ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Frontscheibe

Frontscheibe

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 26. Mai 2017 um 6:24

Hallo wie bekomme ich die OE-Nummer meiner Frontscheibe heraus. Es gibt da ja verschiedene Ausstattungsvarianten.

MfG Uwe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn sie nicht drinne steht in der Scheibe dann gar nicht. Es wurden auch viele Artikel ersetzt. Rückverfolgung über die Nummer nicht bei jedem Dealer möglich.

Nimm deine Zulassung und fahre zum Dealer des Vertrauens.

Achte auf den Regensensor ggf vorher Foto machen wenn die Innenverkleidung ab ist.

Und ob du SunProtect hast.

Ich musste leider auch 4 Scheiben umtauschen bis mal eine richtig war.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 10:36

Klingt kompliziert. Danke für deine Antwort. Regensensor habe ich schon mal nicht.

Zitat:

@Gallegallmus schrieb am 26. Mai 2017 um 12:36:53 Uhr:

Regensensor habe ich schon mal nicht.

???

Der war doch Serienmäßig im Laguna II

Du meinst du hast keinen Lichtsensor ;)

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 12:18

Ich dächte , ich habe beides nicht. Sonst würde sich doch der Scheibenwischer bei Regen in Bewegung setzen. Oder ist das irgendwo zuschaltbar ?

Pos 0 = aus

Pos 1 = Regensensor

Pos 2 = Wischen langsam

Pos 3 = Wischen Schnell

( Drehschalter am Scheibenwischerhebel regelt die Intensität des Sensors)

Der Sensor funktioniert nur wenn man nach dem Start den hebel auf Pos 1 stellt.

Stand er vor dem Start auf Pos 1 muss man ihn erst auf 0 und wieder 1 stellen andernfalls bleibt er deaktiviert.

;)

PS: Schau mal in deine Frontscheibe beim Rückspiegel da erkennst du den Sensor.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 13:03

Ok danke. War immer der Meinung das Position 1 die normale Intervallschaltung ist.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 13:08

Und wenn ich den Drehschalter genutzt habe , ging der Scheibenwischer einfach in kürzeren Abständen, so wie man es kennt von der Intervallschaltung

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 17:15

Ich sehe da nur schwarz. Einen Sensor kann ich nicht entdecken

Asset.JPG
Asset.JPG

Kannst du mal nen Foto von deinem Wischerhebel machen ?

Hast du zufällig einen der allerersten Laggis mit zufällig der schlechtesten Ausstattung ?`

Ich sehe da jetzt in deiner Scheibe auch nichts. Das wundert sehr.

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 16:41

Hier mal 2 Fotos vom Wischerhebel

Asset.JPG
Asset.JPG

Es gab durchaus auch Laguna 2 Modelle ohne Regensensor. Zumindest der Authentique wurde serienmäßig ohne Regensensor ausgeliefert.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 4:02

Ich habe den Dinamique. Laut Kfz-Datenbank soll der wirklich Regensensor haben. Aber bei meinem Fahrzeug bin ich da anderer Meinung.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Welche Ausstattungsvariante du hast kannst du in deinem Armaturenbrett sehen. Dort sollte stehen welche Variante du hast. Aber andere Frage: Welche Autodatebank ist das denn?

Es gab auch dynamique Modelle ohne regensensor. Meiner aus 2001 war so einer. Glaube der Regensensor wurde erst in einem späteren Modelljahr serienmäßig verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen