ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frontscheibe neu (Problem)

Frontscheibe neu (Problem)

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 1:28

hallo, hab meine Frontscheibe beim E320 Coupé bei Mercedes wechseln lassen, vorher hatte ich lauter kleine Steinschläge drauf und unten an den Ecken war das Glas leicht milchig geworden, jetzt ist alles neu, allerdings spritzt wasser rein aus der A-Säule (Beifahrer seite) extrem viel!!! Werde denn wagen nächste woch wieder abgeben.

Was haben die Falsch gemacht?

Muss die scheibe jetzt mit einer neuen ersetzt werden oder kann man die gleiche abmachen und wieder festmachen?

Ist die scheibe vorne geklebt?

 

Thx

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2008 um 13:22

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

mein scheibenflansch am coupe wurde auch schon repariert... da verrostet...durch scheibenfutzi... die scheibe muß neu... ich würde drauf bestehen... lass dich nicht auf eine nachabdichtung ein... das werden sie versuchen....

Die Scheibe muss nicht zwangsläufig wieder erneuert werden. Es genügt die Scheibe auszutrennen und neu zu verkleben.

Sollte die Scheibe beim Ausbau allerdings irgentwelche Schäden erlangen, dann ist eine neue fällig.

Nachtragliches Abdichten ist definitiv nicht sinnvoll, da das ursprüngliche Problem der fehlerhaften Montage dadurch nicht gelöst ist. Es würde nur das Symptom des Wassereintrittes beseitigen.

 

Zitat:

Original geschrieben von joered

Meine ist auch schon Sandgestrahlt und unten etwas milchig....aber ich traue mich einfach nicht, sie von irgendeinem Pfuscher erneuern zu lassen!:(

Man sollte auch nicht zum Pfuscher gehen, aber leider sagt der Begriff "Fachbetrieb" nichts über die Qualifikation aus. Hinter dem Slogan "Autoglas-Fachbetrieb" kann auch der ehrenwerte Beruf des Bäcker- oder Friseurgesellen stecken.

 

Hierzu einmal mein ehrlich gemeinter Tip zur Werkstattwahl und das egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder Autoglaserei:

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Ein Tip am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

Beachte auch, dass nicht jeder Fachbetrieb, der sich so nennt auch tatsächlich ein Fachbetrieb ist, denn dieser Name ist nicht geschützt im Gegensatz zum Meisterbetrieb bei dem eine eindeutige geprüfte Qualifikation vorliegen muss.

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 24. Mai 2008 um 4:05

moin,

die scheibe ist geklebt. fahr da wieder hin und lass es richten, da haben die scheiße gebaut.

ciao

ulf, fährt derzeit auch`nen 300TD mit wassereinbruch rechts und etwas rost an der linken A-säule, weil irgendein scheibenfuzzi vor kauf der karre scheiße gebaut hat

p.s.: ich stelle mich nächstes mal daneben, das ist sicher!

mein scheibenflansch am coupe wurde auch schon repariert... da verrostet...durch scheibenfutzi... die scheibe muß neu... ich würde drauf bestehen... lass dich nicht auf eine nachabdichtung ein... das werden sie versuchen....

Das ist schlimm...mit dem Pfusch beim Scheibenkleben!

Meine ist auch schon Sandgestrahlt und unten etwas milchig....aber ich traue mich einfach nicht, sie von irgendeinem Pfuscher erneuern zu lassen!:(

Die werden bei Dir ganz sicher versuchen einfach mehr Kleber in die undichte Stelle zu drücken.

Viel Glück!

am 24. Mai 2008 um 13:22

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

mein scheibenflansch am coupe wurde auch schon repariert... da verrostet...durch scheibenfutzi... die scheibe muß neu... ich würde drauf bestehen... lass dich nicht auf eine nachabdichtung ein... das werden sie versuchen....

Die Scheibe muss nicht zwangsläufig wieder erneuert werden. Es genügt die Scheibe auszutrennen und neu zu verkleben.

Sollte die Scheibe beim Ausbau allerdings irgentwelche Schäden erlangen, dann ist eine neue fällig.

Nachtragliches Abdichten ist definitiv nicht sinnvoll, da das ursprüngliche Problem der fehlerhaften Montage dadurch nicht gelöst ist. Es würde nur das Symptom des Wassereintrittes beseitigen.

 

Zitat:

Original geschrieben von joered

Meine ist auch schon Sandgestrahlt und unten etwas milchig....aber ich traue mich einfach nicht, sie von irgendeinem Pfuscher erneuern zu lassen!:(

Man sollte auch nicht zum Pfuscher gehen, aber leider sagt der Begriff "Fachbetrieb" nichts über die Qualifikation aus. Hinter dem Slogan "Autoglas-Fachbetrieb" kann auch der ehrenwerte Beruf des Bäcker- oder Friseurgesellen stecken.

 

Hierzu einmal mein ehrlich gemeinter Tip zur Werkstattwahl und das egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder Autoglaserei:

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Ein Tip am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

Beachte auch, dass nicht jeder Fachbetrieb, der sich so nennt auch tatsächlich ein Fachbetrieb ist, denn dieser Name ist nicht geschützt im Gegensatz zum Meisterbetrieb bei dem eine eindeutige geprüfte Qualifikation vorliegen muss.

 

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 11:52

Danke nochmals für die antworten, allerdings habe ich noch andere schäden heute entdeckt,

Die A - Säulen verkleidung an der Beifahrerseite ist in der mitte leicht beschädigt worden, das ist ein knick drin und weich vom wasser geworden! Und am Armaturenbrett über den KI ganz nah an der Scheibe wurde ein stück vom Plastik versehentlichgerissen, evtl. beim ein oder ausbau der scheibe!

Das was mich am meisten aufreget ist, das ich extra zu Mercedes hingefahren bin um eine Originale Scheibe zu bekommen und weil ich mich immer auf Mercedes verlassen habe, hätte ich mir die SB sparen können.

Naja, freue mich schon auf morgen, wird bestimmt spass machen sich mit denen ausernander zu setzen.

Werde alles berichten...

Muss die eine Dichtung unten an der scheibe auch neu sein? Ich meine die Dichtung von aussen, die von links nach rechts verläuft und ca 6 cm breit ist. Ich hab immer noch die alte drinne, und richtig fest geklebt ist sie auch nicht!!!

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 22:51

War heute bei MB, haben sich schon etwas blöd gestellt.

Die wollen abdichten ohne die scheibe zu demontieren.

Hab Mo. termin, klär das wieder mit denen, das beste ist... Bei demontieren der alten scheibe haben die mein Armaturenbrett verkratzt und einen 2 quadrat zentimeter große oberfläche halb abgekratzt, hab es denen gesagt und sagte das war nicht deren schuld, weil die alte scheibe so fest und tief saß dass man sie nur mit gewalt abkriegen konnte und dann sei es passiert!

Hallo?

Was geht mich das an fragt ich mich?!?

Ich glaub die spinnen!

Hat jemand vorschlag?

am 27. Mai 2008 um 19:16

moin,

das riecht nach anwalt!

scheint so, als das die von tuten und blasen keine ahnung haben diesbzgl..

ciao

ulf

das sehe ich auch so... wenn alles schief läuft...bitte noch mal melden... ich klär das dann anders über mercedes...

Was für´n Pfusch - das darf doch nicht war sein!!!

Und was heißt "zu tief und fest"?? Eine Schiebe sitzt so wie sie sitzen kann - wo

soll die denn besonders tief sitzen?? "Fest" ist klar, denn fest MUSS die ja auch sitzten

um nicht rauszufallen und Verwindungsenergie der Karosse abfangen zu können!

Wenn jemand einen Schaden anrichtet oder die Arbeit ungenügend ausführt ist immer

der Arbeitenausführende dran schuld. Egal, wie Scheiße der Zustand der Sache zu Beginn

der Arbeiten vorgefunden wird. Dann hätten die max. ablehnen können und auf den

vorherigen Einbaubetrieb verweisen können. Jedoch: Auftrag angenommen und Arbeit

begonnen heißt auch für alles gerade stehen zu müssen, vorallem, wenn der

Auftrag auch bei Endecken eines "Vorschadens" oder ähnlichem weitergeführt und

beendet wird! Behaupten und Schuld abschieben können die viel aber beweisen nichts

mehr. Die haften für ihre Arbeit und alles drumherum. Und das noch bei einer teuren

Fachwerkstatt der Marke ...! Unglaublich!!!!!!

Ich hatte auch mal schlechte Erfahrung mit MB-Fachwerkstatt. Alle Arbeiten falsch

und ungenügend/schlampig, optische Schäden, unsinnig repariert und Ursache nicht

behoben. Das ging dann ordentl. schrftl. hinundher bis die alles nochmal machen

durften und noch Sachen auf Kulanz inkl. Leihwagen. Das war dann richtig teuer geworden

für die Burschen ... Da bekomm ich so´n fetten Hals, eine Unverschämtheit Leute

so abzuzocken und für blöd zu erklären. Die ziele wohl frauf ab, dass man sich überhaupt

nicht auskennt und das Geld in Säcken da hinschafft, weil man nicht weiß wo sonst damit hin ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frontscheibe neu (Problem)