Frontscheibe mit schwarzkeil für Golf 2?
moin,
habe jetzt schon des öfteren frontscheiben mit schwarzkeil im 2er gesehen, wenn ich allerdings ein bisschen im internet stöbere, finde ich immer nur scheiben mit blau- oder grünkeil...
kann mir einer sagen, wo ich ne schwarzkeil scheibe bekomme?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaldemeier
Schau Dir mal bronze Tönung mit Blaukeil ausm Zubehör an. Das ist auch sehr dunkel. Fahr ich schon seit Jahren, hab es aber noch nicht oft bei anderen gesehen.
Bronze? Am IIer Golf??? 😕
Am Ier hatte ich die auch mal, aber für den IIer sollte es die angeblich nicht gegeben haben, bzw. nicht in D-Land.
Hast Du genauere Informationen zu Deinen Scheiben?
hatte mir letzen februar meine scheibe tauschen lassen und dabei grau grün und blau als keilfarbe zur wahl. kosteten alle 10 aufpreis zu klar.
btw bronze gabs echt, hab nen ganzen satz im keller liegen aber ohne blaukeil.
wollte den bei gelegenheit in meinen diesel einbauen, komme aber nicht dazu, wenn mir jemand nen angebot per pn machen will...
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Bronze? Am IIer Golf??? 😕
Am Ier hatte ich die auch mal, aber für den IIer sollte es die angeblich nicht gegeben haben, bzw. nicht in D-Land.
Hast Du genauere Informationen zu Deinen Scheiben?
Bekomm die immernoch über meinen Lieferanten Ab und zu hab ich wartezeit, aber nicht lange (max 14 Tage).
Für meinen 1er Cabrio musste ich vor 7 Jahren ca. 8 Wochen drauf warten :-(.
Das mit Aufpreis ist quatsch, kosten bei meinem Dealer alle das gleiche.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
und was kostet die bronce mit blau?
Knapp über 70 Euro kam mich die Letzte in 2006, Endpreis inkl. MWSt.
Ist ja der Hammer! 😎
Wir hatten hier vor längerer Zeit einen Thread, in dem wir herumgerätselt hatten, ob es die Bronzescheiben für den IIer gegeben hat.
Das Fazit damals war: ja, aber nur auf der BSE-Insel.
@ Kaldemeier: kannst Du bitte mal nachschauen, welcher Scheibenhersteller auf der Scheibe steht? Mit doeser Info sollte es möglich sein, die Bronzescheiben bei jedem Glaser zu beziehen.
Ich versuch mir grad vorzustellen, Jazzys terracotta-perleffekt-Golf mit Bronzescheiben... Geilomat... 😁
Habe jetzt mal bei beiden geschaut. Hab einmal ( Splintex Laminated AS1.M114.Dot24 E6 43R-0038 ) und dann noch ( Lamit E17 43R 00089 3903 ) bei der ersten ist der Keil seitlich vor der Rundung des Scheibengummis gemessen ca. 14 cm hoch, bei der zweiten nur ca. 9 cm. Ist Geschmackssache, aber die mit dem kleineren Keil find ich dezenter.
Danke für die Info!
Splintex ist ein recht bekannter Scheibenhersteller. Von Lamit habe ich noch nie was gehört.
Aber der Autoglaser kann damit bestimmt seine Kataloge durchforsten.
Wenn de nix erreichst, schreibst mir ne PN. Ist zwar umständlich, aber zur Not schicken wir halt eine quer durchs Land.
habe jetzt in nem anderen forum erfahren, dass splintex scheiben baut/gebaut hat (sollen angeblich pleite sein), die sehr dunkel blau sind, d.h. von außen sehen sie schwarz aus, von innen sollen sie blau sein....
dat hört sich ja schonmal gut an, allerdings n bisschen blöde, dass die firma angeblich pleite sein soll...
beim googlen findet man aber adresse und telefonnummer von denen...