1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frontscheibe mit Code 851 gesucht.

Frontscheibe mit Code 851 gesucht.

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

ich brauche demnächst eine neue Frontscheibe.

Mein Auto hat das

Akustik-Komfort-Pakets (851).

Jetzt möchte ich sicherstellen das ich die richtige Acheibe bekomme. Das wir nur bei Herrn Benz gehen. Den Herr Carglas interrsiert das nicht. Aber auch die Benz NL geben ihre Autos oft an externe Firmen weiter.

Haben die Scheiben mit 851 eine besondere Markierung?

Ist das evtl. aus dem aufgeprägten Stempel zu lesen?

Vielen Dank

Gruß Rolf

22 Antworten

So You Must go to mr Benz and take a lot of Money.

oder du gehst zu jemanden der sich auskennt.

Zahlt das nicht eh immer die Versicherung? Ganz weiße scheiben ohne jegliche Tönung (Mopf0) gibts die noch irgendwie? Hab en fetten Steinschlag und mich stört der Grünton echt.

ich hatte letztes Jahr in Deutschland beim Mercedes Classic Center meine Scheibe tauschen lassen. Und da wurde die Scheibe vor Ort verbaut.

Aber die richtige Frontscheibe zu bekommen, ist mittlerweile auch nicht mehr so leicht

hatte mich für das Classic Center entscheiden, da, wenn Rost am Rahmen, dieser gleich ordentlich mit gemacht wird, war auch so. Ob das bei Carglas auch gemacht wird?

bei scheibentausch würde ich immer zu mercedes, bmw usw direkt fahren.

ich habe mal bei euromaster und bmw vertragshändler gearbeitet, daher kenne ich die unterschiede.

bei euromaster, carglas, atu, wintec autoglas usw wird nur die scheibe neu gemacht, wenn ich das mal so ausdrücken darf. so sachen wie kleinteile, irgendwelche leisten usw kommen da nicht neu.

anders war es als ich bei bmw gearbeitet habe: da kam wirklich alles neu: kleinteile, leisten, dichtungen, klammern, federn.. blablabla. einfach alles was dazugehört halt.

zahlt so oder so die versicherung, von daher ab zu mercedes.

Ähnliche Themen

Wie ist das wenn die bei Carglass/Euronastrr Rost entdecken oder ausversehen den Lack abkratzen?

das kommt immer auf den monteur an. gibt gute und schlechte. die haben da relativ gute werkzeuge. die scheibe wird mir einem draht, der an einer kurbel befestigt ist rausgeschnitten.

ich gehe mal stark davon aus, dass wenn sie rost entdecken, diesen nicht behandeln werden, außer du gibst das in auftrag. dann würden die das bestimmt bearbeiten: abschleifen, rostumwandler drauf.

du darfst da keine großartige karosseriearbeit erwarten. wenn du das vernünftig gemacht haben willst, dann kostet das natürlich mehr. dann muss der rost entfernt werden, rostumwandler, alles ablüften trocknen lassen, dann nochmal behandeln und dann kommt erst die scheibe drauf. ist alles eine frage des geldes.

Irgendwie drifftet daa Thema ab.

Weiß irgendjemand woran ich eine Akustikscheibe erkenne?

Wie muß der eingebrannte Code lauten?

Natürlch laß ich Sie von Herrn Benz einbauen.

Aber auch den möchte ich überprüfen.

tut mir leid, das wollte ich nicht.

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass ich mir damals von bmw eine rechnung gegeben lassen habe. dort stand die teilenummer drauf. auch war ich rein "zufällig 😉 " in der werkstatt, als meine scheibe neu reinkam. da konnte ich dann auf der folie noch die teilenummer sehen.

bei meinem BMW 5er LCI war ab Werk eine Klimakomfort Scheibe verbaut. Die war optisch schon von den anderen "normalen" Scheiben zu unterscheiden.

Wenn du bei Benz bist, dann muss auch ein Stern auf der WSB drauf sein.eine andere Frage: Ich habe das akustik komfort paket für den w213 usw gefunden. bist du dir sicher, dass es das auch für den w124 gab? ich habe gerade den teilekatalog offen, ich finde nirgends diesen ausstatttungscode.

Ja das gab es tazächlich. Ich hab es auch erst über die Fahrgestellnummer erfahren. Da steht nur :

851 BR 202/124/129 AENDERUNGSPAKET 03/94

Das konnte also schon bestellt werden. Und das ist ja mein Problem. Auch wenn ich das Auto zu Benz stelle, werden die nicht lange überlegen und mir eine Standardscheibe einbauen. Auch wenn ich Sie darauf hinweise, bleibt immer noch das Restrisiko das es doch keinen interresiert. Zum Schluß läuft der Meister ins Lager und holt eine Scheibe und baut sie ein. Basta. Ende.

Und ich will beim Abholen des Fahrzeugs kontrollieren, ob die richtige Scheibe eingebaut wurde.

Hast du denn aktuell so eine scheibe verbaut oder nicht?

Vermutlich sind noch die alten Scheiben rundrum verbaut. Aber an keinen der Scheiben ist ein Code zu erkennen der eindeutig wäre. Also das Wort"Akustik" oder ein Ohrsymbol.

Die Info für 851 steckt irgendwie im Zahlencode der Scheiben. Bei mir steht zb:

Sigla

43R 001190 / AS2M216DOT25

30ESGWD

3 - 3mm Scheibendicke

ESG - Einscheibensicherheitsglas

WD - Wärmedämmend

Beste Grüße

Na, das ist doch schon mal was.

Und wenn jetzt noch einer weiß wo sich der Code für Akustik verbirgt, dann ist alles geklärt.

Ich denke, das werden die 3mm ausmachen.

Deine Antwort