Frontscheibe milchig. Klebung undicht?

Mercedes GLK X204

Hallo Leute,

nach langer Zeit habe ich auch noch mal was Negatives.

Gestern habe ich bemerkt, dass die Windschutzscheibe unten im Bereich des Wasserkastens fahrerseitig eine milchige Stelle hat. Daneben sieht es aus, als ob sich da innen irgendeine Beschichtung löst bzw. abblättert (siehe Bild). Äusserlich hat die Scheibe keine Beschädigung.

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen. Da ich an Osterdienstag zur Inspektion muss, werde ich das Thema dort gleich mal ansprechen. Mal sehen, wie man dort nach 25 Monaten Fahrzeugalter drauf reagiert. Super, frei nach dem Motto: Nach 24 Monaten Garantiezeit schliesst sich nahtlos die Kulanzzeit an ...

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss,

alfigatzi

PS: die kleinen weissen Punkte auf dem Foto sind Pollen ...🙁🙂

Img-2202
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Update: Kulanzantrag ist gestellt ... mal sehen ...

Update: Scheibe ist getauscht, incl. grünem Umweltaufkleber. Wagen war 2 Tage in der Werkstatt. Gekostet hat's nix, war keine Diskussion. Sieht wieder einwandfrei aus ...

Kompliment an MB 🙂

Gruss,

alfigatzi

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

Unser 05/09er / 9.100 km hat(te) ähnliche Probleme an der Frontscheibe, siehe Bilder. Hält sich nur im unteren Bereich auf Beifahrerseite und Fahrerseite, ungefähr 5 mm+/÷ hoch, nach alle Wetterlage. Scheibe ist auf Garantie gewechselt, aber offenbar war es nicht – nur nachfolgend ein Diskussion Freundliche/Mercedes-Benz Deutschland. Trotzdem wir drei Jahre Garantie haben war es ein Problem!

Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

Gruß aus Nordnorwegen

Kein Problem

Ich gehe davon aus, dass man Dir eine defekte Scheibe eingebaut hat. Das ist mir mal beim Scheibenwasserbehälter in einer E-Klasse passiert. Nachdem der zweite Behälter immer noch undicht war, hat die Niederlassung entdeckt, dass alle restlichen Ersatzbehälter des gleichen Typs im Lager auch undicht waren.

Also erneut reklamieren, bis sie ordentlich ist.

Gruß TuxOpa

Deine Antwort