ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kettenspannerdichtung undicht, betr. Motor 651 Fertigung 2014

Kettenspannerdichtung undicht, betr. Motor 651 Fertigung 2014

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 12:32

Hallo hier habe ich ein Thema, es betr. alle 651, das Thema ist von W212, aber ist auch interessant für uns.

Übersetzung

Richmond, Virginia, USA

 

Report Receipt Date: DEC 01, 2014

NHTSA Campaign Number: 14V762000

Component(s): ENGINE AND ENGINE COOLING

 

Manufacturer: Mercedes-Benz USA, LLC.

ZUSAMMENFASSUNG:

Mercedes-Benz USA, LLC (Mercedes) ruft folgende Modelle zurueck Jahr 2014-2015 E250 BlueTec, E250 BlueTec 4Matic, GLK250 4Matic BlueTec, und 2015 ML250 4Matic BlueTec Fahrzeuge hergestellt Februar 28, 2014, bis November 10, 2014. In den betroffenenen Fahrzeugen kann Oel aus der Kettenspannerdichtung austreten.

KONSEQUENZEN:

Oel kann auf die heisse Oberflaeche des Motors tropfen, was das Risiko eines Feuers erhoeht. Zusaetzlich kann das auslaufende Oel auf der Strasse auch Gefahr fuer andere Fahrzeuge mit sich bringen, und Risiko eines Unfalls erhoehen.

LOESUNG:

Mercedes informiert die Eigentuemer und Haendler und tauscht die Kettenspannerdichtung aus, ohne Kosten [fuer den Kunden]. Der Rueckruf begann am 10. Dezember 2014.

Eigentuemer koennen den Kundenservice von Mercerdes 1-800-367-6372 kontaktieren. Mercedes' Nummer fuer diesen Rueckruf ist 2014120002.

NOTIZEN:

Eigentuemer koennen auch die National Highway Traffic Safety Administration Vehicle Safety Hotline unter 1-888-327-4236 (TTY 1-800-424-9153), or go to www.safercar.gov kontaktieren

Tschüss Merckari (mein neues Auto, noch nicht ausgeliefert, schon defekt)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 12:32

Hallo hier habe ich ein Thema, es betr. alle 651, das Thema ist von W212, aber ist auch interessant für uns.

Übersetzung

Richmond, Virginia, USA

 

Report Receipt Date: DEC 01, 2014

NHTSA Campaign Number: 14V762000

Component(s): ENGINE AND ENGINE COOLING

 

Manufacturer: Mercedes-Benz USA, LLC.

ZUSAMMENFASSUNG:

Mercedes-Benz USA, LLC (Mercedes) ruft folgende Modelle zurueck Jahr 2014-2015 E250 BlueTec, E250 BlueTec 4Matic, GLK250 4Matic BlueTec, und 2015 ML250 4Matic BlueTec Fahrzeuge hergestellt Februar 28, 2014, bis November 10, 2014. In den betroffenenen Fahrzeugen kann Oel aus der Kettenspannerdichtung austreten.

KONSEQUENZEN:

Oel kann auf die heisse Oberflaeche des Motors tropfen, was das Risiko eines Feuers erhoeht. Zusaetzlich kann das auslaufende Oel auf der Strasse auch Gefahr fuer andere Fahrzeuge mit sich bringen, und Risiko eines Unfalls erhoehen.

LOESUNG:

Mercedes informiert die Eigentuemer und Haendler und tauscht die Kettenspannerdichtung aus, ohne Kosten [fuer den Kunden]. Der Rueckruf begann am 10. Dezember 2014.

Eigentuemer koennen den Kundenservice von Mercerdes 1-800-367-6372 kontaktieren. Mercedes' Nummer fuer diesen Rueckruf ist 2014120002.

NOTIZEN:

Eigentuemer koennen auch die National Highway Traffic Safety Administration Vehicle Safety Hotline unter 1-888-327-4236 (TTY 1-800-424-9153), or go to www.safercar.gov kontaktieren

Tschüss Merckari (mein neues Auto, noch nicht ausgeliefert, schon defekt)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja, der Zulieferer hat an der falschen Stelle gespart und hat jetzt ein DICKES Problem.Wahrscheinlich wurde pro Bauteil 0,0034 Cent gespart, die sind jetzt dreimal weg...

Wobei für die Mehrkosten vermutlich jetzt eine Rückrufkosten-Versicherung zahlen darf.

Wer eine kleine Reise durch die Welt der Produktrückrufe antreten möchte, kann das bei PRODUSA tun.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Hallo zusammen,

heute Post von Mercedes bekommen.

Dichtring am Ketttenspanner muss erneuert werden.

Mein Fahrzeug GLK 200 CDI von 05/2014

 

Grüße Michael

Mahlzeit zusammen,

habe gerade bei S&G in KA angerufen.

Auch mein Fahrzeug ist betroffen.

GLK 220cdi Bj. 07/2014.

Termin nächste Woche.

Fahrzeug muss wegen Abkühlung vor Demontage einen halben Tag da bleiben.

Reparatur dauert nur 2 Stunden ( 15 AW ), daher auch keinen kostenlosen Ersatzwagen.

Gruß

Holger

Zitat:

@Garfield-ka schrieb am 8. Januar 2015 um 11:51:49 Uhr:

Mahlzeit zusammen,

habe gerade bei S&G in KA angerufen.

Auch mein Fahrzeug ist betroffen.

GLK 220cdi Bj. 07/2014.

Termin nächste Woche.

Fahrzeug muss wegen Abkühlung vor Demontage einen halben Tag da bleiben.

Reparatur dauert nur 2 Stunden ( 15 AW ), daher auch keinen kostenlosen Ersatzwagen.

Gruß

Holger

Hallo,

Du wirst Dich aber doch wohl hoffentlich nicht darauf einlassen und den Ersatzwagen bezahlen.:eek:

Wenn eine Reparatur erst, nach „besonderen Vorbereitungen“ , durchgeführt werden kann ist es doch nicht Dein Problem.

Ich würde ein „kostenfreies“ Ersatzfahrzeug verlangen.

Ich würde auf einem kostenlosen Ersatzwagen bestehen.

Grüße

hpad

Hallo und einen schönen guten Tag,

habe am vergangenem Donnerstag Post von Mercedes wegen des Dichtringes am Kettenspanner bekommen.

Gleich angerufen und Termin für Freitag 16 Uhr bekommen. Nach knapp 2 Stunden und 2 Tassen Kaffee im

Wartebereich war alles erledigt.Ein Schönes Wochenende wünscht Rene.

Ich habe die selbe Einladung erhalten und am DO meinen Termin. Auf meine Frage nach Fahrzeugersatz war man sehr irritiert und meinte, das würde nicht übernommen, man wäre bereit mir ein Taxi zu bestellen.

Das habe ich noch bei KEINEM Hersteller so erlebt.

Gibt es einen Juristen unter Euch, der sagen kann, wie die rechtliche Grundlage ist?

GLK wird am Mittwoch abgeholt, Ersatzwagen gleich mitgebracht, am nächsten Tag umgekehrtes Prozedere. (Stammkunde seit 1976)

Gruß,

Axel

Hallo Axel,

kannst Du mal deine Werkstatt nennen, von mir aus auch per pn.

Liebe Grüsse, gerald

Ich nehme immer gerne das Taxi an und gebe den Hinweis, dass ich mich jetzt 300Km lang herumkutschieren lasse, da ich ja kein Ersatzfahrzeug bekomme. Daraufhin rücken sie in 99,9% der Fälle ein Fahrzeug raus und wenn es nur ein Smart ist...

Hatte auch schon mehrmals die Diskussion mit AW's und Co. Aber fakt ist doch, wenn etwas in der Garantiezeit defekt ist habe ich ein Anrecht auf ein Ersatzfahrzeug! Bzw. sollte ich liegen bleiben, habe ich auch ein Anrecht darauf. Ich komme dem Daimler ja noch entgegen und gebe Ihm das Fahrzeug, bevor es zu einem, noch teureren, Ausfall auf der Straße kommt...

LG

Guten Morgen,

habe gestern meinen GLK abgegeben und ein Fahrzeug aus dem Mobilitätspool erhalten.

Funktionierte nach Rücksprache und email mit KD-Berater.

Es ist ein Citan.

Ihr stellt Euch nicht vor, wie lange die Zeit vergeht, bis ich meinen GLK heute wieder holen kann.

Der Citan ist schlimmer als unser Kangoo im Geschäft, obwohl sie ja bis auf den Kühlergrill identisch sein sollen.

Gruß

Holger

Immer eisern bleiben und nachfragen !

Meiner wird halt diese Woche auch erst 6 Monate alt.

Hallo,

heute um 08:30 Uhr das Fahrzeug gebracht.

Ersatzwagen wurde angeboten, habe ich aber nicht genutzt, Taxi war ausreichend für den heutigen Tag.

Etwa 3 Std später kam der Anruf, Fahrzeug fertig.

Soweit reibungsloser Ablauf.

Hoffentlich war es das jetzt, nach den Flecken auf den Sitzen und jetzt mit dem Dichtring reicht es erstmal.

Grüße

 

Michael

Hallo,

hab auch heute einen Brief : Rückrufaktion bekommen. GLK ( 200 CDI BL ) geht nächste Woche in die Werkstatt.

MFG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kettenspannerdichtung undicht, betr. Motor 651 Fertigung 2014