Frontscheibe günstig wechseln - wer weis was?
Hallo zusammen, bei meinem Omega ist die Frontscheibe kaputt... hat durch einen Unfall einen kleinen Riss bekommen und seit heute ist der nun durch die komplette Scheibe durchgezogen... und das innerhalb weniger Tage... aber kein Wunder bei den Temperaturen und der warmen Luft im Auto...
Ist es sehr schwer die Scheibe selbst zu wechseln? Zweite Person wäre vorhanden...
Die Dichtung abnehmen, die alte Scheibe mit einem Draht abmachen, Dichtmittel und neue Scheibe drauf? Oder wäre das zu einfach?
Mir wäre es fast lieber das von einer Werkstatt machen zu lassen....bis jetzt hab ich nur ein Angebot über 400€ von einem Vor-Ort Service...den brauch ich aber eigentlich garnicht... kann auch direkt hinfahren...die bieten das aber nur Mobil an. Auf die anderen Angebote warte ich noch.
Kennt einer eventuell noch eine Adresse wo man das günstig machen lassen kann?
Mein Wohnort: 84032 Landshut
Danke im voraus.
24 Antworten
Ich nochmal den Rest hat die Versicherung bezahlt.
Ich wollt net wissen was der Scheibeneinbau kostet, sondern für was die schwarzen Dinger im roten Kreis sind!! (Sehen aus wie Keile)
Das sind Keile damit der Abstand der scheibe gleich ist
Hast du dir auch eine neue Zierleiste besorgt
und vergiss nicht die scheibe mit Klebeband zu fixieren nachdem du sie trinn hast
Und den Alten Kleber nicht Kommplett entfernen nur anschleifen dann hält sie besser
danke, aber wo muss ich die einsetzen, Seite, Oben, Unten, Zierleiste brauch ich nicht. Die alte geht ohne beschädigung ab!
Ähnliche Themen
Ja aber eine neue sieht schicker aus kostet auch nur 20 Euro
Eigentlich müssten 4 Keile Da sein 2 Für oben 2 Für die seite ist aber beim Ommi nicht so wichtig da die zierleiste trauf kommt
Hallo,
Also ich hab in Landshut meine scheibe bei Autoglas Adam wechseln lassen,dort beim media Markt ist er. Ich würde es selbst nicht machen,da man viel kaputt machen kann,wenn man es nicht kann.
Hab nur 150 Euro SB gezahlt und hab mein Auto nach 2 std abgeholt. Ich geh nie wieder zu carglass.damals hat mich mit denen nur Zeit und Geld gekostet
Ich würde es lieber selber machen oder mind. dabei sein, denn zu 99,9% wird der untere Scheibenrahmen vergammelt sein (Schwachstelle). Dort muss man handeln. Einfach nur eine neue Scheibe rein klatschen und den Rost so lassen ist Murks.
Davon abgesehen, der Thread ist 1 Jahr alt.
Die schwarzen Keile, werden beim aufsetzen der Scheibe zum einhalten des Abstandes gebraucht.
Die werden am unteren Rahmen eingelegt, den Abstand seitlich, würde ich vor dem raustrennen messen. Zum aufsetzen brauchst Du aber auch zwei Sauger, sonst ist die Scheibe nicht zu händeln.
Auch die Enstrostung und Konservierung nicht vergessen, es gibt chemische Entroster beim Korrosionsschutzdepot.
Man muß natürlich die alte Dichtmasse vollständig entfernen und vor allen Dingen Zeit und einen trockenen Platz haben, den im wischi-waschi verfahren ist das nicht zu machen. Sandstrahlen fällt an dieser Stelle weg, sonst kommt Strahlgut dahin, wo es nicht hingehört.
Viel Glück😉
Bei Junited für 360€ wechseln der Frontscheibe Corsa D incl. Umweltplakette.
Fairer Preis und auf jeden Fall günstiger wie bei ATU oder Carglass.