Frontscheibe CLA

Mercedes CLA C117

Als ich mir gestern nach 6500 km einen Steinschlag im Sichtfeld zugezogen habe, musste eine neue Scheibe her, da nicht mehr durch HPX 3 instandsetbar.
Heute morgen um 9 Uhr wurde durch die Fa. Carglas eine neue Scheibe eingesetzt.
Rundum zufrieden, sauberes Arbeiten, sehr schnell ( 2 1/2 h) und toller Service und eine bedruckte Feinstaubplakette.
Kann CG uneingeschränkt empfehlen!

18 Antworten

Letzten Freitag war ich erneut zum Scheibentausch bei CG, da ich vom ersten Tausch begeistert war.
Systeme funktionieren einwandfrei. Dauer ca. 2 1/2 Stunden. Davon eine Stunde Trocknungszeit.
Warum CG, Scheibentausch/-reparatur ist ihr Hauptgeschäft, MB-Mechaniker sind zwar geschult, können aber lange nicht von der Erfahrung durch eine hohe Anzahl des Scheibentausches partizipieren.
Windgeräusche/Undichtigkeiten sind die Folge von fehlerhafter Montage, diese Mängel können natürlich wieder reklamiert werden, kosten aber Zeit. CG kann sich nicht freisprechen davon, jedoch vertraue ich auf größere Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von C1171Ed1

Die Wahl auf CG war aufgrund der Erfahrung mit dem Scheibentausch, ungleich höher als beim Freundlichen.
Man sollte allerdings darauf achten das eine originale Scheibe mit MB Stempel verbaut wird,
es existieren zwei große Hersteller für die Automobilindustrie, eigentlich verwendet CG diese Scheiben, welche jedoch nicht den MB Stempel aufweisen, sondern die jeweilige Herstellerfirma und dadurch
etwas günstiger sind, den autospezifischen Stempel lassen sich die beiden Hersteller natürlich bezahlen.
Macht zwar keinen qualitativen Unterschied, trotzdem finde ich einen Stern auf der Scheibe schöner.
Besteht man auf einen MB Stempel, wird die Scheibe direkt bei MB bestellt und ggf. können sich die Lieferzeiten verlängern.

Es gibt schon ein paar Hersteller mehr als du denkst, der grösste von allen ist dir wahrscheinlich nicht mal ein Begriff weil er in China sitzt (aber alle OEM weltweit beliefert)

Ausserdem gibt es doch grosse qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Produzenten und deren Herstellerwerken, das merkt man aber nur wenn man sich mit der Materie direkt beschäftigt.

Von daher kann die CG Scheibe als Nachbau hochwertiger sein als wenn sie direkt von MB kommt.

Ich persönlich gehe auch lieber zum Glasspezailisten, einfach der besseren Erfahrung wegen die die Mitarbeiter dort haben.

Alles klar. Vielen dank für die Tipps und Infos.

Hallo, wer hat keine Kamera für ILS etc. in der Schreibe und lässt seine Schreibe als nächstes wechseln? Der könnte mal nachsehen, ob da schon ein Kabel für die Kamera eingezogen ist. Dann könnte man beim nächsten Schreibenwechsel gleich den Einbau der Kamera mit planen. 🙂