Frontscheibe blau
Morgen,
ich hab da mal ne Frage, undzwar weiß ich das vor nicht all zu langer Zeit es hier mal einen Thread über Frontscheiben gab mit Produktnr.. usw. hab die Suche auch benutzt und nicht gefunden. Ich muß mir am Auto die Frontscheibe wechseln lassen und möchte dann auch die "blaue" Frontscheibe haben, hab keinen Regensensor und auch kein Autolichtsensor, das heißt hab die stinknormale aber halt nicht in dem blau. Nur fällt mir auch der Name der Scheibe nicht mehr ein, deshalb wäre es nett von euch mir die Bezeichnung und die Art. Nr. zu sagen.. will nämlich gleich schon zum Glaser fahren um mich zu erkundigen.
Danke.
Mfg Eugen
38 Antworten
...wenn doch das Umrüsten des Regensensors nicht wäre...
😠
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
...wenn doch das Umrüsten des Regensensors nicht wäre...
😠
simmu
Doch nicht "all inclusive"? 😁😛
So nun die leider nicht erfreuliche Nachricht... es geht nicht. Es wird nur die Scheibe eingebaut die auch vorher drinne war ausser ich bezahl den Aufpreis selbst und das wären ja an die 250 + 150 Selbstbeteiligung der Kasko, wären ja schon 400€ und das ist mir echt zu viel... Wer weiß was passiert wenn ich dann auf die Autobahn rausfahr und mir direkt ein Stein die Scheibe zerreist, dann waren die 250€ fürn A****. Naja, dann wirds halt einer mit Blaukeil, der würde wohl keinen Aufpreis kosten... hat jemand mal ein Bild von nem Vectra C mit Blaukeil (wenn es geht auch mal nen dunklen) aber hauptsache mal sehen wie das ausschaut, also alle bilder erwünscht 😉
Danke.
Herber Verlust das!
So Long!
PW
Ähnliche Themen
http://i24.ebayimg.com/01/m/000/7b/dc/b360_27.JPG
Die 250€ wäre es mir allerdings Wert!😁
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/NRW/IMAG0006
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album58/IMAG0004?full=1
Meine hatte ich in den 3 1/2Jahren nie tauschen müssen.🙂
Naja, es sind ja so gesehen 400€ die ich dann zahlen müsste und da ich noch Alus benötige, scheiben tönen, ... dann kann man die 250€ auch gebrauchen.. aber schade ist es schon sehr...
Naja... 🙁 danke fürs Bild...
^^^das war auch der Grund, weshalb ich mir auch 'nur' wieder eine 'normale' mit Blaukeil hab einsetzen lassen [ vor ca 14 Tagen ] - meiner Meinung stehen bei der Solar Reflect [ Protect ist hinten 😉 Danke IAN@BTCC ] Preis/Leistung in keinem Verhältnis - die paar Grad mehr im Sommer packt die Klima allemal - und optische Akzente kann man durch z.Bsp schicke Füße wesentlich besser setzen ! ...also kräm Dich nicht zu sehr....PS: wenn Du die neuen Alus drauf hast, ist die Thematik Solar Reflect längst vergessen 😉
PS2....jeder Steinschlag oder resultierend Riß würden auf der Solar Reflect noch mehr weh tun 😁
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
^^^das war auch der Grund, weshalb ich mir auch 'nur' wieder eine 'normale' mit Blaukeil hab einsetzen lassen [ vor ca 14 Tagen ] - meiner Meinung stehen bei der Solar Reflect [ Protect ist hinten 😉 Danke IAN@BTCC ] Preis/Leistung in keinem Verhältnis - die paar Grad mehr im Sommer packt die Klima allemal - und optische Akzente kann man durch z.Bsp schicke Füße wesentlich besser setzen ! ...also kräm Dich nicht zu sehr....PS: wenn Du die neuen Alus drauf hast, ist die Thematik Solar Reflect längst vergessen 😉
PS2....jeder Steinschlag oder resultierend Riß würden auf der Solar Reflect noch mehr weh tun 😁
Ich merke einen ganz gewaltigen Unterschied! Signum/BMW vs. astra... Das fahren ist angenehmer mit der SolarReflect. Ich benutze die Sonnenblende seltener und der Innenraum heizt sich deutlich weniger auf.
Das P/L-Verhältnis finde ich in Ordnung!
Zu deinem PS2:
Versteh ich nicht... Wenn die SR einen Riss hat, dann muss er doch nur die Selbstbeteilgung bezahlen und bekommt wieder eine SR rein?
aber:
Wer es nicht kennt, der wird es nicht vermissen.😁
da gibts fast keinen preisunterschied. die solar refelct kostet bei opel austria ca € 440 und die normale € 380 - das ist eine tankfüllung - dafür arbeitet die klima weniger - ergo mehr power - ergo schneller auf der autobahn 😁
*scherz am rande*
Danke an Torjan, den Thread hab ich gemeint...
das ist echt interessant, wieso wird mir gesagt das der Unterschied ganze 250€ sind??? Wenn ich das hier so gelesen habe sind es aber nur max. 80€ und die würde ich für die Solar zahlen... Kann es sein das die Scheibe beim Autoglaser teurer sind wie wenn ich mal beim foh nachfrage???
Sind alle Solar mit blaukeil??? Und die normalen Scheiben sind grün???
Mfg eugen
beim autoglaser sind die scheiben praktisch immer billiger!
Die SR gibt es beim Vectra nur mit Blaukeil!🙂
Die normalen Scheiben haben eine leichte Tönung.(grün)
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Doch nicht "all inclusive"? 😁😛
...war nicht lieferbar...🙁
G
simmu
Soweit bin ich grad bei den anderen Threads auch gekommen... nur was ich nicht verstehen kann ist, dass hier manche schreiben das die SR-Scheibe nicht so viel teurer wie die normale Scheibe ist... kann das vielleicht auch jemand aufklären, bitte...