Frontleuchten einstellen?
Habe zwar schonmal gefragt, aber finder mein thread nicht mehr 🙂
wie kann ich den Winkel der fronleuchten verstellen?
Und nein, ich will sie nicht tiefer verstellen 🙂 ganz doof bin ich nicht.
Wie sollen die schrauben (oder was auch immer) aussehen, um die höhe zu verstellen,
Grund: Habe mein Auto vorne 3cm tiefer, und die leuchten nicht wieder einstellen lassen. Habe auch nicht die Zeit irgendwo beim Tüv o.ä. vorbei zu fahren.
Bj: 2003.
Bitte um hilfe. Am besten wäre ein Bild 🙂
Danke schonmals
19 Antworten
Re: Frontleuchten einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Tanatos666
Und nein, ich will sie nicht tiefer verstellen 🙂 ganz doof bin ich nicht.
Nee, nicht ganz doof... 😉
Du willst sie also höher stellen, ohne die dazu notwendigen technischen Meßgeräte zu haben. Wenn man da einen Fehler macht (und das geht schnell) blendet man ja "nur" den Gegenverkehr, so daß dieser nur noch Sterne sieht. Gar nicht doof... 🙁
Fahr in die Werkstatt, solche Einstellsachen machen sie alle, ob Peugeot, sonstige Marke, freie Werkstatt...
dauert keine fünf Minuten (soviel Zeit wirst Du wohl an einem 24-Stunden-Tag aufbringen können), kostet meist nix und die Sache passt.
Gruß
etku
boah.... es gibt sowas, dass nennt sich wand, davor stelle ich mich und messe ab, wieviel ich höher darf.
Falls noch mehr solche "tollen" antworten geben... steckt sich euch in den arsch!
Zitat:
boah.... es gibt sowas, dass nennt sich wand, davor stelle ich mich und messe ab, wieviel ich höher darf.
Falls noch mehr solche "tollen" antworten geben... steckt sich euch in den arsch!
bevor ich das tue, kann ich etku nur recht geben... ehe du einen durch falsches "do it yourself" blend-unfall verursachst, überlasse die einstellung bitte einer werkstatt.
gruß ricci
... bla... zum glück können alle hier lesen. ist mir auch egal.
Wenn die überschrift heissen würde "was soll ich tun um andere zu blenden oder auch nicht" dann könnt ihr sowas schreiben, aber da mich das keineswegs interessiert....
wenn ich nach dummen kommentaren gefragt hätte, bitte...
denkt ihr etwa ich wüsste sowas nicht? Das wenn ich das falsch mache, dass es die anderen blendet?
Ich will einfach nur wissen wo das geht, fertig!
Mehr nicht.
Ähnliche Themen
sei mal nicht so angespannt ich muss meine ja auch inner werkstatt einstellen lassen.
Zitat:
... bla... zum glück können alle hier lesen. ist mir auch egal.
Wenn die überschrift heissen würde "was soll ich tun um andere zu blenden oder auch nicht" dann könnt ihr sowas schreiben, aber da mich das keineswegs interessiert....
wenn ich nach dummen kommentaren gefragt hätte, bitte...
denkt ihr etwa ich wüsste sowas nicht? Das wenn ich das falsch mache, dass es die anderen blendet?
Ich will einfach nur wissen wo das geht, fertig!
Mehr nicht.
Frag doch einfach mal in einer Werkstatt nach, die werden wissen, wie das geht😉
Hey klar gibt es sowas das nennt sich "Wand" denn wo gegen solltest du sonst gelaufen sein *lol* ... die Idee ist gut aber die Scheinwerfer werden genau eingestellt auch auf Weiten von 50m ... die scheinwerfer sehen gut aus auf der wand aber fahr mal 50m zurück oder nur 20 dann siehst du das selbst eine umdrehung einen unterschied machen ...
also fahr einfach in eine werkstatt und lass es machen Ricci_Raid hat da einen guten Beitrag dir geschrieben ...
Hm hat eigentlich jemand schon erwähnt das du in die Werkstatt fahren sollte’s und deine Scheinwerfer einstellen lassen sollst!
Eigentlich sollte ihm KEINER mehr antworten oder helfen bei einem solch rüpelhaften und ignorantem Umgangston.
Und ich bezweifle, dass man fähig ist, Scheinwerfer richtig einzustellen, wenn man nichtmal weiß wie das geht ...
mal sehen welche Beleidigungen er MIR nun an den Kopf werfen wird...
mfg
Servus,
super Thread. 😁 Wollte eigentlich helfen jedoch als ich das Thread durchgelesen hab ist mir irgendwie die Antwort auf die Frage entfallen 😉
MfG
Michi
hiho,
man sollte sich mal deine ip als mod oder admin shcnappen und dich für immer verbannen du vollidiot....(tanatos)
man ist hier unter peugeotfreunden,da kan man ruhig mal bissel softe bleiben
dumm von dir,dass du gleich alle ankacks.....denn hättestdu nochmal gefragt,hätte dir bestimmt jmd ne antwort auf deine frage gegeben..spätestens ich😉
aber so......guten weg zur werkstatt....
außerdem was sillst du denn damit schon anfangen wenn du eh keine ahnung ahst wie hoch du die überhaupt einstallen musst..
oder gibt nen buch ,da steht dass die beim 206er 60cm überm boden sein solen,wenn man 20 m vor ner wand steht.......
mit besten grüßen an alle außer tanatos😉
gruß dirk
haha
ihr seid lustig.
ich mein, ich habe ganz freundlich gefragt und es kamen nur antworten die ich nicht wissen wollte, was auch ganz am anfang stand... und es hat wohl keiner das gelesen was ich geschrieben habe.
Und ja, ich war seit dem schon längst in ner werkstatt.
Ist ja schließlich schon über einen Monat her.
Und ich wollte hier bestimmt keinen streit, nur wenn dann der nächste kommt und meint wieder schreiben zu müssen, "fahr in ne werkstatt" etc...
dann fühle ich mich missverstanden und sehr genervt.
Mir ist es egal, was ihr von mir haltet oder nicht, nur wenn mir ca tausendmal gesagt wird, fahr in ner werkstatt obwohl ich nur wissen wollte WO das zu verstellen geht.... aber nunja. Das THema ist schon seeeehr alt...
macht ruhig weiter...
trotz allem, guten rutsch
Zitat:
... du vollidiot....(tanatos)
@BerlinBass:
Ja, und da du nicht ein Stück besser bist sollte man das gleiche auch mit dir machen...
mfg
mit dem unterschied,dass ich niemanden so grundlos anmache,,,,
zum verstellen ist überigens der weiße gnubbel da....
ist nen 5er imbus,oder 6er....
geht aber auch mit nem großen kreuzschraubenzieher,,
@svendrae:wenn du öfters mal hier reinlesen würdest bekommste sicherlich mit,dass ich so gut wie immer qualifizierte antworten gebe.....
und wenn nicht,versuch ich so gut es geht zu helfen😉
bis denne dann