Frontkamera ist bei Neustart immer aus ?????
Hallo, eine Frage an alle Astrabesitzer die eine Frontkamera ihr Eigen nennen ?????
Als erstes ,ich habe die Suchfunktion benutzt ,aber alle Einträge über die Kamera gingen an meiner Frage vorbei.
Komme mit der Speicherung oder Aktivierung nicht klar. In der BA steht geschrieben,dass das System immer eingeschalten ist und ich es ausschalten muß, wenn ich es nicht haben will.
Bei jedem Neustart muß ich aber die Kamera neu aktivieren und dann funktioniert sie einwandfrei.Man kann im BC sogar z.B. Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen und wenn ein Schild kommt wird es kurzzeitig angezeigt.
Funktion ohne Makel nur halt keine Speicherung.😕
Alle anderen Werte werden immer angezeigt.
Update ist schon probiert worden, aber keine Änderung.
Eine zweite Frage habe ich natürlich auch noch zum Thema "Lichteinschaltung nach Öffnen mit Zv", aktiviert in der Fahrzeugeinstellung. Muß das Licht auch bei hellsten Sonnenschein angehen,oder wird dies über den Lichtsensor tagsüber abgeschalten ?
Vielen Dank im Voraus
8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astra-rot
Eine zweite Frage habe ich natürlich auch noch zum Thema "Lichteinschaltung nach Öffnen mit Zv", aktiviert in der Fahrzeugeinstellung. Muß das Licht auch bei hellsten Sonnenschein angehen,oder wird dies über den Lichtsensor tagsüber abgeschalten ?
Vielen Dank im Voraus
Das wird mit dem Sensor geregelt, geht also nur an wenn der Sensor auch das Licht an machen würde. Ich habe diese Funktion allerdings ausgestellt weil ich ein unnötiges zünden der Xenonlampe verhindern möchte.
Zur ersten Frage kann ich leider nichts sagen.
greetz
Hallo Rot,
ich weiß gar nicht, wie man die Kamera deaktiviert.
Die ist bei mir nach dem Start immer aktiviert, nur, wenn die Scheibe
nicht durchsichtig genug ist, dann meldet das System eine Störung.
Aber deaktivieren.... keine Ahnung, wie man das macht.
Was man einstellen kann ist das Aufpoppen, wenn ein neues Schild
erkannt wird, aber man in einem anderen Menü (wie z.B. Durchschnittsverbrauch usw)
sich befindet.
Das ist bei mir auch immer so eingestellt und ich muß es extra abstellen
nach jedem Start, wenn ich das nicht immer sehen möchte.
Aber ich schaue morgen früh nochmal im Configurationsmenü dazu nach.
Ja, bin ich denn der Einzige, der so eine Kamera spazieren fährt, oder funktionieren die anderen alle. Hätte ich nicht erwartet 😠, dass sich hier von den Fachmännern keiner meldet.
Bitte nochmals um Antwort.
Zur Frage zwei,kann man den Lichtsensor kalibrieren lassen, oder muß das Teil gewechselt werden? Schaltet bei Tunnelfahrten seeehr spät ein und manchmal geht es mit ZV an sonnigen Tagen an ohne es zubrauchen.
Vielen Dank für eure Antworten
hallo,
das mit der kamera is bei mir auch so, sie erkennt zwar die schilder blendet sie aber über popup nich ein, dies muß ich nach jedem start neu aktivieren. bin ich aber in dem kamera menü nach dem start zeigt er dort die erkannten schilder an.
zu deinem lichtproblem, geh mal im configmenü auf fahrzeugeinstellung und dann bei wegausleuchtung: beleuchtung mit entriegel: "aus" und dauer nach verrigeln hab ich auch "aus".
schont die xenons und ich brauch ja kein leuchten christbaum um mein auto zu finden😁 ich habe nur die blinkerbestatigung angewählt.
hoffe dies hielft dir, wenn nich schau noch mal ins hb auf s. 104 müsste es bei dir sein.
wegen dem sensor im tunnel kannst nur mal beim foh vorbei schaun
Ähnliche Themen
Zur Frage1
Die Frontkamera ist auch bei mir nach dem Start immer aktiviert
Was man einstellen kann ist das Aufpoppen, wenn ein neues Schild
erkannt wird.
Zur Frage2
den Lichtsensor kann man nach Aussage meines FOH NICHT kalibrieren.
Habe bereits am 14.05.2010 reklamiert.
Die Tunnelerkennung funktioniert weder beim Astra J noch beim Insignia zufridenstellend.
Das Licht geht viel zu spät 5 bis 15 Sekunden oder auch garnicht an. Habe es auch gefilmt und meinem FOH gegeben.
Leider ist bis heute keine Lösung in Sicht !!!
Auch bei Regen funktioniert das Ding nicht da kann es schütten wie es will Licht bleibt aus.
Fazit: Der Lichtsensor ist einfach nur Mist, Opel sollte das Ding aus dem Programm nehmen.
Zitat:
Hallo, eine Frage an alle Astrabesitzer die eine Frontkamera ihr Eigen nennen ?????
Als erstes ,ich habe die Suchfunktion benutzt ,aber alle Einträge über die Kamera gingen an meiner Frage vorbei.
Komme mit der Speicherung oder Aktivierung nicht klar. In der BA steht geschrieben,dass das System immer eingeschalten ist und ich es ausschalten muß, wenn ich es nicht haben will.
Bei jedem Neustart muß ich aber die Kamera neu aktivieren und dann funktioniert sie einwandfrei.Man kann im BC sogar z.B. Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen und wenn ein Schild kommt wird es kurzzeitig angezeigt.
Update ist schon probiert worden, aber keine Änderung.Eine zweite Frage habe ich natürlich auch noch zum Thema "Lichteinschaltung nach Öffnen mit Zv", aktiviert in der Fahrzeugeinstellung. Muß das Licht auch bei hellsten Sonnenschein angehen,oder wird dies über den Lichtsensor tagsüber abgeschalten ?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Frontkamera. Die Popup-Funktion ist bei mir auch nach jedem starten deaktiviert, obwohl in der BA genau das Gegenteil steht. Hat sich in der Zwischenzeit etwas bei Dir getan?
zu Frage 2
Ich habe diese Funktion im Configmenü ausgeschaltet.
Zitat:
Update ist schon probiert worden, aber keine Änderung.Eine zweite Frage habe ich natürlich auch noch zum Thema "Lichteinschaltung nach Öffnen mit Zv", aktiviert in der Fahrzeugeinstellung. Muß das Licht auch bei hellsten Sonnenschein angehen,oder wird dies über den Lichtsensor tagsüber abgeschalten ?
Vielen Dank im Voraus
Hallo astra-rot,
hat sich bei Dir in Bezug mit der Frontkamera eigentlich etwas getan, wenn ja bitte eine kurze Nachricht.
M.f.G.
beach52
Hallo beach52,
entschuldige bitte meine späte Antwort,ich war zwischenzeitlig im Urlaub und habe beim durchsehen dieses Forums, deine Frage übersehen.
Natürlich gibt es keine Änderung,es ist so oder soll so sein, dass die Kamera so wie du auch in deinem Artikel unter SPEICHERUNG schreibst,funktionieren soll.
Grüße
astra-rot