ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Fronti gekauft, kleiner Erfahrungsbericht:

Fronti gekauft, kleiner Erfahrungsbericht:

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 20:27

Moin

Wir haben gestern einen Fronti gekauft, bzw. mein Sohn, mun ist es passiert.

Ich will hoffen das es nicht soo schlimm ist/wird wie allgemein geschrieben wird.

Es waren 3 Exemplare im Rennen:(Frontera 2.0I Sport, 93-94iger, um die 1500-2000eur)

1. Flensburg:

Händler, 6 Monate Tüv, 230tkm,kleine Durchrostungen, verölter Unterboden ,leckt aus allen Getrieben, 2100eur.

Vk weigert sich frisch zu tüven=Finger weg!

2. Meckpomm:

Privat, frisch Tüv, 130tkm,laut Anzeige guter Zustand, Bilder verschwommen...1650eur.

3. Berlin:

Privat, frisch Tüv,130tkm, klare Bilder, lt Telefonat werkstattgepflegt und kein Rost oder Öl, 1800 VHB.

Am Sonntag einen Trailer geholt und ab ging die Tour.

Zuerst Meckpomm:

Fronti sah ziemlich runtergekommen aus, Frontscheibe wurde ohne Wischerblätter gereinigt, total zerkratzt, nicht verkehrssicher aber lt. TÜv wohl ok???

Einstiegsbereich Farbe ab, Sitz verschlissen, ziemlich ausgenudelt alles, 130tkm??oder 330tkm?

Übersprühter Rost hinten am Hecktürschweller, Hecktür rostig. Minikat mit GUM GUM angesetzt, fiel mr fast entgegen,restlicher Auspuff total fertig, Rahmen überall verrostet, 2 Fastdurchrostungen am Dach zum Hardtop. Alle Getriebe ölig, Motor schmiss ebenfalls mit Öl um sich, Luftansaugschlauch kaputt, zerissen.

Aber frisch Tüv:confused: Saufen die beim Tüv in Mc.Pom? Sind die blind?

Auf Probefahrt wurde dann auch verzichtet.

Wir verabschiedeten uns und fuhren weiter nach Berlin:

Da stand er, jugendlich frisch. Näher betrachtet:

Kein Rost, Rahmen an einigen Stellen leichter Flugrost, keine Ölaustritte, alles trocken staubig.

Motorraum unaufällig, leichtes Ölschwitzen am Motor(normal).

Karosserie rostfrei.

Kein Anhängerbetrieb(AHK war nagelneu), kein Geländeeinsatz.

Innenraum gepflegt, keine Scheuerstellen, keine Farbabschürfungen, alles wie es bei 130tkm normal ist.

Mangel: Blinkerglas fehlt, blinkt aber dennoch gelb.

Vk, gab als Schmerzgrenze 1400eur an.

Er zeigte eine Plastiktüte voll mit Werkstattrechnungen sowie alles zum Frontera(Bücher, Anleitungen..) und der saubere Mängelbericht.

Kurze Probefahrt auf Parkplatz, nichts aufälliges.

Nicht viel diskutiert, aufgeladen bezahlt und Abfahrt:)

Morgen wird angemeldet.

Bin gespannt wie es weitergeht:D

 

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin,

glückwunsch :)

Noch einer,habe meinen nun vor 2 wochen gekauft für 1100 euro,bin bislang echt zufrieden,bis auf ein paar kleinigkeiten alles recht guter zustand,auch mit rechnungen vom letzten jahr gekauft.

Nur mein softtop mag ich nicht,suche noch ein hardtop.Für die Stadt doch ein klein wenig sicherer.

Gruß.

Anhang ist meiner ;)

Dsci0087
Dsci0086
Dsci0084
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 4:51

Moin

Das ist schön wenn der Vorbesitzer die Rechnungen schon alle hinter sich gebracht hat, dann kommt ja nichts mehr auf uns zu:D

Unser ist auch so hübsch, ich kann nur keine Bilder senden:confused:

Werd die Tage mal fahren dürfen und bin gespannt wie so der Geradeauslauf ist. Ich kenne nur den Landrover vom Nachbarn, der fährt sich katastrophal, kein Geradeauslauf, keinerlei Rückstellkraft am Lenkrad, man eiert von links nach rechts...

Mir gings ja so ein bischen darum welche Überraschungen man erleben kann wenn man ein Fahrzeug nur von Bildern, Beschreibungen aus der Anzeige und Telefonaten kennt...grausam.

Glauben die Verkäufer etwa das die Kunden mit Blindenstock anrücken?

Hallo nochmal,

ja das ist erschrecken.Habe meinen über mobile,bei einem Händler in Hannover gefunden.

Davor hatte ich mir auch 3 stück angeschaut,allerdings worden davon 2 als super gepflegt an gegeben,was sich nacher als mal eben rüber geputz und die karroserie am rosten der wirklichkeit ensprach.

Über den 3 kann ich gar nichts schreiben,den sowas sollte mann nicht verkaufen,weil nicht verkehrssicher,und alles was an öl da war,lief auch aus sämtlichen dichtungen raus.

Der 4 nun,war der eben gesagte händler,was ich gut fand war,das er mir keinerlei geschichten erzählt hat und den wagen eigentlich schlecht geredet hat,und ich mir nicht alzu dolle hoffnung machen solle,da er mir bestimmt nicht zusagen würde.

Hin gefahren,war zwar äußerlich dreckig,aber kaum rost,und von innen Top,sowie technisch in einem super zustand.

Habe am wochenende nun die felgen neu lackiert und die trittbretter neu geschweist,da mir das blech dun unter einwenig dünn aussah.Hätte mann aber nicht machen müßen.

Zu gerade aus lauf kann ich nur sagen " Spurgetreu",der 2 lieter ist zwar einwenig überfordert mit dem gewicht bzw das getriebe merkwürdig übersetzt,aber ansonsten schönes fahren.Fahre mit dem wagen täglich 150 Km nur arbeitsweg,verbrauch liegt bei ca 8 Liter,und im gelände macht er super spaß,hätte nie gedacht das es mir mal soviel spaß machen wird,wenn ich mal neben der strasse fahre ;)

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 18:53

Moin

Bin heute das erste Mal gefahren, er läuft geradeaus, etwas schwammiger als ein PKW aber OK.

Die Schaltung ist etwas hakeliger als sonst von Opel gewohnt, aber geht.

Es ist halt ein Japaner im Grunde senes Daseins.

Ärgerlich ist diese dämliche Wegfahrsperre, ich brauche nur einen Knopf wo Start draufsteht und gut ist.

Er zieht schneller los als mein 14er Combo, also mir ist der nicht zu langsam.

Es gab Geländewagen mit weit weiniger Leistung, zb. die alten G-Modelle mit dem Diesel.

Nun haben wir grad den Allrad getestet:

Wagen mit Gurt festgebunden, kleine Untersetzung rein und GAS!!:D

Schwupps hatte ich 4 Löcher im Hofplatzkies!! Funzt also. Man hört auch das klicken der Verriegelungen vorn.

Das Mädchen das den Wagen nun erstmal fahren soll muss sich von Corsa B auf Fronti umorientieren klappt aber:)

Mein Sohn und ich brauchen ihn erst im Winter zum Baumstämme rücken.

Den echten Geländeeinsatz müssen wir noch testen, aber dazu möchte ich den Ford Ranger eines Bekannten dabei haben oder den Rover meines Nachbarn, stell dir vor wir versenken die Kiste!!!

Nunja der Fronti ist ne Bergzicke und Arbeitstier, die Frage ist immer die der Reifen, das find ich schon wichtig. Unser Fronti a hätte uns bald den Berg runter geschickt, aber ok, selbst schuld...........hihi in schweizer Bergen hab ich das Eis nicht gesehen unter den 40 cm Schnee, naja passiert, aber als er stand und die Ketten drauf waren, na holla die Lotte. Kann nur soviel sagen hier bei mir, das nen ML 500 bei ca. 60-80cm Schnee abgekackt hatte und ich den auch auf schneepiste rausgeholt habe.............OHNE KETTEN.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Bin heute das erste Mal gefahren, er läuft geradeaus, etwas schwammiger als ein PKW aber OK.

Die Schaltung ist etwas hakeliger als sonst von Opel gewohnt, aber geht.

Es ist halt ein Japaner im Grunde senes Daseins.

Ärgerlich ist diese dämliche Wegfahrsperre, ich brauche nur einen Knopf wo Start draufsteht und gut ist.

Er zieht schneller los als mein 14er Combo, also mir ist der nicht zu langsam.

Es gab Geländewagen mit weit weiniger Leistung, zb. die alten G-Modelle mit dem Diesel.

Nun haben wir grad den Allrad getestet:

Wagen mit Gurt festgebunden, kleine Untersetzung rein und GAS!!:D

Schwupps hatte ich 4 Löcher im Hofplatzkies!! Funzt also. Man hört auch das klicken der Verriegelungen vorn.

Das Mädchen das den Wagen nun erstmal fahren soll muss sich von Corsa B auf Fronti umorientieren klappt aber:)

Mein Sohn und ich brauchen ihn erst im Winter zum Baumstämme rücken.

Den echten Geländeeinsatz müssen wir noch testen, aber dazu möchte ich den Ford Ranger eines Bekannten dabei haben oder den Rover meines Nachbarn, stell dir vor wir versenken die Kiste!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Fronti gekauft, kleiner Erfahrungsbericht: