1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Frontgrill Zafira A vs Astra G

Frontgrill Zafira A vs Astra G

Opel Zafira A

Hallole.Ich hätte da mal ne Frage betreffs des Frontgrills am Zafira.Bei meineem 2003er ist mir zu viel Chrom.Habe bei 123deins einige Austauschteile gefunden und einige behaupten dass der Grill vom Astra G auch passen würde. habe da einen Vauxhall-Grill im Auge aber weiss nun nicht ob der von der Grösse und Befestigung passt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Grille vom Astra G zum Zafira A sind nicht gleich bzw. austauschbar!

Danke für die Antwort , Habs mir fast gedacht.
MfG
Bobbele

Re: Frontgrill Zafira A vs Astra G

Zitat:

Original geschrieben von Bobbele55

Hallole.Ich hätte da mal ne Frage betreffs des Frontgrills am Zafira.Bei meineem 2003er ist mir zu viel Chrom.Habe bei 123deins einige Austauschteile gefunden und einige behaupten dass der Grill vom Astra G auch passen würde. habe da einen Vauxhall-Grill im Auge aber weiss nun nicht ob der von der Grösse und Befestigung passt.

Hallo,
falls es dich noch interessiert. Ich habe den Vauxhall-Grill an meinem Zaffi angebaut. Der passt hundertprozentig und steht für meinem Geschmack dem Zaffi viel besser als der chromüberladene, deutsche Originalgrill. Ich würd nicht wieder wechseln.
Gruß flightlevel

Wie sieht denn der Ansaugbereich beim Vauxhall-Grill aus? Ist das Emblem oder irgendwelche Streben vor dem Ansaugrohr? Ich habe nämlich einen wirklich sehr seltenen Chevrolet-Grill passend für den Zafira-A und da ist leider die Emblem-Grundplatte ziemlich genau vor der Ansaugrohr-Öffnung...was für einen Turbo-Benziner nicht so prall ist. :(
grüsse

Und welcher OPC Fahrer tut sich freiwillig so einen häßlichen Vauxhall oder Chevy Grill an????

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Wie sieht denn der Ansaugbereich beim Vauxhall-Grill aus? Ist das Emblem oder irgendwelche Streben vor dem Ansaugrohr? Ich habe nämlich einen wirklich sehr seltenen Chevrolet-Grill passend für den Zafira-A und da ist leider die Emblem-Grundplatte ziemlich genau vor der Ansaugrohr-Öffnung...was für einen Turbo-Benziner nicht so prall ist. :(
grüsse

Hallo,
das kann ich dir nicht sagen. Mein Zaffi ist ein Diesel. Aber ich denke, dass man den V....-Grill auch an einen Benziner montieren kann, denn die sind damit auch in England ausgerüstet, aber möglicherweise leicht abgeändert. Welcher Grill auch immer montiert ist, es ist alles letztlich eine Geschmacksfrage. Mir gefällts und vielen anderen sicherlich auch.
Gruß flightlevel

Re: Re: Frontgrill Zafira A vs Astra G

Zitat:

Original geschrieben von flightlevel

Ich habe den Vauxhall-Grill an meinem Zaffi angebaut.

den vom zafira oder vom astra ?
mir wurde damals hier auch gesagt, daß der nicht passen würde, obwohl ich einmal bei ebay gelesen habe, daß es passt, aber halt ebay.
mir persönlich gefällt der opc grill am besten, hab letzten sogar nen vauxhall opc grill bei ebay gesehen, aber habe ein verbot bekommen von der regierung da hand anzulegen.
wenn ich aber super günstig an nen opc kommen würde, käm der dran.
die 2003er modelle passen mir auch gar ned, da find ich unseren "normalen" chromgrill etwas schlichter und nicht so aufdringlich. vielleicht will ja jemand tauschen (2000er grill gegen opc) :D
cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von PSG16

Und welcher OPC Fahrer tut sich freiwillig so einen häßlichen Vauxhall oder Chevy Grill an????

Davon mal abgesehen das es Geschmackssache ist...hast du den Chevy-Grill für den Zafira A schon mal gesehen? Ich glaube nämlich nicht, dass du weißt wovon du sprichst

:D

grüsse

Ja genau (wo ist der gähn Smilie?).
In Zeiten von Google und weltweiter Vernetzung ist das nicht so schwierig zu recherchieren wie ein Chevy Grill aussieht.
Musste ich aber nicht, da ich den schon kannte. In Argentinien fahren einige von den Chevy Zafiras rum.
Und der schaut immer noch schei**e aus :D

LOL...genau auf diese Antwort habe ich gewartet. :D
Bitte verlinke doch mal einen der Grills die du meinst. Ich wette wir sprechen von zwei unterschiedlichen ;)
Übrigens kommt mein Grill nicht aus Argentinien....gaaaanz kalt :D
grüsse

Zitat:

# Vauxhall Zafira (Großbritannien)
# Holden Zafira (Australien, Neuseeland)
# Chevrolet Zafira (Südamerika, Mexiko, Thailand, Indonesien, Philippinen)
# Chevrolet Nubira (Malaysia)
# Subaru Traviq (Japan)

Quelle Wikipedia

Im Prinzuip gibt es wie bei uns Baujahrabhängig verschiedene Grills.

Die älteren Grills sehen aus wie die Opel Grills, nur eben mit dem Chevy Emblem, die neueren haben einen dicken Querbalken und dort ist mittig das Chevy Logo eingearnbeitet. Auch von den neueren gibt es meiner Kenntnis nach 2 Versionen und eine andere Frontverkleidung.

Aber egal schaun immer noch alle relativ bescheiden aus...

:D

Wie wärs denn wenn du mal deinen Pancho Grill präsentieren würdest?

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

hast du den Chevy-Grill für den Zafira A schon mal gesehen?

ist der selbe wie der von opel nur mit chevi emblem !!!

warum baust nicht einfach den ansaugbereich um

:rolleyes:

oh,sorry,dafür gibts ja keine anleitung im interent wie das geht

:cool:

@PSG
siehe Anhang
grüsse

Ich würd statt dem Chevy Emblem eine Ford Pflaume reinbasteln, dann kommts richtig gut :D

Deine Antwort