ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Frontblinker wegcleanen?!!?

Frontblinker wegcleanen?!!?

Themenstarteram 6. September 2003 um 19:15

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage und zwar wollte ich meine Frontblinker, also nicht die Seitenblinker, wegcleanen.

Wisst ihr ca. wie aufwendig diese Aktion ist?

Was verlangt ein karosseriebauer für sowas?

Und wann ist das überhaupt gesetzlich erlaubt?

Wenn man Blinker in den Spiegeln hat?

 

Also das ganze kommt halt geschickt, da ich nächste Woche zum Ziehen und Bördeln gehe und dann muss ich sowieso die Kotflügel neu lackieren lassen.

Danke im Voraus!

MFG

Patrick

20 Antworten

also ich würde annehmen da es keine tüv abnahme geben würde weil ein gegenüberstehendes auto nicht sieht was du vor hast

und wenn du spiegel mit blinker meinst die gibt es auch nicht mit tüv habe selber welche mit einer nummer drauf die gilt aber nur für die spiegel die blinker dürfen nicht blinken

also wenn du einen tüvprüfer sagst welche blinker du nehmen willst wenn du gecleant hast kannst du nicht sagen ja die von meine spiegel da es dafür kein tüv gibt soviel ich weiss

Themenstarteram 6. September 2003 um 20:10

Es gibt doch Sportspiegel mit integriertem Blinker.

Die haben auch ABE.

Also ich würde denken wenn man die Spiegelblinker hat und auch eingegetragen dann dürfte das mit dem Cleanen kein problem sein.

Dann sieht mans genauso gut von vorne.

also normale sportspiegel mit blinker habe ich noch keine gesehen mit blinker und abe

normale sportspiegel ja mit abe

aber korrigiert mich wenn ich falsch liege

Themenstarteram 6. September 2003 um 20:43

doch doch..es gibt hauptsächlich die M3 Spiegel mit Blinker..schau mal bei e b a y

Oder man kann die C-Klasse Spiegel kaufen.

Hat einer auf polofans.

die spiegel habe ich zwar nicht von ebay aber von meinen tuninghändler und es ist keine abe bei nur das prüfzeiche ist im innern aufgedruckt die zählt nur für das gehäuse und die gläser aber nicht für die blinker wie gesagt man kann die einbauen nur beim tüv sollten die nicht gehen

am 6. September 2003 um 21:13

äääm ich kann dir nur teils helfen... in ner reportage im TV war mal nen A3 zu sehen der die Frontblinker auch gecleant hatte (wohl auch mit tüv) ich weiß leider nur nich was das da gemacht hat.... vielleicht hat das noch wer gesehn und das vielleicht aufgezeichnet ..... ein versuch isses wert ;-)

Themenstarteram 6. September 2003 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von wupSATAN

äääm ich kann dir nur teils helfen... in ner reportage im TV war mal nen A3 zu sehen der die Frontblinker auch gecleant hatte (wohl auch mit tüv) ich weiß leider nur nich was das da gemacht hat.... vielleicht hat das noch wer gesehn und das vielleicht aufgezeichnet ..... ein versuch isses wert ;-)

Ja wäre cool.

Also ich glaub auch, dass viele Show-Autos oft garnicht tüv haben.

Dann wäre das cleaning kein Problem.

Aber irgendwie muss man da doch tüv bekommen.

Themenstarteram 6. September 2003 um 23:27

Also ich habe mal woanders nachgefragt.

WSo müsste es klappen:

-Frontblinker entfernen

-Fronblinker von z.B.Golf II, III oder vom G2 in die Stoßstange setzen(haben dann auch ABE)

-zum TÜV--->eintragen und gut ist

Er meinte es dürfte keine Probleme mit der Eintragung geben.

kenn einen übers i-net, der hat das auch so gemacht und wohl auch eingetragen bekommen

würd ja mal foddos von dem posten, aber ich weiß nich mehr wo ich die habe

 

greetz

Themenstarteram 7. September 2003 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von CJW

kenn einen übers i-net, der hat das auch so gemacht und wohl auch eingetragen bekommen

würd ja mal foddos von dem posten, aber ich weiß nich mehr wo ich die habe

 

greetz

Biste dir sicher, dass er es eingetragen bekommen hat?

Wäre super wenn du die Bilder noch findest.

Aber wenn nicht....dann ist auch egal.

mfg

Patrick

am 7. September 2003 um 10:04

Frontblinker

 

Hallo,

habe Deine Anzeige gelesen.

Ich kann Dir so weiter helfen:

Ich habe bei mir auch die Frontblinker weg gemacht und der TÜV hat verlangt, das wie schon oben genannt, die Frontblinker in die Stoßstange ein zuarbeiten.

Nur die Blinker im Spiegel reichen nicht aus.

Die ABE ist "nur" für die Spiegel mit zusätzlichen Blinkern gedacht.

Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben.

Schöne Grüße

Polofreak2003

HI

Nen Kumpel von mir hat die Blinker auch wegmachen lassen.

Und hat gleich die Motorhaube so umbauen lassen das er sich die Frontscheinwerfer vom Golf 4 reinmachen konnte da sind die Blinker ja drinne .

Themenstarteram 7. September 2003 um 13:14

Ok danke.

Also es dürfte mit Blinker vom z.B. Golf II oder III funkt.

Also neue SW vom Golf kann ich mir jetzt nciht leisten.

hab selbst gerade die Klarglas SW bei mir eingebaut.

öhm, halbfertig leider erst, aber da -> http://home.arcor.de/klotzi2k/juli2k32.jpg

naja, das ist jetz das letzte foddo glaub ich! der wollte da noch ne RS stossstange dranbaun und die blinker da reinmachen

 

greetz

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Frontblinker wegcleanen?!!?