Frontal-Crash, was brauche ich alles?
Mutti hat den Benz frontal gegen nen Lichtmast gesetzt.
Haube ist hinüber, dazu der Koti rechts, beide Blinker haben kein Glas mehr, die Scheini's werden keine Halter mehr haben und die Stoßstange hat die Form des Mastes angenommen.
Soweit von außen.
Grundsätzlich läuft er, hat kein Wasser verloren, auch wenn der Kühler am Motor anliegt.
Jetzt hat der echt wenig Km, ist der Benz meines Opa's, daher, ich will den wieder machen...
Nur was brauche ich noch???
Was wird an Blech notwendig sein, der obere Träger ist genau so klar wie der hinter der Stoßstange.
Nur kommt da noch was?
Hat der nen "unteren Querträger"?
Und, würdet ihr es auch versuchen den wieder her zu richten?
Mfg Horst
21 Antworten
Wo ist der denn "rostfrei"? Da sind doch auch angegammelte Stellen auf den Bildern...
Jo, Logo.
Das sind die Stellen die durch den Crash verformt sind und seit zwei Wochen im Regen stehen...
Dir sollte aber klar sein, dass das ne Menge Arbeit wird. Den Bildern nach zu urteilen , musste da nicht viel ziehen, aber brauchst halt entsprechende Abschnitte einer Front. Brauchbare Kotflügel, oder Reparaturbleche aus Schlachtern gibt's leider auch nicht an jeder Ecke. Zumindest nehme ich mal an, dass Du da nur brauchbaren und rostfreien Blechersatz dran schrauben und oder schweißen willst. Die Farbe ist ja wurscht, da Du eh lacken musst.
Viel Erfolg bei der Reparatur.
Übrigens, mit der Aussage Rostfrei wäre ich vorsichtig. Es gibt genug 202, wo auf den ersten Blick kein Rost zu sehen ist, aber es gibt nur sehr wenige die wirklich Rostfrei sind.
Gruß
Jürgen
Das ist leider mein Problem. Obwohl es im Netz für wenige Euro einen ganzen w202 zu kaufen gibt gibt es in leipzig scheinbar keinen Verwerter der zumindest einen rostfreien Koti hat.
Ich bin aktuell der Meinung den so abzugeben und meiner Ma ne gebrauchte A-Klasse zu besorgen.
Die gibt es für relativ wenig Geld.
Zum 'rostfrei'; der Wagen steht in der Garage - und hat erst in den letzten beiden Jahren etwa die Hälfte seiner Gesammt-KM zurückgelegt. Vorher Verlies er quasi nur bei schönem Wetter die Garage.
Dazu sei noch erwähnt das ich vom Fach bin.
Ich weiß das er sicher irgendwo rostet, aber oberflächlich ist selbst untendrunter nichts zu finden.
Es gibt doch neue Zubehör-Kotflügel für ca. 40 € pro Stück incl. Versand. Und in Wunschfarbe lackierte kosten ca. 150, so meine ich mich zu erinnern. Das wäre zeitwertgerecht.
Rostfreie Kotflügel auf dem Schrott sind eher selten, die W202 sind arge Rostlauben, und meistens ist Rost der Grund warum die Karre bei Verwerter landet...
'Ne A-Klasse ist 'ne Hasenkiste.
Ich würde die praktisch neuwertige Kiste wieder aufbauen. Gebrauchte W202 Teile (Scheinwerfer, usw.) sind zur Zeit wirklich günstigd, und neue Karosserieteile sind auch nicht wirklich teuer...
Ihr gibt ansonsten sehr gute Autos nach Blechschäden zu schnell auf...
Das ist ein gutes Argument. Mein erstes Auto, ein E-Kadett war zwei mal ein Totalschaden, ich hab den immer wieder aufgebaut und gerade gezogen.
Ganz zum Schluss hab ich den komplett zerlegt, und nur die Rohkarosse zum Verwerter geschafft. Den Rest am nächsten verbaut und verkauft.
Ich hab schon im A-Klasse Forum gehört das das eher kein so tolles Auto ist.
Gerade die Atomatik-Variante ist nicht die langlebigste und da ich den schon gefahren bin weiß ich auch das der kleine Komforttechnisch nicht mit dem W202 zu vergleichen ist.
Nächste Woche hab ich ein wenig mehr Zeit - dann werden Nägel mit Köpfen gemacht, entweder, oder...
Danke an alle für die vielen Antworten'