Front Boxen tauschen
jo ich mal widda ^^
will mich erstmal für die hilfe in thema vorher bedanken bin jetzt schon ne ganze ecke weiter 😉
nun würde ich gerne wissen ob eine weis wie ich an die boxen im amaturenbrett herankomme und ich sie wechseln kann?
thx für eure antworten
do Jo-Jo
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja es sind 10er.
Die neuen kannst du z.B.mit Knetplast von WÜRTH reinmachen. Knetplast ist eine Knetartige Masse die ält bombig und geht wieder spurlos ab. Kann das Zeug nur empfehlen.
Oder eben Löcher reinbohren und mit Blechmuttern etc. die Schrauben reinmachen.
Bitte gern. Kein Problem :-)
@mrniceguy
Also ich hatte irgendwie keine Probleme die orig. speaker rauszubekommen. Einfach am rand anfassen und nach oben raus ziehen udn ich hatte sie in der hand. Meine aktuellen 10er Coax liegen im Moment einfach nur da drin, da ich zu faul bin das gescheit zu befestigen. Liegt jetzt aber schon seit 1,5 Jahren da so rum. Aber befestigen ist natürlcih schon besser.
moin moin
wenns denn 10er sein sollen😉
(persönlich würde ich dir den rat geben:
kauf dir die org. vw-dobos mit allem drum und dran für ca. 80€, dazu ein anständiges 16er compo und wenn das geld noch langt, anständiges dämmmaterial, zum beispiel bitumen-matten von mxm, ca. 6matten pro front-türe plus spachtel und adapterringe für die 16er, die du dann sauber einspachtelst...wichtig gg. akustischen kurzschluß und extrem klangfördernd..
alleine damit -dobos, ls-kabel, front-sys und dämmung+adaptering liegst du bei einem anständigen system schon bei 300/400€...aber es klingt!
und dann sparen, später amp und sub dazu und gut ist;o) )
bei den meisten ls, insbesondere den 10ern, die ja nunmal fürs ama gedacht sind, liegen entsprechende klammern dabei...war bei meinem ehem. sinus live! 10iL auch dabei und hatte gut geklappt.
also brauchts da nix groß mit kleben und so...
und sorry, schon wieder zu ausschweifend geworden😉
greetz,
Dream
joar die kommen noch rein aber ich braue erstmal was für jetzt da ich um die doorboards einzubauen kein nerv / zeit hab. auserdem 2 boxen mehr tut doch keinem weh 😉
na dann nimm wenigstens nicht zu teure wenn die eh wieder raus sollen. und mit sicherheit wirst du wenn du ein richtiges system vorn einbaust sicher die alten 10er rausschmeissen.
mit sicherheit bringen auch fast alle ls ausm mediamarkt im 10er segment mehr als die originalen. das muss man zu gestehen. auch wenns nicht die sahneklasse ist. aber wenn du eh nur ne übergangslösung suchst.
im übrigen is das mit den dobos halb so wild. die sind inner stunde drin bei ersten mal bauen.
ansonsten musst du noch kabel ziehen und ggf die frequenzweiche irgendwo unterbringen.
gruß. dennis