FROHE OSTERN und den Frieden des Auferstandenen
Hallo!
Ich wünsche allen Forumsteilnehmern sowie deren Familien und Freunden ein besinnliches Osterfest und den Frieden des Auferstandenen.
Gruß, Ludwig Oskar
Beste Antwort im Thema
mutig, in einem Autoforum !! :-)
schließe mich an, denn ER lebt.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pmichalo
Genau, aber die Freiheit endet dort wo man die religiösen Gefühle von Mitmenschen nicht mehr respektiert, insbesondere wenn es sich um die Mehrheit in diesem Lande handelt.Zitat:
Original geschrieben von Saxonier
ich war immer der ansicht,das es in D die meinungsfreiheit gibt,aber scheinbar nicht bei bestimmten dingen(wie eben Kirche etc.).naj,wieder was gelernt und allen usern hier ein frohes "klein-ostern"
ob es nun gleich die mehrheit ist,wage ich stark zu bezweifeln.
es mag jeder so leben wie er will,trotzdem muß er auch andere meinungen über glauben und kirche akzeptieren können und nicht gleich angepisst sein
Zitat:
Original geschrieben von Saxonier
ob es nun gleich die mehrheit ist,wage ich stark zu bezweifeln.
es mag jeder so leben wie er will,trotzdem muß er auch andere meinungen über glauben und kirche akzeptieren können und nicht gleich angepisst sein
Im Osten Deutschlands sind die Christen in der Tat in der Minderheit, wenn man von den Kirchenmitgliedszahlen ausgeht. Mehrheit oder Minderheit, das ist nicht das Problem.
Ostern ist ein christliches Fest, ja das christliche Fest schlechthin, weil es den Kern des christlichen Glaubens versinnbildlicht, nämlich den Glauben daran, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist. Dafür steht die Auferstehung Jesu, die wir Christen an Ostern feiern.
Wenn der Themenersteller in seinem Ostergruß an die Forenmitglieder diesen Kern christlicher Überzeugung zum Ausdruck bringt, dann sollte man auch von Nichtchchristen so viel Toleranz erwarten dürfen, dass sie dies ohne hämische Bemerkungen hinnehmen.
Das gebietet ganz einfach der Anstand und die Höflichkeit. Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun.
naja,das kann man differnzierter sehen.
in einem autoforum wirkt ein gezielter hinweis auf etwas,was nicht da ist oder vor mehr als 2000 jahren evtl.mal da gewesen ist,recht deplaziert.erinnert mich ein wenig an leute,welche ab und an mal an meiner tür stehen und mir ein heftchen andrehen wollen 😉
ein normaler ostergruß hätte sicher auch gereicht,aber gleich jemanden "speziellen" mit zu grüßen,ist in meinen augen......
es gibt mit sicherheit hunderte foren für christliche themen,da können sich alle austoben,aber in einem autoforum muß man eben damit rechnen,das es auch nichtgläubige gibt
Zitat:
Original geschrieben von LudwigOskar
Hallo!Ich wünsche allen Forumsteilnehmern sowie deren Familien und Freunden ein besinnliches Osterfest und den Frieden des Auferstandenen.
Gruß, Ludwig Oskar
Moin moin Leute,
mal ganz Ehrlich, was soll eigentlich das ganze gelaber von Christ und Heide, ihr habt da noch die Moslems, Juden, die Buddhisten und und und vergessen.
Meine Güte es war ein nett gemeinter Ostergruß und ihr macht aus der Mücke einen Elefanten.
Man kann auch wirklich alles Zerreden!
Ich bin der Meinung das ihr da viel Schwachsinn von Euch gegeben habt. Denkt mal darüber nach.
Zitat:
Original geschrieben von checker001
Moin moin Leute,Zitat:
Original geschrieben von LudwigOskar
Hallo!Ich wünsche allen Forumsteilnehmern sowie deren Familien und Freunden ein besinnliches Osterfest und den Frieden des Auferstandenen.
Gruß, Ludwig Oskar
mal ganz Ehrlich, was soll eigentlich das ganze gelaber von Christ und Heide, ihr habt da noch die Moslems, Juden, die Buddhisten und und und vergessen.
Meine Güte es war ein nett gemeinter Ostergruß und ihr macht aus der Mücke einen Elefanten.
Man kann auch wirklich alles Zerreden!
Ich bin der Meinung das ihr da viel Schwachsinn von Euch gegeben habt. Denkt mal darüber nach.
wenn ich jetzt böse wäre,aber ich bins ja nicht😁😁