ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. FROHE OSTERN und den Frieden des Auferstandenen

FROHE OSTERN und den Frieden des Auferstandenen

Hyundai
Themenstarteram 30. März 2013 um 9:59

Hallo!

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern sowie deren Familien und Freunden ein besinnliches Osterfest und den Frieden des Auferstandenen.

Gruß, Ludwig Oskar

Beste Antwort im Thema

mutig, in einem Autoforum !! :-)

schließe mich an, denn ER lebt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin moin,

dem kann ich mich nur anschließen.

Und auch viel Spaß beim Eiersuchen, im Schnee ist es ja viel einfacher.

Gruß Claus

mutig, in einem Autoforum !! :-)

schließe mich an, denn ER lebt.

Dito! Ich fahr jetzt erstmal mit meinem HunHun :P zu meinen Ellis... da gibbets lecker Ente... und morgen Gans :)

am 30. März 2013 um 14:19

Wünsch euch allen frohe Ostern mit sehr viel Schnee:D:D:D

Grüßle astro 3

Zitat:

Original geschrieben von eiskamel

mutig, in einem Autoforum !! :-)

schließe mich an, denn ER lebt.

auch von mir ein frohes ostern

aber,wer lebt eigentlich ????????????????

 

Zitat:

Original geschrieben von Saxonier

Zitat:

Original geschrieben von eiskamel

mutig, in einem Autoforum !! :-)

schließe mich an, denn ER lebt.

auch von mir ein frohes ostern

 

aber,wer lebt eigentlich ????????????????

Ja wer ist wohl ER ???

Du kommst doch aus dem Osten und da sind Dir vieleicht die Gebräuche der Ostkirche

ein wenig bekannt. Die Gläubigen  begrüßen sich dort  am Ostermorgen mit dem Ausspruch

" Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden".

ich bin überzeugter heide,kirche ist für mich eher ein rotes tuch,aber das gehört hier nicht rein;)

Zitat:

Original geschrieben von eiskamel

mutig, in einem Autoforum !! :-)

schließe mich an, denn ER lebt.

Wer lebt ? Hier ist doch keine Märchenstunde

am 2. April 2013 um 12:35

Ich lebe und das reicht doch.

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Ich lebe und das reicht doch.

RICHTIG

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Ich lebe und das reicht doch.

ICH, ICH und nochmals ICH,

das trifft den vorherrschenden Zeitgeist auch im Autoverkehr.

Und was die Religion anbelangt, hat schon der weise Alte Fritz gesagt, " jeder soll nach seiner Facon selig werden."

Und dennoch sollte man vor dem Glauben seiner Mitmenschen ( egal ob Christ, Moslem usw ) so viel Respekt haben, dass man diesen nicht diffamierend als "Märchen" bezeichnet. Das gilt natürlich auch gegenüber den Ansichten eines überzeugten Atheisten.

Die Mehrheit in diesem Land sind Christen und es ist absolut in Ordnung wenn ein Mitforist den anderen seine Osterwünsche schickt. Ich fühle mich angesprochen. Im übrigen ist Ostern ein religiöses Fest und die Feiertage sind grundsätzlich nicht dafür angedacht nur nach Malle zu fahren - dafür gibt es den Jahresurlaub, sonder sind von Christen für die christliche Merheit dieses Landes historisch durchgesetzt worden. Wer also diese in Anspruch nimmt, kann zumindest einen nett gemeinten Wunsch tolerieren.

Wer sich andererseits nicht angesprochen fühlt, kann die Wünsche der Mitforisten ignorieren... Aber sich bitte ironische Kommentare verkneifen.

Ich habe bis jetzt im Forum es noch nicht erlebt, dass wenn jemand zu Jahresanfang den anderen ein frohes Neues wünscht, diese mit blöden Kommentaren Antworten, oder gar behaupten sowas hätte in einem Autoforum nichts verloren...

ich war immer der ansicht,das es in D die meinungsfreiheit gibt,aber scheinbar nicht bei bestimmten dingen(wie eben Kirche etc.).

naj,wieder was gelernt und allen usern hier ein frohes "klein-ostern"

Zitat:

Original geschrieben von Saxonier

ich war immer der ansicht,das es in D die meinungsfreiheit gibt,aber scheinbar nicht bei bestimmten dingen(wie eben Kirche etc.).

naj,wieder was gelernt und allen usern hier ein frohes "klein-ostern"

Genau, aber die Freiheit endet dort wo man die religiösen Gefühle von Mitmenschen nicht mehr respektiert, insbesondere wenn es sich um die Mehrheit in diesem Lande handelt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. FROHE OSTERN und den Frieden des Auferstandenen