Fröhliches Kennzeichenbiegen in Schweinfurt
Interessante Einblicke in ein andauerndes Problem - und die beständige Weigerung seitens der Behörden es auf enfache Weise zu lösen. Nämlich ein für Importfahrzeuge passende Nummernschild bereitzuhalten.
http://www.mainpost.de/.../...-Nummernschilder-sind-aus;art763,6761468
Allerdings ist mir aufgefallen, daß mit keinem Wort eine Umrüstung der Nummernschildöffnung verlangt wurde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Vielleicht sollte man das generell mal lockern.
Etwas lockern? Hier bei uns in D? 😉
46 Antworten
Gestern auf dem Weg nach Hause kam mir das vor die Linse. Sehe im Gegenzug aber genug US Cars mit Kuchenblech, egal ob älteres Fahrzeug oder neues.
Hatte ich hier auch schon mal gepostet... Schlimme Zustände!😮
Gruß SCOPE
sehe auch dauernd scheiß gti´s etc. mit einer zahl und einem buchstaben...
allerdings habe ich glücklicherweise die kennzeichen so, wie es sich gehört... ist bei mir aber auch im fahrzeugschein so eingetragen, dass es so sein muss...
Sowas wie bei dem Nissan habe ich auch schon gesehen neulich, an einem VW Scirocco: Glaube das waren 1-2 Buchstaben und nur 1 Zahl!
So etwas ist laut den tollen Gesetzesbüchern doch für Motorrädern vorbehalten und ebenso für "Sonderfälle" wie uns, wenn wir mit einer kleinen Kennzeichenausparung eine Kurze Nummer benötigen.
Dafür gibt es dann Ausnahmen.
Das ist halt das bescheuerste wenn man dann einen Nissan wie oben oder nen VW mit so einer Nummer rumfahren sieht, wo doch elendig viel Platz für das Kennzeichen wäre!!!
Bei dem Bild oben mit dem Audi seh ich das noch locker. Ist eine US Ausführung. Und mit der kleinen Kennzeichenausparung hat er genau das Sonderrecht für ein kleines Kennzeichen wie ein Mustang oder Challenger usw. meiner Meinung nach.
Verarscht komm ich mir nur vor wenn ich sowas wie dem Nissan oben sehe!
Aber warum fährt dann hier ein F150, Firebird und diverse Ram mit den Motorrad Kennzeichen rum anstatt dem US Format? Übrigens alle in Duisburg angemeldet. Muss man darauf bestehn, Kontakte haben oder einfach nur Glück?
Wo steht denn im Schein das Kennzeichenformat 😕
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
Bei dem Bild oben mit dem Audi seh ich das noch locker. Ist eine US Ausführung. Und mit der kleinen Kennzeichenausparung hat er genau das Sonderrecht für ein kleines Kennzeichen wie ein Mustang oder Challenger usw. meiner Meinung nach.
Verarscht komm ich mir nur vor wenn ich sowas wie dem Nissan oben sehe!
Pff soll er sich halt ein EU Model kaufen !
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott-Shark
Aber warum fährt dann hier ein F150, Firebird und diverse Ram mit den Motorrad Kennzeichen rum anstatt dem US Format? Übrigens alle in Duisburg angemeldet. Muss man darauf bestehn, Kontakte haben oder einfach nur Glück?
Wo steht denn im Schein das Kennzeichenformat 😕
zumindest bei mir steht es drin... deshalb habe ich drauf bestanden und auch eins bekommen...
siehe anhang
Aha einen Mounty hast Du da 😉
Zitat:
Aber warum fährt dann hier ein F150, Firebird und diverse Ram mit den Motorrad Kennzeichen rum anstatt dem US Format? Übrigens alle in Duisburg angemeldet. Muss man darauf bestehn, Kontakte haben oder einfach nur Glück?Wo steht denn im Schein das Kennzeichenformat 😕
Stimmt, diese Willkürlichkeit der Behörden ätzt mich genau wie alle anderen auch an.
Ist aber wieder ein anderes Thema - prinzipiell sollte jeder in Deutschland mit ner kleinen Kennzeichenausparung sowas kleines bekommen. Aber irgendwie ist das ja eh alles Banane in Deutschland😁 Die sollten mal ein richties US Format einführen....stattdessen kommen die immer mit so Quadraten (wie dieses neue 18x20cm Schild) an 😠
Ist das US Kennzeichen nicht etwa due Größe vom 125er???
Nein die US und A haben 30,5x15,5.
Das verkleinerte zweizeilige DIN-Kennzeichen max 25,5x13cm.
Daher ist der Kennzeichenhalter an meinem Lincoln auch größer als das Nummernschild 😁
Das 20x18cm Kennzeichen ist nur für Motorräder, da sind die Maße auch ok für.
Bis hier ein Kennzeichen in US-Größe verfügbar ist oder wenigstens problemlos das verkleinerte zweizeilige... ist die Erde nur noch Sternenstaub 🙄
Ja leider...mein 320x150 steht auch an den Seiten über ist aber nach unten deutlich zu klein. Sieht bescheiden aus aber immernoch besser als so manches Kuchenblech...
Schaut mal in Ebay nach US Kennzeichen Adapter oder so.
Habe da momentan eine Anfrage laufen, bin mal gespannt.
Das ist ein Edelstahlrahmen in den das kleine Kennzeichen ohne Verschraubung fixiert ist.
Dieser Edelstahlrahmen fülllt sozusagen dann die größe auf die 30x15cm auf!
Somit wär dann das Problem für hässlich rausklaffende Lücken an der Kennzeichenhaltetung usw. gelöst...
Ich habe auch das Problem, dass mein kleines Kennzeichen durch die 25x13cm zu klein ist. Der Buick hat eine extra Kennzeichenhalterung in dem Rückleuchtenbalken integriert das ist ziemlich cool. Man öffnet den Kofferraum und schiebt durch einen Schlitz das Kennzeichen rein, welches dann ohne Verschraubung fest drin liegt! 🙂 Bin noch dran das zu klären... wär aber eine nette Sache
Zitat:
Aha einen Mounty hast Du da 😉
was ist denn ein mounty?
Ein kanadischer Polizist 😉