Frisiren
Hi liebe leute, ich habe mir einen Kymco Agility one 50ccm (4T) gekauft, er ist 5 Monate alt und ist ca 7.000 Km gelaufen, er fährt zurzeit kalt ca 32 und warm schlappe 35, ich würde ihn gerne frisiren, weiss aber nicht, wie ich ihn ENTDROSSEL, geschweigedenn, ob das einer mit "Vario Drossel" oder einer mit "Vergaser Drosel" ist? bitte helft mir. Und wie viele Drosseln hat er? ich würde ihn gerne umm die 50-60 fahren lassen, schneller ertmal nicht.
Thx 4 help
12 Antworten
Schau mal in die BE bzw das Mofadrosselgutachten...da steht drin wie der auf 25 gedrosselt worden ist.
In der Be steht es nicht zrin, und mit dem anderen meinst du die Zulassungspapiere oder? Also ich meine den tüvbericht?!?
Tatsächlich ich habe es gefunden, Ich verstehe diese ganzen ausdrücke aber nit! Da steht: FZG: umgerüstet zum Mofa. Begr. V. Leistng U.Bauartbed. Hoestges CHW . D. Axialen Wegbegrenzer I. CVT-Treb;Wirks. Durchm. D. Reduz. D= 45, 0MM. S1: Sitzbanklaenge Mittels Tasche mit Hartplastikring auf 450 MM Begr ***
Doch. Steht da.
Ist per Distanzring im CVT-Trieb (Variomatik) gedrosselt.
Stell dir das in etwas so vor wie wenn du mim Fahrrad fährst und die höheren Gänge gesperrt sind...
Irgendwann gehts nicht mehr schneller weil dir die Beine abfallen 😉
Danke für die gute und schnelle hilfe im Chat! Ich muss dann doch nur diese klappe bei dem Kickstarter abnehmen und dann diesen "Distanzring" entnehmen oder? wie nehme ich den denn ab und mache die anderen teile wieder daran?!? ( ich mache das dann zum 1. mal)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Sony
Danke für die gute und schnelle hilfe im Chat! Ich muss dann doch nur diese klappe bei dem Kickstarter abnehmen und dann diesen "Distanzring" entnehmen oder? wie nehme ich den denn ab und mache die anderen teile wieder daran?!? ( ich mache das dann zum 1. mal)
Ganz ehrlich...
Lass es dir lieber von jemandem machen der sich da ein bisschen auskennt.
Da kann man ohne das nötige Fachwissen VIEL kaputt machen...
hm Mofa Fahrer??
dann lies dir mal diesen Link durch
www.motor-talk.de/.../...er-eine-strafe-kann-ich-kriegen-t2029694.html
und denke mal darüber nach ,das polizisten nicht dumm sind und wissen genau warum Sie junge Rollerfahrer anhalten, sollte dir klar sein
gruss
Zitat:
In der Be steht es nicht zrin, und mit dem anderen meinst du die Zulassungspapiere oder? Also ich meine den tüvbericht?!?
Seid wann muß ein Fuffi zum Tüv? Verwechselst du da was oder willst du uns hier aufs Korn nehmen?
Entweder bist du wirklich so ein Paddel *sorry* oder du suchst jemanden weil du Mitteilungsbedarf hast?
Wie kann man jemanden Tips geben der nichtmal weiß was er für ein Kennzeichen dran geplackt hat,und meint er muß mit dem Eimer zum Tüv?
*kopfschüttel*
keine Ahnung aber gegen das Gesetz verstoßen wollen,und später hier wieder ankommen mit dem Thread: Shit Bullen haben mich gestoppt was kann mir passieren?
Unfassbar! Keine Ahnung aber schööööönnnnn einen auf Dicke Backe machen.
Ich schließe mich meinem Vorredner an und lese dir den Bericht der Polizei gut durch und jammer nicht wenn dein Roller irgendwann als Recycling Produkt (Playstation 4) bei Media Markt irgendwann zu haben sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Gluexxkind
Seid wann muß ein Fuffi zum Tüv? Verwechselst du da was oder willst du uns hier aufs Korn nehmen?Zitat:
In der Be steht es nicht zrin, und mit dem anderen meinst du die Zulassungspapiere oder? Also ich meine den tüvbericht?!?Entweder bist du wirklich so ein Paddel *sorry* oder du suchst jemanden weil du Mitteilungsbedarf hast?
Wie kann man jemanden Tips geben der nichtmal weiß was er für ein Kennzeichen dran geplackt hat,und meint er muß mit dem Eimer zum Tüv?
*kopfschüttel*
wenn ein fahrzeug gedrosselt wird dann muss es zum tüv und da bekommt man auch einen tüvbericht!
Zitat:
Original geschrieben von essi-cabrio90
wenn ein fahrzeug gedrosselt wird dann muss es zum tüv und da bekommt man auch einen tüvbericht!Zitat:
Original geschrieben von Gluexxkind
Seid wann muß ein Fuffi zum Tüv? Verwechselst du da was oder willst du uns hier aufs Korn nehmen?
Entweder bist du wirklich so ein Paddel *sorry* oder du suchst jemanden weil du Mitteilungsbedarf hast?
*kopfschüttel*
Wie gut das ich mit Gehhilfen nie was zu tun hatte und immer Legal fix unterwegs bin.
Tüv hin oder her das fatale an der Sache ist das man einem unerfahrenen hier Tips mitteilt,er ohne Fahrerlaubnis sprich Führerschein den er dann benötigt sich bewegt! Das heißt dann gefährlicher Eingriff in den Verkehr?! Und was das heißt sollte jedem klar sein? Denn was ist wenn er einen Unfall mit Personenschaden verursacht? Wer zahlt dann? Oder willst du mir nun auch noch klar machen das die Prüfbescheinung auch für ne HD V-Rod Muscle geeignet ist? Tztztztzzzz
Also frisiert eure Kisten und fahrt ohne Führerschein bis ihr Blau werdet wie Schlümpfe,ich habe alle Scheine die ich zum bewegen meiner Fzg. benötige.
Ich bin nur der Meinung das solche Kinder in den Freizeit und Vergnügungspark ihren Geschwindigkeitsrausch genießen sollten und nicht ILLEGAL auf der Straße wo unschuldige zu schuldigen dann gemacht werden.
@Gluexxkind
ich geb Dir ja so im Guten und Ganzen Recht.
Was Mir nicht so wirklich gefällt is Dein Ton.
Von Jemandem der hier auftritt als wäre Er der Papst im Strassenverkehr sollte man erwarten können sich auch in einem Forum angemessen zu verhalten.
MfG