ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Friedrich-Sportauspuff ab Kat montieren

Friedrich-Sportauspuff ab Kat montieren

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 15:50

Guten Tag zusammen

Hat von euch einer schon diese Anlage montiert?Ich frage deshalb,weil ich 1. wissen möchte,wie es um die Passgenauigkeit steht und 2. ist der Vorschalldämpfer am Kat geschraubt oder ist es 1 Teil?Vielleicht könnte ja mal einer so freundlich sein und ein paar Bilder posten.Muss man dafür auf eine Hubbühne oder kann man den Auspuff so de-und montieren?Fragen über Fragen.Wollte mir die Anlage über Ebay bestellen,habt ihr damit Erfahrung gemacht(Lieferzeit und Vollständigkeit)

Vielen Dank vorab

Gruß Ralle

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2012 um 17:13

nee nur sowas :D:D:D

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hey,

ich kenne mich da nicht so gut aus - es gibt also entweder die komplette Anlage, oder nur den Endschalldämpfer, oder?

Und die Anlage ist insgesamt vom Sound her nochmal lauter, als wenn man nur den ESD ändert.

Mir würden Duplex-Endrohre auch gefallen, allerdings will ich kein übermäßig lautes Fahrzeug. Man soll schon was hören, aber ich will nachts nicht von allen Nachbarn beim Wegfahren gehört werden ;-)

am 25. Juli 2012 um 8:42

Hm bin ich der einzige der es endlich geniesst, ein Komfortfahrzeug zu haben das man kaum hört, ein geschmeidiges Fahrwerk hat und trotzdem Leistung unterm Hintern hat? :D Der Ecoboost Motor ist so ungewöhnlich leise, wieso machen sich das alle wieder kaputt mit einem lauten Auspuff? :D

Ich muss sagen ich bin froh dass ich meinen Fiesta Bj 2004 mit Napex Anlage und Eibach Federn nicht mehr hatte.

Der Auspuff wurde irgendwann so laut dass Dauerfahren nervig war. Telefonieren eh nicht drin war und die Musik immer lauter sein musste ^^ Die Eibach Federn die so tollen Komfort versprechen sind zwar nicht schlecht, aber ich bin froh dass der Focus nicht mehr so hart ist.