ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Friedrich-Sportauspuff ab Kat montieren

Friedrich-Sportauspuff ab Kat montieren

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 15:50

Guten Tag zusammen

Hat von euch einer schon diese Anlage montiert?Ich frage deshalb,weil ich 1. wissen möchte,wie es um die Passgenauigkeit steht und 2. ist der Vorschalldämpfer am Kat geschraubt oder ist es 1 Teil?Vielleicht könnte ja mal einer so freundlich sein und ein paar Bilder posten.Muss man dafür auf eine Hubbühne oder kann man den Auspuff so de-und montieren?Fragen über Fragen.Wollte mir die Anlage über Ebay bestellen,habt ihr damit Erfahrung gemacht(Lieferzeit und Vollständigkeit)

Vielen Dank vorab

Gruß Ralle

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2012 um 17:13

nee nur sowas :D:D:D

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hey,

ich kenne mich da nicht so gut aus - es gibt also entweder die komplette Anlage, oder nur den Endschalldämpfer, oder?

Und die Anlage ist insgesamt vom Sound her nochmal lauter, als wenn man nur den ESD ändert.

Mir würden Duplex-Endrohre auch gefallen, allerdings will ich kein übermäßig lautes Fahrzeug. Man soll schon was hören, aber ich will nachts nicht von allen Nachbarn beim Wegfahren gehört werden ;-)

am 25. Juli 2012 um 8:42

Hm bin ich der einzige der es endlich geniesst, ein Komfortfahrzeug zu haben das man kaum hört, ein geschmeidiges Fahrwerk hat und trotzdem Leistung unterm Hintern hat? :D Der Ecoboost Motor ist so ungewöhnlich leise, wieso machen sich das alle wieder kaputt mit einem lauten Auspuff? :D

Ich muss sagen ich bin froh dass ich meinen Fiesta Bj 2004 mit Napex Anlage und Eibach Federn nicht mehr hatte.

Der Auspuff wurde irgendwann so laut dass Dauerfahren nervig war. Telefonieren eh nicht drin war und die Musik immer lauter sein musste ^^ Die Eibach Federn die so tollen Komfort versprechen sind zwar nicht schlecht, aber ich bin froh dass der Focus nicht mehr so hart ist.

Ich bin froh endlich wieder hochwertigen Komfort zu geniessen :D das mach ich mir mit einem ewig lautem Auspuff nicht mehr kaputt :D

So nun steinigt mich ^^

am 25. Juli 2012 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von focusfreak90

Ich mach heute Abend mal ein paar Fotos und wenn's klappt auch ein Audiofile von innen und von außen

wäre Saunett ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matthias666

Hm bin ich der einzige der es endlich geniesst, ein Komfortfahrzeug zu haben das man kaum hört, ein geschmeidiges Fahrwerk hat und trotzdem Leistung unterm Hintern hat? :D Der Ecoboost Motor ist so ungewöhnlich leise, wieso machen sich das alle wieder kaputt mit einem lauten Auspuff? :D

Ich muss sagen ich bin froh dass ich meinen Fiesta Bj 2004 mit Napex Anlage und Eibach Federn nicht mehr hatte.

Der Auspuff wurde irgendwann so laut dass Dauerfahren nervig war. Telefonieren eh nicht drin war und die Musik immer lauter sein musste ^^ Die Eibach Federn die so tollen Komfort versprechen sind zwar nicht schlecht, aber ich bin froh dass der Focus nicht mehr so hart ist.

Ich bin froh endlich wieder hochwertigen Komfort zu geniessen :D das mach ich mir mit einem ewig lautem Auspuff nicht mehr kaputt :D

So nun steinigt mich ^^

du bist mit dieser sichtweise nicht allein ;)

am 25. Juli 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

Zitat:

Original geschrieben von Matthias666

[...]

du bist mit dieser sichtweise nicht allein ;)

Sicher ist er das nicht, aber man muss ebenso bedenken, dass es z.B. auch genug junge Fahrer hier geben wird, ohne das jetzt nur auf das Alter begrenzen zu wollen. Aber ich mit meinen 25 Jahren (auch nicht mehr der Jüngste ;-D) habe halt Spaß am etwas lauteren Sound (wobei er bei mir auch nicht zuuu laut sein darf, da sehr viel auf der AB unterwegs). Des Weiteren sagt mir die Optik sehr zu, dieses einseitige Rohr finde ich nicht so toll, mir fehlt da irgendwie die Symmetrie und irgendeine Attrappe darunterzupappen ist auch nicht das Wahre...

Ich bin deshalb auch auf der Suche nach einem ESD mit angenehmen Geräuschpegel und nicht so ein Brüller, deshalb würde ich mich auch auf das Soundfile freuen, vor allem von innen ;-)

Danke

LG

am 25. Juli 2012 um 11:15

Darum nehm keinen Napexx ^^ ausser du willst harten Sound ^^

am 25. Juli 2012 um 19:15

hi,

jetzt mal saudoof gefragt: gibt es auch eine duplex-anlage, die nicht laut ist?? ich meine, einfach nur der optik wegen...(und nein: einfach ein abgesägtes endrohr auf die linke seite kleben ist KEINE alternative :D)

am 26. Juli 2012 um 17:13

nee nur sowas :D:D:D

am 26. Juli 2012 um 18:38

So also zwei Fotos hätte ich schonmal im Angebot, sind nicht der Hit geworden, bessere kommen aber noch wenn ich mehr Zeit hab für die Audiofiles.

am 26. Juli 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

nee nur sowas :D:D:D

sehr hübsch. genau an sowas dachte ich......

:p

am 26. Juli 2012 um 19:47

aber der ist Schweineteuer

vor allem die Haltebänder:D

am 26. Juli 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von focusfreak90

So also zwei Fotos hätte ich schonmal im Angebot, sind nicht der Hit geworden, bessere kommen aber noch wenn ich mehr Zeit hab für die Audiofiles.

sehr nice. wie haste die linke aussparung am diffusor gemacht (oder machen lassen)? einfach nur ausgeschnitten oder recht "originalgetreu" mit viel liebe? :)

am 26. Juli 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

aber der ist Schweineteuer

vor allem die Haltebänder:D

mist. da musses wohl doch die "billigvariante" von friedrich sein...:(

Spaß beiseite: ich kenn mich mit auspuff"anlagen" nicht wirklich aus. gibt's sowas net auch "ohne ton"?

am 26. Juli 2012 um 19:52

etwas dumpfer werden sie wohl alle sein

Mein Sohn hat in seinem MK2 einen drin von Ulter Sport (Polen) der klingt ganz human.

am 26. Juli 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

etwas dumpfer werden sie wohl alle sein

Mein Sohn hat in seinem MK2 einen drin von Ulter Sport (Polen) der klingt ganz human.

hmm. ich befürchte fast, dass ich noch ein bissel warten muss, bis sich auf dem zubehörmarkt mehr anbieter tummeln...

... oder aber die 2 dosen mit ultrateuren haltebändern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Friedrich-Sportauspuff ab Kat montieren