Freundesanfragen

Hi,

ich habe gerade eine Menge Freundesanfragen bekommen.

78 neuen Anfragen (siehe Anhang)

Ich habe mit Margirus Deutz Ulm gepostet, er habe auch eine vielzahl Anfragen bekommen.

Andy (Modi) sagte mir, ich möge mal schauen wegen Spam-Profile, dies kommt aber nicht hin, da ich viele aus den ASnfragen kenne und auch schonmal, auch wenn vor längerer Zeit kontakt hatte.

Was,wie,warum,wo usw. ist das?

ch33rz
Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Dass das Beobachten auch ohne Buddy möglich (wenn auch umständlicher) ist, ist mir schon klar. Schließlich bin ich hier auch schon seit 2002 aktiv. Aber warum soll es nicht eine Meldung geben, wenn ich jemanden speziell im Auge habe?

Gruß

Markus

Ja eben.Warum sollte es das?

Alex.

Ne, warum sollte es

nicht

... Ich will wissen, wer ein Auge auf mich wirft. Ob mich das dann stört oder nicht, ist schon wieder was Anderes.

Mir ist es im Prinzip egal, ob mich jemand zufällig zuhause ein- und ausgehen sieht. Aber wenn er sich absichtlich auf die Lauer legt, um ausgerechnet mich zu beobachten, ist das ein deutlicher Unterschied. Oder etwa nicht?

Gruß

Markus

200 weitere Antworten
200 Antworten

Hi Opelwelt,

So langsam kommt mir deine Anfrage wirklich so vor, als ob Du in der Schule bist. Wenn Du Interesse daran hast, zu wissen, ob ein User online ist, dann mach ihn zu deinem Buddy. Alles andere wäre nämlich der Teenager, der seiner Pausenhofliebe heimlich hinter der Ecke stehend zusieht und sie anschmachtet🙄 Ich verstehe nicht, warum es Dir wichtig ist, dass Du einen User "beobachten" kannst, aber er dich nicht sehen soll😕
Entweder fügst Du ihn als Buddy mit allen Konsequenzen hinzu oder Du mußt ihn in der Mitgliederliste finden, um somit sehen zu können, ob er online ist.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi Opelwelt,

So langsam kommt mir deine Anfrage wirklich so vor, als ob Du in der Schule bist. Wenn Du Interesse daran hast, zu wissen, ob ein User online ist, dann mach ihn zu deinem Buddy. Alles andere wäre nämlich der Teenager, der seiner Pausenhofliebe heimlich hinter der Ecke stehend zusieht und sie anschmachtet🙄 Ich verstehe nicht, warum es Dir wichtig ist, dass Du einen User "beobachten" kannst, aber er dich nicht sehen soll😕

Aus der Schule bin ich schon lange raus.

Jetzt zum Thema:

Wenn mich jetzt einer als Buddy hinzufügt kommt das als eMail:

Zitat:

Hallo OpelWelt,

XXXXXXXXXXX hat Dich als Buddy hinzugefügt.

Profil von XXXXXXXXXXX:
http://www.MOTOR-TALK.de/.../UserDetails.html?userId=XXXXXXXXXX

Um XXXXXXXXXXXXX ebenfalls als Buddy hinzuzufügen, klick bitte hier:
http://www.MOTOR-TALK.de/.../UserDetails.html?...

Viele Grüsse,
Dein MOTOR-TALK.de Team

Das heisst, auch ander Nutzer von MT bekommen sowas, wenn sie es nicht abgeschaltet haben. Aber ich will nicht immer Freundschaftsanfragen bekommen und keine senden. Ausnahmen sind möglich!

Globalwalker, du stands auch auf meine Buddyliste, warum wolltest du nicht mein Freund werden?😛 Dich hatte ich nur drauf, damit ich weiss, wann du als Mod online bist. Dann musste ich nicht erst in der Modaratorenliste im Opel-Forum schauen. Ich sah es als Vorteil!😉

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Hi Opelwelt,

Aus der Schule bin ich schon lange raus.
Jetzt zum Thema:
Wenn mich jetzt einer als Buddy hinzufügt kommt das als eMail:

Zitat:

Zitat:

Hallo OpelWelt,

Pius2000 hat Dich als Buddy hinzugefügt.

Profil von XXXXXXXXXXX:
http://www.MOTOR-TALK.de/.../UserDetails.html?userId=XXXXXXX

Um XXXXXXXXXXX ebenfalls als Buddy hinzuzufügen, klick bitte hier:
http://www.MOTOR-TALK.de/.../UserDetails.html?...

Viele Grüsse,
Dein MOTOR-TALK.de Team

Das heisst, auch ander Nutzer von MT bekommen sowas, wenn sie es nicht abgeschaltet haben. Aber ich will nicht immer Freundschaftsanfragen bekommen und keine senden. Ausnahmen sind möglich!

Globalwalker, du stands auch auf meine Buddyliste, warum wolltest du nicht mein Freund werden?😛 Dich hatte ich nur drauf, damit ich weiss, wann du als Mod online bist. Dann musste ich nicht erst in der Modaratorenliste im Opel-Forum schauen. Ich sah es als Vorteil!😉

Scheinbar wilst Du ja auch nicht sein Freund sein. Warum bist Du dann sauer, wenn er ablehnt?

Gruß

Markus
... der langsam nicht mehr durchblickt...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Scheinbar wilst Du ja auch nicht sein Freund sein. Warum bist Du dann sauer, wenn er ablehnt?

Gruß

Markus
... der langsam nicht mehr durchblickt...

Das war nur ein Spass "Warum er nicht mein Freund sein möchte?". 😉 Mir ist es völligegal, ob ich hier im Forum ein Freund habe oder nix! Es sind doch für mich hier sowieso nur Nicks! Ich kennen doch keinen persönlich!🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ja eben.Warum sollte es das?

Alex.

Ne, warum sollte es nicht... Ich will wissen, wer ein Auge auf mich wirft. Ob mich das dann stört oder nicht, ist schon wieder was Anderes.
Mir ist es im Prinzip egal, ob mich jemand zufällig zuhause ein- und ausgehen sieht. Aber wenn er sich absichtlich auf die Lauer legt, um ausgerechnet mich zu beobachten, ist das ein deutlicher Unterschied. Oder etwa nicht?

Gruß

Markus

Na ja-ein wenig Paranoia gehört schon dazu 🙂

Wir sind doch hier alle nur Nicknames .Es hat doch null Auswirkungen ,wenn jemand hinter dir her wäre.Er würde einen Nickname beschatten.Was solls.

Ich war im Urlaub und habe plötzlich Dutzende Freundesanfragen und keine Ahnung woher.Und ich gebe mir sicher nicht besonders viel Mühe,everybodys darling zu sein 😁
Also finde ich es eher lästig. Warum soll man sich nicht eine Liste von Leuten zusammenstellen können,von denen man auf einen Blick weiß,ob sie online sind? Ich fände das ok

Alex.

Zitat:

Hi,

ich werde mich ganz sicher nicht dazu äußern, warum ich User nicht in meinen Freundeskreis aufnehme. Dies ist eine Angelegenheit, die zwischen 2 Usern ausgehandelt wird und dies sollte auch nicht öffentlich diskutiert werden.
Die E-Mail habe ich bearbeitet, da es sicherlich niemanden was angeht, wer dich als Buddy hinzugefügt hat.

MfG

globalwalker

Zitat:

Zitat:

Hi,

ich werde mich ganz sicher nicht dazu äußern, warum ich User nicht in meinen Freundeskreis aufnehme. Dies ist eine Angelegenheit, die zwischen 2 Usern ausgehandelt wird und dies sollte auch nicht öffentlich diskutiert werden.

Wenn du dir noch ein anderes Posting anschaust, weisst du, dass es Spass war!

http://www.motor-talk.de/.../freundesanfragen-t2359511.html?...

Von daher weiss ich nicht, warum du das hier noch weiter anschneiden musst? 😕

Was ich auch nicht weiss, warum du immer wenn ich was schreibe, du immer dagegen bist? Aber lassen wir es.🙄

Zitat:

Hi Opelwelt,

....: Ich verstehe nicht, warum es Dir wichtig ist, dass Du einen User "beobachten" kannst, aber er dich nicht sehen soll😕
....

Grüße

globalwalker

Hi globalwalker

Hat ein Mod an anderer Stelle in diesem Thread schon mit einem kleinen Augenzwinkern beantwortet ... ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Ihr Mods eine solche Möglichkeit habt ... haben müsst ... quasi ein elektronisches "Fussfessel-Feature" 😎 .... damit Ihr Eure "Spezies" immer im Blick habt und diese nicht merken, dass der grosse Bruder hinter dem Baum steht und mit dem Opernglas die eigenen Bewegungen verfolgt. Alles andere wäre ja auch Schmarr'n ... Verhaltensauffällige User muss man nun mal an der kurzen Leine halten können ...

However ... Früher konntet Ihr das - wie jeder andere auch - über die Buddy-Funktion. Nun, da sich diese Funktion verändert hat, müsst Ihr ja zwangsweise andere Mittel in die Hände bekommen ... oder?

Und unter diesem von mir natürlich nur vermuteten Gesichtspunkt ist es völlig legitim, aus Usersicht anzufragen, ob man nicht auch ein solches Feature bekommen kann.

Ich versteh's nicht ganz. Ihr geht alle so super easy und offen und tolerant mit sämtlichen virtuellen Dingen um und habt so überhaupt keine Berührungsängste, ist ja nur das rosa Internet ... und jetzt habt Ihr Probleme, wenn einer den anderen unbeobachtet beobachten will?

Meine Güte, ist ja niemand gezwungen, hier mitzumachen ... ooops ... DAS war ein Tiefschlag ... soll nicht wieder vorkommen ... 😉

Im Ernst und kurz gefragt: Wo ist da die Konsequenz?

Salut
Alfan

PS. Ein weiser User bemüht jeweils auch schon mal die Metapher mit dem Schnitzel und seinen zwei Seiten. Ihr solltet Euch schon angewöhnen, das Ding mindestens einmal zu wenden, sonst habt Ihr 'ne schwarze und 'ne rohe Seite auf dem Rost ... beides relativ ungeniessbar.

PS2. Frage: Wenn ich Buddy-Anfragen einfach unbeantwortet lasse, kommt das auf der "anderen" Seite - irgendwann - natürlich wie eine Ablehnung an .... richtig? (oder steht dort, dass der Angefragte immer noch am überlegen ist, wie er ohne gröberen Kollateralschaden aus der Geschichte rauskommt ...?) Danke für ein kurzes, klärendes Statement!

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

PS2. Frage: Wenn ich Buddy-Anfragen einfach unbeantwortet lasse, kommt das auf der "anderen" Seite - irgendwann - natürlich wie eine Ablehnung an .... richtig? (oder steht dort, dass der Angefragte immer noch am überlegen ist, wie er ohne gröberen Kollateralschaden aus der Geschichte rauskommt ...?) Danke für ein kurzes, klärendes Statement!

Hi Alfan,

wir hatten es in der BETA getestet und der Anfragende bekommt keine direkte Information darüber, dass das "Gesuch" abgelehnt wurde.

Wenn ich einen User als Buddy hinzufüge, zeige ich ihm damit, dass ich ihn auf dem Schirm habe, weil ich z.B. seinen Schreibstil mag oder er mir anderweitig aufgefallen ist. Ich spiele also mit offenen Karten und dann wäre es für mich wünschenswert, wenn ich sehen kann, wer mich als Buddy hinzufügt.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

However ... Früher konntet Ihr das - wie jeder andere auch - über die Buddy-Funktion. Nun, da sich diese Funktion verändert hat, müsst Ihr ja zwangsweise andere Mittel in die Hände bekommen ... oder?

Zu deiner Beruhigung: auch wir nutzen nur die Buddy-Funktion 😉 Eine "Fußfessel-Funktion" findet sich nicht in den Moderator-Befehlen 🙂

Im Übrigen verstehe ich den Hype nicht so wirklich. Ich weiß, dass es Internet-Nutzer gibt, die sehr auf ihre Privatsphäre achten, vermutlich auch deutlich mehr als ich. Aber das ganz große Besteck rauszuholen wegen Buddy/Freunde...ich weiß nicht...mir persönlich kommts übertrieben vor, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder sieht, wer wen als Buddy hinzufügt, wenn man daraus Freunde machen will, dann hat jeder selbst die Entscheidungsgewalt dazu...oder auch abzulehnen. Wer sich dann durch eine Ablehnung persönlich getroffen fühlt...nun ja, mei...ich sehe es halt nur als virtuelle Welt und nicht als RL 😉

Vielleicht denkt der eine oder andere ja etwas komplizierter und weiter als ich, aber mir ists so gesehen eigentlich (fast) egal, wessen Freund/Buddy ich bin oder nicht. Ich nutze die Funktion halt für die Mod-Kollegen.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

...... Aber das ganz große Besteck rauszuholen wegen Buddy/Freunde...ich weiß nicht...mir persönlich kommts übertrieben vor, aber das ist nur meine persönliche Meinung. ...
Gruß Tecci

Hi Tecci6N

Natürlich muss das grosse Besteck da nicht zwingend rausgeholt werden ... ist halt die typische Situation ... es wird über ein Feature gesprochen, hin und her argumentiert, ein Wort ergibt das andere und am Schluss redet man über Gott und die Welt oder die nächsten Wahlen.

Ich bin da sicherlich zum grossen Teil mitschuldig an der quantitativen "Ausuferung" dieses Threads, keine Frage.

Nur wissen wir alle, dass alles Grosse im Kleinen anfängt, und den Wurm fängt nun mal nur der frühe Vogel.

Danke an globalwalker, so hatte ich mir das in etwa vorgestellt. Wenn man also innert ein, zwei Wochen nach einer Buddy-Anfrage immer noch keinen neuen Freund hat, dann wurde man entweder abgelehnt oder man hängt noch im Warteraum. Weiss jetzt nicht genau, welche Variante unsympathischer rüberkommt:

a) "Nein, Du kommst hier nicht rein"

oder aber

b) "Ooooch, Du bist mir sowas von egal, mag weder ablehnen noch zustimmen, Du bist mir einfach in der Summe zu wenig wichtig für eine solche Entscheidung"

😁 😉

Und es soll mir hier bloss keiner erzählen, dass er es nicht SEHR WOHL registriert, ob der oder die Angefragte denn auch mit gleicher Münze heimzahlt. Und schon hat man im Negativfall eine bilaterale Verstimmung - völlig ohne Not, Ihr dürft das nicht unterschätzen, Leute, I-Net hin, RL her. Der menschlichen Psyche ist es in aller Regel völlig egal, ob sie hier im Internet oder im Reallife auf einen Korb, auf Mitleid, auf eine Beleidigung reagieren muss. Man kann ihr hier nur schneller aus dem Weg gehen. Ausloggen, runterfahren, fertig. Spätestens beim nächsten Login kommt das aber wieder alles hoch ..... 😁

Da ich jedoch die positiven Aspekte der ganzen Geschichte durchaus auch sehe und auch respektiere, soll's das dann an dieser Stelle auch gewesen sein von mir.

Salut
Alfan

PS. im Sinne von globalwalker verzichte ich hiermit einmalig auf das Anfügen einer weitergehenden Message.

...erst wars bedeutungsschwanger...nu wirds dramatisch....

...gefährlich für die psyche des einzelnen...er bekommt einen korb und zerbricht an dieser enttäuschung...geht zugrunde...hmpf...

...das kann ja alles sein...aber damit hat das "neue feature" halt einfach nichts zu tun...auch früher konnte man buddy-anfragen schon sehr einfach ignorieren...wo war denn da der schützende, mahnende alfan?...soll aber jetzt kein vorwurf sein...du verstehst schon...

...ich kann ja deine sicht der dinge verstehen, alfan...allerdings müsste ich dann wirkliche freundschaft und inet "freundschaft" schon in synonymer bedeutung sehen...ich für meinen teil mach das nicht...

Wie konnte ich denn früher Buddyanfragen ignorieren?
Ich hab es doch erst gesehen, als ich den User als Buddy hinzugefügt habe und dann sah, obs ein Buddy ist oder ein Freund. Und selbst das ging bis vor knapp einem Jahr oder so nicht.

Ich frag mich allerdings, wie man jetzt 10 Seiten darüber diskutieren kann. Kann doch jeder halten, wie er möchte. Ich zwinge keinen, meine Freundesanfragen anzunehmen. Wenn einer so etwas partout ablehnt, ist es sein gutes Recht.

Grüße
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Wie konnte ich denn früher Buddyanfragen ignorieren?
Ich hab es doch erst gesehen, als ich den User als Buddy hinzugefügt habe und dann sah, obs ein Buddy ist oder ein Freund. Und selbst das ging bis vor knapp einem Jahr oder so nicht.

Ich frag mich allerdings, wie man jetzt 10 Seiten darüber diskutieren kann. Kann doch jeder halten, wie er möchte. Ich zwinge keinen, meine Freundesanfragen anzunehmen. Wenn einer so etwas partout ablehnt, ist es sein gutes Recht.

Grüße
Mirco

Konntest Du nicht, Die Freundschaftsanfragen gab es ja nicht, wenn dich jemand auf die Buddieliste gesetzt hat

hast Du das ja nicht erfahren, bzw, erst wenn Du eas auch gemacht hast war das für dich sichtbar.🙂

Aber ich wiederhole mich hier, bin auch der Meinung zum Thema ist alles gesagt und jetzt schon 10 Seiten das ist
die Sache nicht Wert😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Konntest Du nicht, Die Freundschaftsanfragen gab es ja nicht, wenn dich jemand auf die Buddieliste gesetzt hat
hast Du das ja nicht erfahren, bzw, erst wenn Du eas auch gemacht hast war das für dich sichtbar.🙂

Genau das wollte ich irgendwie ausdrücken..😉

Grüße
Mirco

Deine Antwort