Freundesanfragen
Hi,
ich habe gerade eine Menge Freundesanfragen bekommen.
78 neuen Anfragen (siehe Anhang)
Ich habe mit Margirus Deutz Ulm gepostet, er habe auch eine vielzahl Anfragen bekommen.
Andy (Modi) sagte mir, ich möge mal schauen wegen Spam-Profile, dies kommt aber nicht hin, da ich viele aus den ASnfragen kenne und auch schonmal, auch wenn vor längerer Zeit kontakt hatte.
Was,wie,warum,wo usw. ist das?
ch33rz
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ja eben.Warum sollte es das?Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Dass das Beobachten auch ohne Buddy möglich (wenn auch umständlicher) ist, ist mir schon klar. Schließlich bin ich hier auch schon seit 2002 aktiv. Aber warum soll es nicht eine Meldung geben, wenn ich jemanden speziell im Auge habe?
Gruß
Markus
Alex.
Ne, warum sollte es
nicht... Ich will wissen, wer ein Auge auf mich wirft. Ob mich das dann stört oder nicht, ist schon wieder was Anderes.
Mir ist es im Prinzip egal, ob mich jemand zufällig zuhause ein- und ausgehen sieht. Aber wenn er sich absichtlich auf die Lauer legt, um ausgerechnet mich zu beobachten, ist das ein deutlicher Unterschied. Oder etwa nicht?
Gruß
Markus
200 Antworten
Schöne Diskussion, die mal wieder auf 8 Seiten geführt wird und zu über 90% OT ist. Erklärt hat es irgendwie immer noch keiner ausführlich und richtig. Aber sei es drum.....
Das Einzige was ich schade finde ist, dass MT neue Funktionen einführt, die die privacy verändern, ohne den User darüber Bescheid zu geben. Ich bin immer noch ein wenig verwirrt, was Buddy (dt. Freund) und Freund (engl. Buddy) ist und warum das anders ist als vorher und ich Anfragen bekomme, die irgenwer losgeschickt hat (tw. vor Jahren).
Daher mein Wunsch:
1. Erklären was ist Buddy (einseitig?), was ist Freund (zweiseitig?/akzeptiert?)!
2. Hinweisen, dass sich was geändert hat an der Privacy!!!!!
3. Wenn Privacy, dann auch 100% (Anzahl Freunde etc).
4. Demnächst VORHER! und per PN.
Danke.
Gruß
Stefan
(Ist das auch ein sozialkritisches Forum für gelangweilte Diskutierer hier?)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Schöne Diskussion, die mal wieder auf 8 Seiten geführt wird und zu über 90% OT ist. Erklärt hat es irgendwie immer noch keiner ausführlich und richtig. Aber sei es drum.....
Doch....
Auf Seite 1, sowie auf Seite 2.
Hi Globalwalker
Schade, dass man in der Minderheit befindliche Andersdenkende - gerade hier auf MT - immer mal wieder auf irgendeine mehr oder weniger plumpe Art und Weise diskreditieren will. Schlechter Stil, wie ich meine. Wenig subtil dazu.
Vorallem dann, wenn man augenscheinlich den Kern einer Aussage dermassen frappant verfehlt hat, dass sich jede weitere daraus entstandene und abgeleitete Argumentation quasi von selbst erübrigt.
Ich hab absolut Null Probleme damit, dass mich hier vermutlich die alles erschlagende Mehrheit überhaupt nicht versteht. Da teile ich das Los weit wichtigerer und natürlich auch berühmterer Menschen. So ist es nun mal. Damit kann ich wunderbar leben.
Um Martin eine Idee zu geben, weswegen wegbleiben KEINE Alternative ist, sei hier diese kleine Geschichte nachgereicht:
Wenn ich vor 5 Jahren ein Haus gebaut habe und ich heute erfahre, dass zum Wohle aller eine 6-spurige Autobahn direkt durch meinen Garten durch gebaut werden soll, vermiest mir das die Grillabende. Will heissen, ich liebe zwar mein Haus, finde aber die neuste Entwicklung nicht so toll. Will noch mehr heissen, heutzutage würde ich dann wohl eher in ein anderes Häuslein einziehen als in jenes, in welchem ich mich bis jetzt sehr wohl gefühlt habe. Deiner Aussage nach müsste ich aber von vorneherein auf irgendeinen Unterschlupf verzichten, denn es könnte jederzeit passieren, dass irgendwann ein Flugplatz in der Nähe meiner Höhle gebaut wird, der mich dann ebenfalls massiv tangieren würde. Bliebe mir also - in der Praxis - nur noch der freiwillige Exitus ... auch nicht gerade zielführend, diese Vorstellung.
Es liegt durchaus im Interesse eines Internet-Dienst-Anbieters wie etwa MT, seinen Mitgliedern auch DEN Dienst anzubieten, der beworben wird und für den man - zu Recht - auch Kohle einfährt. Ändert sich die Kernkompetenz, die Ausrichtung, Teile des Angebotes oder dessen Art, das angepeilte Zielpublikum und man diversifiziert ... bspw. in Richtung Facebook-Abklatsch für WOW-geile Autofreaks (gefühlte 20, 21 Std. vor der Kiste sitzen und die restlichen 3 Stunden des Tages/Abends damit verbringen, literweise Kaffee und Pillen einzuwerfen -> konkretes Beispiel aus erweitertem Bekanntenkreis), dann kann man das natürlich machen, muss aber dann auch mit Kritik bezüglich der sich so abzeichnenden Mogelpackung fertig werden.
Höhö ... 😉
Alles easy, wir sind heute bei MT noch weit, sehr weit von diesen beschriebenen Zuständen entfernt, was jedoch spricht dagegen, sich vielleicht auch mal rechtzeitig etwas mehr Gedanken zu machen, als dann am Schluss - und so macht's der Mensch ja für gewöhnlich - die praktisch irreparablen Schäden irgendwie zusammenflicken zu wollen? Muss wirklich jede Karre vor die Wand gefahren werden oder macht es MT vielleicht sogar etwas besser als bspw. BMW im Motorsportbereich?
Wohin die globale Reise mittelfristig geht, dürfte klar sein.
Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass, die Internet-Datenschutz-ZeroPrivacy-Community-Networking-Blase wird platzen, und das nicht zu knapp .... wissen wir ja alle, die meisten scheint's allerdings nicht zu jucken, ça marche pour moi.
Mein persönliches Fazit: Ich lass Euch wirklich liebend gerne all Eure Features, Buddies, Blogs und sonstigen bestehenden und kommenden Spielzeuge, ich finde das Abo-Feature ja auch cool .... Würde es im Gegenzug aber nur als fair empfinden, wenn ich mich dem sich langsam anbahnenden totalen social-networking-Hype (auch hier) nicht unbedingt quasi genötigt anschliessen muss und doch zwischendurch was lernen kann, wenn's zum Beispiel mal um's Auto geht.
Jetzt klarer?
Salut
Alfan
PS. In einem Punkt hast Du Recht, werter globalwalker. Manchmal mache ich zwischen RL und Internet wirklich keinen Unterschied. Beispielsweise dann, wenn es um die Einhaltung der elementarsten Anstandsregeln geht. Eine Tugend, die an dieser Stelle doch dem einen oder anderen in brutalster Art und Weise abzugehen scheint. Aber vielleicht machen diese Leute diesen Unterschied ja auch nicht ... und dann erklärt sich alles von selbst.
Und um das Argument zu bringen, welches ich jetzt auch schon einige Male lesen durfte. Alljene, die sich hier seit 8 Seiten langweilen: Ihr dürft draussen bleiben. Einen Luxus, den ich mir gerne leiste bei Themen, die mir am Arsch vorbeigehen. Vielen Dank!
Zitat:
Schöne Diskussion, die mal wieder auf 8 Seiten geführt wird und zu über 90% OT ist. Erklärt hat es irgendwie immer noch keiner ausführlich und richtig. Aber sei es drum.....Das Einzige was ich schade finde ist, dass MT neue Funktionen einführt, die die privacy verändern, ohne den User darüber Bescheid zu geben. Ich bin immer noch ein wenig verwirrt, was Buddy (dt. Freund) und Freund (engl. Buddy) ist und warum das anders ist als vorher und ich Anfragen bekomme, die irgenwer losgeschickt hat (tw. vor Jahren).
Daher mein Wunsch:
1. Erklären was ist Buddy (einseitig?), was ist Freund (zweiseitig?/akzeptiert?)!
2. Hinweisen, dass sich was geändert hat an der Privacy!!!!!
3. Wenn Privacy, dann auch 100% (Anzahl Freunde etc).
4. Demnächst VORHER! und per PN.Danke.
Gruß
Stefan
(Ist das auch ein sozialkritisches Forum für gelangweilte Diskutierer hier?)
Andy hat es doch erklärt😉 und ich glaube außer den Usern die sich bei MT neu angemeldet haben kennt
hier jeder den Unterschied zwischen Buddie und Freund. Finde die 8 Seiten allerdings auch mehr als flüsssig😉
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Andy hat es doch erklärt😉 und ich glaube außer den Usern die sich bei MT neu angemeldet haben kennt
hier jeder den Unterschied zwischen Buddy und Freund. Finde die 8 Seiten allerdings auch mehr als flüsssig😉
Sorry, hatte den alles klärenden Kurzbeitrag (auf Seite 2) nicht gefunden zwischen dem Wettkampf wer die meisten Anfragen hat und wer nicht und warum und überhaupt.
Dass den Unterschied aber eh alle wissen, ausser Newbies halte ich, durch Selbstversuch erwiesen, als Fehleinschätzung.
Deshalb bleiben meine Anmerkungen unter 2-4 voll umfänglich und die 1 mit dem Zusatz "erkennbar" stehen.
Gruß
Stefan
(spannendes Geschreibsel hier)
Zitat:
Sorry, hatte den alles klärenden Kurzbeitrag (auf Seite 2) nicht gefunden zwischen dem Wettkampf wer die meisten Anfragen hat und wer nicht und warum und überhaupt.Zitat:
hier jeder den Unterschied zwischen Buddy und Freund. Finde die 8 Seiten allerdings auch mehr als flüsssig😉Dass den Unterschied aber eh alle wissen, ausser Newbies halte ich, durch Selbstversuch erwiesen, als Fehleinschätzung.
Deshalb bleiben meine Anmerkungen unter 2-4 voll umfänglich und die 1 mit dem Zusatz "erkennbar" stehen.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan, hier mal ganz kurz für alle unwissenden😉😛 wenn ich dich jetzt in meine Buddieliste aufnehme,
bist Du für mich ein Buddie, kommst Du dann irgendwann auf die Gleiche Idee wären wir Freunde.
So das hätten wir jetzt auch geklärt😛😉
Zitat:
Hallo Stefan, hier mal ganz kurz für alle unwissenden😉😛 wenn ich dich jetzt in meine Buddieliste aufnehme,Zitat:
Sorry, hatte den alles klärenden Kurzbeitrag (auf Seite 2) nicht gefunden zwischen dem Wettkampf wer die meisten Anfragen hat und wer nicht und warum und überhaupt.
Dass den Unterschied aber eh alle wissen, ausser Newbies halte ich, durch Selbstversuch erwiesen, als Fehleinschätzung.
Gruß
Stefan
bist Du für mich ein Buddie, kommst Du dann irgendwann auf die Gleiche Idee wären wir Freunde.So das hätten wir jetzt auch geklärt😛😉
Weiss ich doch, steht doch schon auf Seite 2! 😁
Gruß
Stefan
(kann lesen, wenn er was findet)
Kann man das abstellen, wenn ich jemanden in der Buddieliste aufnehme, der gleich eine Freundesanfrage bekommt? Ich möchte jemanden in der Liste aufnehmen, damit ich sehen kann wann wer online ist. Für mehr möchte ich die Buddiefunktion nicht nutzen!
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Kann man das abstellen, wenn ich jemanden in der Buddieliste aufnehme, der gleich eine Freundesanfrage bekommt? Ich möchte jemanden in der Liste aufnehmen, damit ich sehen kann wann wer online ist. Für mehr möchte ich die Buddiefunktion nicht nutzen!
Und daß Du ihn so beobachtest, soll er nicht wissen?
Gruß
Markus
Zitat:
nein, dass geht nicht.
Wäre ja auch nicht im Sinne der Funktion.
Zitat:
Und daß Du ihn so beobachtest, soll er nicht wissen?Zitat:
Kann man das abstellen, wenn ich jemanden in der Buddieliste aufnehme, der gleich eine Freundesanfrage bekommt? Ich möchte jemanden in der Liste aufnehmen, damit ich sehen kann wann wer online ist. Für mehr möchte ich die Buddiefunktion nicht nutzen!Gruß
Markus
Ob jemand online ist oder nicht erkenne ich doch ohnehin auch ohne dass der Betroffene das bemerkt.Nur ist das eben etwas komlizierter.
Ich finde das Ansinnen deshalb durchaus nachvollziehbar.
Alex.
Zitat:
Ob jemand online ist oder nicht erkenne ich doch ohnehin auch ohne dass der Betroffene das bemerkt.Nur ist das eben etwas komlizierter.Zitat:
Und daß Du ihn so beobachtest, soll er nicht wissen?
Gruß
Markus
Ich finde das Ansinnen deshalb durchaus nachvollziehbar.Alex.
Dass das Beobachten auch ohne Buddy möglich (wenn auch umständlicher) ist, ist mir schon klar. Schließlich bin ich hier auch schon seit 2002 aktiv. Aber warum soll es nicht eine Meldung geben, wenn ich jemanden speziell im Auge habe?
Gruß
Markus
Zitat:
Dass das Beobachten auch ohne Buddy möglich (wenn auch umständlicher) ist, ist mir schon klar. Schließlich bin ich hier auch schon seit 2002 aktiv. Aber warum soll es nicht eine Meldung geben, wenn ich jemanden speziell im Auge habe?Zitat:
Ob jemand online ist oder nicht erkenne ich doch ohnehin auch ohne dass der Betroffene das bemerkt.Nur ist das eben etwas komlizierter.
Ich finde das Ansinnen deshalb durchaus nachvollziehbar.Alex.
Gruß
Markus
Ja eben.Warum sollte es das?
Alex.
Zitat:
Ja eben.Warum sollte es das?Zitat:
Gruß
Markus
Alex.
Ne, warum sollte es
nicht... Ich will wissen, wer ein Auge auf mich wirft. Ob mich das dann stört oder nicht, ist schon wieder was Anderes.
Mir ist es im Prinzip egal, ob mich jemand zufällig zuhause ein- und ausgehen sieht. Aber wenn er sich absichtlich auf die Lauer legt, um ausgerechnet mich zu beobachten, ist das ein deutlicher Unterschied. Oder etwa nicht?
Gruß
Markus
Er bekommt doch sowieso eine eMail ( wenn er es nicht deaktiviert), dass ich ihn als Buddie hinzugefügt habe! Er kann dann doch sowieso nix machen, wenn ich ihn beobachte, oder schreibt ihr jetzt eure Postings an anonym?😕
Aber ich muss ja nicht gleich eine Freundschafstanfrage senden!😉 Kann man das nicht, wenn man jemanden als Buddie hinzufügt nicht auch ein extra Kästchen machen, wo man eine Freundschaftanfrage stellen kann?😉
Ich zwisch komme ich mir vor wie in der Schule.
Willst du mit mir gehen?
Ja!
Nein!
Vielleicht?!
Kreuze bitte an!😁😁😁😁😁😛