Freundesanfragen

Hi,

ich habe gerade eine Menge Freundesanfragen bekommen.

78 neuen Anfragen (siehe Anhang)

Ich habe mit Margirus Deutz Ulm gepostet, er habe auch eine vielzahl Anfragen bekommen.

Andy (Modi) sagte mir, ich möge mal schauen wegen Spam-Profile, dies kommt aber nicht hin, da ich viele aus den ASnfragen kenne und auch schonmal, auch wenn vor längerer Zeit kontakt hatte.

Was,wie,warum,wo usw. ist das?

ch33rz
Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Dass das Beobachten auch ohne Buddy möglich (wenn auch umständlicher) ist, ist mir schon klar. Schließlich bin ich hier auch schon seit 2002 aktiv. Aber warum soll es nicht eine Meldung geben, wenn ich jemanden speziell im Auge habe?

Gruß

Markus

Ja eben.Warum sollte es das?

Alex.

Ne, warum sollte es

nicht

... Ich will wissen, wer ein Auge auf mich wirft. Ob mich das dann stört oder nicht, ist schon wieder was Anderes.

Mir ist es im Prinzip egal, ob mich jemand zufällig zuhause ein- und ausgehen sieht. Aber wenn er sich absichtlich auf die Lauer legt, um ausgerechnet mich zu beobachten, ist das ein deutlicher Unterschied. Oder etwa nicht?

Gruß

Markus

200 weitere Antworten
200 Antworten

...argh...es gab vor dem "neuen feature", zumindest bei mir, immer eine mail, dass mich jemand in die buddyliste aufgenommen hat...und ich könne nun diesen buddy bestätigen...ein ablehnen explizit war nicht möglich/notwendig (oder mir zumindest nicht bekannt)...das meine ich mit ignorieren...aber auch ich kann mich noch an die von dir, mirco-s-h beschriebenen zeiten erinnern...
...so hab ich das gemeint...sorry, wegen möglicher verwirrung...

Kann sein, dass ich durch die relativ kurzfristigen Upgrades von MT1.0 bis hin zu MT3.0 alles durcheinander bring, aber die Funktion war bzw. ist mir unbekannt.
Kann auch sein, dass ich damals unbeliebt war..😁

Grüße
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...argh...es gab vor dem "neuen feature", zumindest bei mir, immer eine mail, dass mich jemand in die buddyliste aufgenommen hat...und ich könne nun diesen buddy bestätigen...ein ablehnen explizit war nicht möglich/notwendig (oder mir zumindest nicht bekannt)...das meine ich mit ignorieren...aber auch ich kann mich noch an die von dir, mirco-s-h beschriebenen zeiten erinnern...
...so hab ich das gemeint...sorry, wegen möglicher verwirrung...

Ok, dass kann mir entgangen sein😉

...so...und nun ist auch klar, wie man mit einer solchen diskussion 11 seiten voll bekommt...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Bei diesem neuen Feature werden sämtliche User angezeigt die dich irgendwann mal im laufe der Zeit auf die Buddy-Liste gesetzt haben.
Wer schon länger dabei und auch sehr aktiv ist, bei dem kann das dann natürlich auch entsprechende Ausmaße annehmen, daß eben vermeintlich über 70 Anfragen gleichzeitig aufgetauchen.

Ich hatte gestern auch 72 neue Buddy-Anfragen. Davor hatte ich einige per E-Mail. Was mir jetzt nicht ganz klar ist: War die E-Mail-Lösung nur eine Übergangsphase zur Cockpit/Nachrichten-Lösung oder gibt es da irgendwelche Parallelitäten?

Die E-Mail Benachrichtigung gibt's weiterhin. Am Samstag waren mal wieder welche bei mir drin, man wird also doppelt benachrichtigt.😉

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich hatte gestern auch 72 neue Buddy-Anfragen. Davor hatte ich einige per E-Mail. Was mir jetzt nicht ganz klar ist: War die E-Mail-Lösung nur eine Übergangsphase zur Cockpit/Nachrichten-Lösung oder gibt es da irgendwelche Parallelitäten?

Sowohl als auch😉

Die Buddyanfragen die im Cockpit erscheinen, sind die Hinzufügungen als Buddy der letzten Jahre, somit weiss man wer einem in der Vergangenheit als Buddy hinzugefügt hat.

Die per email sind aktuelle.

Gruss TAlFUN

p.s.
Die tauchen allerdings nur für User auf, die man nicht selbst als Buddy hinzugefügt hat, sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? 😉

Ausblenden im Cockpit geht aber nicht?

Alex.

Aus gegebenem Anlass auch eine Frage von mir zum Thema:

Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass sich bei mir 21 Freundesanfragen angesammelt haben (2/3 der Leute kenne ich überhaupt nicht....echt merkwürdig).
Was mich verwundert - wie kann jemand eine Freundesanfrage stellen, der laut Profil zuletzt 2002 angemeldet war? Oder bedeutet "letzter Besuch" etwas anderes?

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

...Was mich verwundert - wie kann jemand eine Freundesanfrage stellen, der laut Profil zuletzt 2002 angemeldet war? Oder bedeutet "letzter Besuch" etwas anderes?...

Hi,

das kann auch bedeuten, daß der User seitdem ununterbrochen eingeloggt ist 😁😁

Gruß

Markus

...afaik werden alle unbeareiteten freundesanfragen in diese liste mit aufgenommen...und 2002 hast zwar eine anfrage bekommen, aber keine email...somit wusstest du nicht, dass du ne offene anfrage hast...hast den buddy aber bisher nicht bestätigt...und das system erkennt das und macht dir die anfrage sichtbar...und nu kannst bestätigen oder ablehnen...so einfach...😉

@ shakti01

2002 gab´s meiner Ansicht nach auch noch keine Buddies.

Gruß
Frank

...uups...ach hätt ich doch geschwiegen...wär ich in deinen augen ein weiser geblieben...

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

2002 gab´s meiner Ansicht nach auch noch keine Buddies.

Bei MT1.0 konnte man Buddies hinzufügen, aber die Anzahl war stark limitiert. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, waren es maximal 10.

Hmm...also wenn dem so wäre, würde das die leicht veralteten Freundesanfragen von anno dazumal erklären. Da sieht man mal, wie oft ich im Einstellungsmenü unterwegs bin bzw. wie genau ich da auf die "Features" schaue. 😉

Gruß
Frank

Deine Antwort