Freundesanfragen
Hi,
ich habe gerade eine Menge Freundesanfragen bekommen.
78 neuen Anfragen (siehe Anhang)
Ich habe mit Margirus Deutz Ulm gepostet, er habe auch eine vielzahl Anfragen bekommen.
Andy (Modi) sagte mir, ich möge mal schauen wegen Spam-Profile, dies kommt aber nicht hin, da ich viele aus den ASnfragen kenne und auch schonmal, auch wenn vor längerer Zeit kontakt hatte.
Was,wie,warum,wo usw. ist das?
ch33rz
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ja eben.Warum sollte es das?Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Dass das Beobachten auch ohne Buddy möglich (wenn auch umständlicher) ist, ist mir schon klar. Schließlich bin ich hier auch schon seit 2002 aktiv. Aber warum soll es nicht eine Meldung geben, wenn ich jemanden speziell im Auge habe?
Gruß
Markus
Alex.
Ne, warum sollte es
nicht... Ich will wissen, wer ein Auge auf mich wirft. Ob mich das dann stört oder nicht, ist schon wieder was Anderes.
Mir ist es im Prinzip egal, ob mich jemand zufällig zuhause ein- und ausgehen sieht. Aber wenn er sich absichtlich auf die Lauer legt, um ausgerechnet mich zu beobachten, ist das ein deutlicher Unterschied. Oder etwa nicht?
Gruß
Markus
200 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Hi BertDiese Freude wäre ganz meinerseits. Gerne würde ich einen der Macher von MT mal persönlich kennen lernen. Geradezu eine Wohltat wär's, endlich mal einander in die Augen blicken zu können während wir diskutieren, worüber wir eben sonst "bloss" schreiben, hier.
Dann fahr nach Berlin.😉 Die Adresse sollte im Impressum irgendwo stehen, dann sollte einer Konversation nichts mehr im Wege stehen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
...
Dann fahr nach Berlin.😉 Die Adresse sollte im Impressum irgendwo stehen, dann sollte einer Konversation nichts mehr im Wege stehen.😉
Und da fängt das Problem doch an, werter Mirco. Bert würde allenfalls mit Alfan gerne diskutieren, nur Alfan existiert nicht. Und ob er mit dem Alter Ego von Alfan zurecht käme, steht auf einem anderen Blatt.
Alfan ist ein Avatar, nicht mehr, nicht weniger. Hier sollte Dir spätestens die Krux bewusst werden, der fatale Unterschied zwischen Internet und Reallife. Buddys, Freunde, Ignore-list, Hurz?
Vielleicht müsste man Berlin hermetisch abriegeln und den Luftraum sperren, wenn ich mich mal da rauf bemühe. Und das alles natürlich auf Kosten der Steuerzahler.
Vielleicht bin ich aber auch irgendein unterkunftsloser Penner, den der Bert gar nicht erst reinlassen würde, in die frisch geputzte Admin-Villa.
Wer weiss das schon? Vielleicht ist einer Deiner Buddies/Freunde hier auf MT ein gesuchter Schwerverbrecher? Und vielleicht wirst Du das erst merken, wenn dereinst (und NUR aus diesem Grunde) das BKA an Deiner Tür klingelt und ein Alibi von Dir verlangt, für jenen lauen Sommerabend, an welchem Du dummerweise dermassen vollgedröhnt unter den Tisch geglitten bist, dass Du überhaupt keine Ahnung mehr hast, was Du damals wo und warum gemacht hast. Life sucks, from time to time. Wenigstens hat Dir die Freundin geglaubt, das meiste ... jedenfalls ...
Nun gut, in der U-Haft würde es Dir an nichts mangeln, ausser vielleicht an einem WLAN-Anschluss ... und Deinen MT-Buddies ... aber klar, irgendwann würde auch dieser peinliche Fehler bemerkt werden .... Die BKA-IT-Spezialisten würden feststellen, dass Du den genannten Verbrecher gar nie persönlich gekannt hast und offenbar seinen Buddy-Antrag aus lauter Gewohnheit angenommen hast. Genau wie die anderen 34 Hauptverdächtigen aus dem sichergestellten MT-Buddy-Fundus ... Na, gerade nochmal gut gegangen ...
😉
Salut
Alfan
PS. Spässle g'macht, selber g'lacht. So sehr ich den Bert schätze (aufgrund meiner persönlichen Bewertung eines bestimmten Querschnitts seiner Beiträge), aber so ein Besuch müsste ziemlich durchgeplant werden. Und genau da kommt dann die Kosten-/Nutzenrechnung sowie der Faktor Zeit ins Spiel. Soviel zur harten Realität im Quervergleich mit locker aus der Hüfte geschossenen Netz-Sprüchen.
Sorry für's OT, JCNR ...
Alfan ist Exknacki *notier* 😁
Ganz ehrlich solche Gedanken habe ich mir noch nie gemacht und ich habe schon ein paar Leute aus dem Internet getroffen und die waren alle ganz normal wie du und ich 😁. Man kann natürlich auch allem gegenüber extrem paranoid eingestellt sein, unser Bundesinnenminister macht es ja vor. Für besonders paranoide wird dann erst mal unter generallverdacht die elektronische Akte mit biometrischen Erkennungsmerkmalen und ein polizeiliches Führungszeugnis ausgetauscht 😁. Macht es der Erweiterung von sozialen Kontakten aber nicht unbedingt einfacher. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Alfan ist Exknacki *notier* 😁Ganz ehrlich solche Gedanken habe ich mir noch nie gemacht und ich habe schon ein paar Leute aus dem Internet getroffen und die waren alle ganz normal wie
du undich 😁. Man kann natürlich auch allem gegenüber extrem paranoid eingestellt sein, ...😁. Macht es der Erweiterung von sozialen Kontakten aber nicht unbedingt einfacher. 😉
Hi fruchtzwerg
Es gibt durchaus ein Mittelmass ... irgendwo in der Mitte zwischen den 10 gängigsten Persönlichkeitsstörungen und kindlich blauäugiger Naivität am anderen Ende ... und genau dort, irgendwo in der Mitte sehe ich mich eigentlich für gewöhnlich stehen ... 😉
Schlagwörter wie Paranoia sind natürlich geradezu prädestiniert dazu, den gegnerischen Argumenten unter deren Zuhilfenahme den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen. Hilfreich jedoch ist deren Gebrauch keineswegs. Und dass DU Dir darüber noch keine Gedanken gemacht hast, mag ich Dir gönnen. Kann nur daran liegen, dass Du offensichtlich bislang verschont geblieben bist von Negativerlebnissen diesbezüglicher Art. Oder Du gehst generell etwas sorgloser durchs Leben ... -> ... noch besser ... bewahr Dir diese Eigenschaft, solange es eben geht ... 😁
Salut
Alfan
Klar ist ein gesunder Mittelweg zwischen "Extremparanoia vor allem/n Fremden" und "Ich geh überall komplett vorurteilsfrei, blauäugig naiv ran" am sinnvollsten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Dies ist sicherlich dem Web 2.0 geschuldet. Facebook, WKW oder Xing sind da Vorreiter und es ist sicherlich nicht verkehrt, zu sehen, wie man in die Community eingebunden ist.Zitat:
Original geschrieben von UHU1979
Ich weis. Ich meinte aber, dass ich sehe, dass du 55 Freunde hast (nicht wer deine Freunde sind).
Unabhängig von der Argumentation von Alfan und Emmet Brown halte ich die öffentliche Zahl doch "für verkehrt", eben weil ich jetzt erkenne, dass ich schlecht in die Community eingebunden bin. Kaum einer mag mich trotz 234 erhaltener Danke *Träne vergieß*
Warum hat man denn die Anzahl der Postings unter dem Avatar einst entfernt?
Ich bleibe dabei, dass ich es begrüßen würde, man könnte in der Privatsphäre auch die Darstellung der Anzahl der Freunde verbergen (als Option).
O.K., ich wollte mich hier alles durchlesen (aus der schnelle)!😉
Wofür braucht man Freunde in ein KFZ-Forum? 😕
Wofür gibt es diese Funktion überhaupt, wenn sie jeder in sein Profil privatisiert?😕
Etwas OT:
Ich habe schon vor längerer Zeit meine ganzen Mitgliedschaften in diesen sog. Communitys löschen lassen. Warum? Den Mist brauch keine Sau und seh nicht ein, dass ich es Schäuble & Co. zu leicht machen muss. Und um noch einen draufzusetzen....ich mach mein Handy nur einmal in der Woche an. Man glaubt gar nicht, wie geil es sich ohne diesen "Ich bin jederzeit erreichbar und überall vertreten"-Wahnsinn leben lässt. 😉
Gruß
Frank
Sorry für die Unterbrechung der hitzigen Diskussion um Sinn oder Unsinn (solange es von jedem Fremden eingesehen werden kann, ist es Unsinn 😉).
Aber mich würde jetzt echt mal interessieren, ob da ein Automatismus stattfindet. Bloß weil ich in einem Fred mit einem anderen User zeitnah interagiere, muß da nicht eine Freundschaftswerbung - äh sorry - -anfrage draus werden.
Oder wollte mich der Mirco etwa veralbern? 😕
Gruß
Markus
Hallo
geh in dein Profil auf Privatsphäre und stelle dort ein was Du sichtbar machen möchtest und was nicht,bei Bedarf kannst Du alles unsichtbar machen😎
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
bei Bedarf kannst Du alles unsichtbar machen😎
Leider nicht, siehe Anhang.
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
O.K., ich wollte mich hier alles durchlesen (aus der schnelle)!😉Wofür braucht man Freunde in ein KFZ-Forum? 😕
Wofür gibt es diese Funktion überhaupt, wenn sie jeder in sein Profil privatisiert?😕
Könnte mir das mal jemand erklären? Ich verstehe es nicht!😕