Freundesanfragen
Hi,
ich habe gerade eine Menge Freundesanfragen bekommen.
78 neuen Anfragen (siehe Anhang)
Ich habe mit Margirus Deutz Ulm gepostet, er habe auch eine vielzahl Anfragen bekommen.
Andy (Modi) sagte mir, ich möge mal schauen wegen Spam-Profile, dies kommt aber nicht hin, da ich viele aus den ASnfragen kenne und auch schonmal, auch wenn vor längerer Zeit kontakt hatte.
Was,wie,warum,wo usw. ist das?
ch33rz
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ja eben.Warum sollte es das?Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Dass das Beobachten auch ohne Buddy möglich (wenn auch umständlicher) ist, ist mir schon klar. Schließlich bin ich hier auch schon seit 2002 aktiv. Aber warum soll es nicht eine Meldung geben, wenn ich jemanden speziell im Auge habe?
Gruß
Markus
Alex.
Ne, warum sollte es
nicht... Ich will wissen, wer ein Auge auf mich wirft. Ob mich das dann stört oder nicht, ist schon wieder was Anderes.
Mir ist es im Prinzip egal, ob mich jemand zufällig zuhause ein- und ausgehen sieht. Aber wenn er sich absichtlich auf die Lauer legt, um ausgerechnet mich zu beobachten, ist das ein deutlicher Unterschied. Oder etwa nicht?
Gruß
Markus
200 Antworten
Neues Thema: Der Avatar von Nice-DJ verurschacht Augenkrebs HILFEEEEEEE!!!!!!!!! 😁😁😁
@Andi
Von mir fliegt da irgendwo auch 'ne Anfrage rum. Sag mir bescheit wenn du die gefunden hast.😁
Gruß Oli
Die Gefahr besteht.
Bin im Sicherheits Forum mal derb angemacht worden, dabei sieht er garnicht soooo schlimm aus.
Mache Ihn mal jetzt über Nacht an 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Das kannst Du mir dann jetzt gleich sagen.Gruß
Markus
... der die Ablehnung auf Wunsch auch zurücknimmt 😁...
Haben wir in der Beta schon alles durchgespielt. Mails gibt es nur wenn man als Buddy hinzugefügt oder als Freund bestätigt wurde. Beim Ablehnen wird keine Mail gesendet, der Sender sieht dann nur das du nicht zum Freund geworden bist.
Gruß, Olli - heute 5 neue Freunde gefunden, aber alles aktuelle User 😉. Einige Anfragen von "Leichen" stehen aber im Kontrollzentrum
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Du kannst es in deinem Profil einstellen, wer deine Freunde sehen kann. Niemand, Freunde, Mitglieder oder Alle. Wobei das Alle irgendwie nicht funktionieren kann. Wenn man nicht angemeldet ist, kann man sich das Profil eines Users nicht ansehen.
Ich weis. Ich meinte aber, dass ich sehe, dass du 55 Freunde hast (nicht wer deine Freunde sind).
Zitat:
Original geschrieben von UHU1979
Ich weis. Ich meinte aber, dass ich sehe, dass du 55 Freunde hast (nicht wer deine Freunde sind).
Dies ist sicherlich dem Web 2.0 geschuldet. Facebook, WKW oder Xing sind da Vorreiter und es ist sicherlich nicht verkehrt, zu sehen, wie man in die Community eingebunden ist.
So, jetzt hab ich auch eine ganze Ecke an Anfragen entdeckt. 1/4 meiner Freunde muss ich mir jetzt erstmal genauer anschauen. 😛
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
1/4 meiner Freunde muss ich mir jetzt erstmal genauer anschauen. 😛
Und du hast ja sogar die passende "Lesebrille" dafür 😉
Gruß, Olli
Boah was en Stress,
konnte heute Nachmittag erst 68 Anfragen beantworten, immer noch 110 im Sack😁
Ich kommt alle dran versprochen !😁😁
Viele Grüße
g-j🙂 der sich manchmal wirklich wundert
Wann kommen endlich die Freundesgalerien ?😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
@Eifel-Elch: Ich? Niemals!! 😉 😁
Sicher?? Dann ist der Mist tatsächlich automatisiert...
Gruß
Markus
So, wir sind hier bei Motor-Talk und nicht bei einem dieser Schizo-Portale!
In meiner Freundesliste stehen jetzt nur Leute drin, die ich wirklich gut kenne, in irgendeiner Form wertschätze und die Bezeichnung " Freund" wirklich verdienen.
Die Unterteilung in Buddies und echte Freunde war wirklich angenehm, da man beide Gruppen optisch gut voneinander trennen konnte.
Jetzt wird leider jeder Buddy über seinen Status bei mirinformiert, fühlt sich geschmeichelt, und will selber noch mehr Freunde sammeln und rückt daher ungefragt in die Freundesliste auf.
So macht das Feature - zumindest für mich - keinen großen Sinn.
Es hat sich doch mit dem Feature nicht geändert.
Ausser das man jetzt einmal gesehen hat, wer ein als Buddy hat.
Musst die Buddys ja nicht bestätigen.
och...das feature gabs gar nicht in der Live-version?!
ich lebe ja schon "seit wochen" in der beta damit und finde es richtig gut.
Aber wenn ich mir hier einige zahlen so anschaue, dann bin ich mit meinen nur 50 unbestätigten Anfragen ja ein kleines Licht...😁
(dabei hab ich mir so viel drauf eingebildet...^^)
machen wir ein ranking, wer die meisten freunde hat? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
So, wir sind hier bei Motor-Talk und nicht bei einem dieser Schizo-Portale!
........
Sind wir das wirklich noch?
Da ich weder per facebook, noch über myspace oder via irgend eine andere mehr als fragwürdige Exhibitionierungsplattform virtuelle Freunde suche, bin ich so oder so nicht wahnsinnig angetan von der Zurverfügungstellung entsprechender Mittel und Kanäle für künstliche Netzbeziehungen, die jeglicher realitätsbezogenen Tiefe entbehren und so austauschbar sind wie beliebige Unterwäsche. Aber irgendwie scheint das extrem hip zu sein ... meine Lebenspartnerin (die meisten von Euch werden das hier angeführte Phänomen bestens kennen ...) bekommt bspw. auf facebook Anfragen von Typen, die sie schon in der Schule (ist jetzt auch 15 Jahre her) nie leiden konnte und welche sich wohl die Abschlussjahrbücher unter den Nagel geklemmt haben um möglichst viele Namen für entsprechende Freundesanfragen verschicken zu können. Was sind das für Menschen, die sich offenbar (auch) über die Anzahl ihrer Freunde zu definieren versuchen?
Aber ok, alles wird je länger je oberflächlicher gehandhabt, warum nicht auch der Umgang mit Freunden, die man entweder bestätigen oder wegklicken kann.
Alfan hat keine Freunde auf MT, so stand's bisher geschrieben. Und so stimmt's auch.
Ich habe im Reallife ganze 3 Freunde und eine Handvoll Kumpels ... that's it. Ein Freund begleitet Dich Dein oder sein Leben lang ... ein Kumpel ist eine angenehme Zeiterscheinung mit Verfalldatum.
Mir tut es bloss leid, dass ich wohl einige User brüskiert habe, deren Ansichten und Schreibstil (und nicht mehr ist es hier bis zum Beweis des Gegenteils ...) ich persönlich sehr schätzen gelernt habe, und die mich offenbar teils vor Jahren schon als Buddy angeklickt hatten und sich nach Einführung der "neuen" Buddy+Buddy=Freund-Funktion vermutlich betreffend meiner dadurch erst augenscheinlich gewordenen diesbezüglichen Ignoranz wohl auch ihre Gedanken gemacht haben. Denn eines ist für mich auch im Netzleben extrem wichtig: Anstand und Respekt dem Gegenüber zeigen. Und dazu gehört nun mal, dass man sich artikuliert, warum man dieses tut oder jenes lässt ... nur wenn man von nichts weiss, weil irgendwas irgendwo hängen blieb, geht diese Rechnung natürlich nicht auf. Nun, da diese Anfragen alle eingetrudelt sind, muss ich halt den einen oder anderen Feierabend dazu aufwenden, um jedem User persönlich mitzuteilen, weswegen ich diese ganze Buddy-Freundeskutsche jetzt nicht unbedingt mitziehen will. Oder aber ich lehne alle kommentarlos ab, und zeige dadurch, welch arroganter Ar... ich sein kann, weil ich mir nicht mal die Zeit nehmen will, eine persönliche Note an jede und jeden Einzelnen zu schicken.
Pest, oder eben Cholera.
Dank, wem Dank gebührt für diese Qual der Wahl.
Ach nein, ich kann sie ja selbstverständlich alle annehmen und dann hat Alfan doch noch Freunde gefunden auf MT. Ist auf jeden Fall der Weg des geringsten Widerstandes. Damit hätte ich zwar meine Prinzipien verletzt, der "Sache" jedoch Genüge getan. 'Ne leichte Blutvergiftung, also.
Salut
Alfan
PS. Was ist aus MT geworden und wozu soll es eigentlich noch werden? Nach anfänglichen pro/kontra-Bewertungen und Cäsar-Daumenspielen geht's jetzt darum, möglichst viele Freunde zu gewinnen oder mindestens der Pfosten der Woche (analog dem mE genauso fragwürdigen Blog der Woche) zu werden? Wenn wir gerade dabei sind ... erlaubt mir die Frage ... wo bleibt die MT-Twitter-Funktion mit integriertem GPS-Chip, ambulant in den rechten Hirnlappen eingespritzt (das selbst schreiben kann dermassen störend sein, wenn man grade am autofahren ist und dies der ganzen Welt mitteilen möchte) ...?
Hey, springt einfach alle auf diese gläsernen Netzwerk-Züge auf, die da unaufhaltsam gen Nirwana fahren ... nichts im Leben ist für lau und niemand stellt Euch irgendwas hin, nur damit Ihr Freu(n)de habt. Ich hoffe, ich werde - wenn auch diese Blase platzt - noch genügend Zeit haben, eine ordentliche Pulle Whisky in mich reinzuschütten. Oder auch zwei.
Anyway, no hard feelings ... jeder wie er freien Willens will ... 😎