Freund oder Feind?

Der entgegenkommende Biker - Freund:
  "Grüss dich, Kollege".

Der fremde Biker auf der eigenen Strassenseite - Feind:
  "Mal sehen, ob ich den abhänge oder er mich??".

Gehts euch auch so?

12 Antworten

warum auch wenn der vor mir, mir persönlich zu langsam ist dann überhole ich ihn wie ein auto 😉

wenn derjenige sich dann gekränkt fühlt ist das nicht mein problem eher seins wegen zu geringen selbstwertgefühl 😁

nur ist es mir am freitag wieder passiert das ich mit einem bekannten gefahren bin der nicht so schnell fährt und ein hirnloser cbr fahrer meinte meinen freund in der kurve außen zu überholen was fast beinahe in einem unfal mit den entgegenkommenden auto geführt hätte in den mein bekannter dann wohl auch verwickelt worden wäre.

mich hat er dann normal überholt da dann eine gerade kam, und ich dem deppen extra platz gemacht hatte. wäre er mir so nah gekommen in der kurve dann hätte ich ihn noch mit einem tritt in den gegenverkehr befördert. ist genauso gut wie einem beim überholen nach linksziehenden auto den spiegel abzuschlagen 😉

Moin,

auf der Strasse gilt für mich: "No race".

Wer unbedingt einen auf'n Dicken machen will, wird halt vorbeigelassen. Wenn das einer braucht - dat is mir doch egal 😉.

Nee, Kräftemessen auf der Strasse find ich is zu gefährlich.

Gruss

Martin

Ne, wo sind wir, mir geht es nicht in den Kopf hinein. Da wird von Fußtritt gegen anderen Maschinen geredet von Spiegel abreissen, ja macht Ihr keine Fehler. Glaube kaum das der Kamikazefahrer Deinen Freund mit Absicht bedrängt hatte, aber ein Kamikazefahrer fährt eben einmal blind durch die Gegend da geht man selber einmal rechtzeitig vom Gas und es ist erledigt. Aber gleich mit Fußtritten reagieren ich weiß nicht. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich lieber im Winter Motorrad fahre wenn nicht so viele unterwegs sind die andere Erziehen wollen aber eigene Fehler nicht wahrhaben wollen.
Gruß Tourenas

du kanst mir schon glauben lieber tourenas das der idiot es mit absicht gemacht hat und er wollte meinem freund halt mal zeigen wie toll er fahren kann, dabei bringt so einer nicht nur sein leben in gefahr sonderen auch das der anderen menschen also halte ich so einen mir vom leib auch wenn ich in vom moped treten muß. und zum thema spiegel fährst du motorrad?? dann wird es dir schon oft vorgekommen sein das autofahrer mit absicht nach links ziehen wenn du am überholen bist und in diesem falle müßen sie sich bei mir einen neuen spiegel kaufen 😉

ich fahre auch keine rennen und ich überhole aber gerne trotzdem achte ich darauf was der vorderman mmacht vorallendingen wenn der ein motorradfahrer ist, der kann ja im selben moment wie ich zum überholen ansetzen und ich rase ihm dann rein also warte ich lieber mal eine minute und schaue wie der sich verhäkt und dann...

Ähnliche Themen

Ja, dieses "Abtasten" ist ganz üblich, denke ich. Man fährt dann erstmal hinterher und schaut, wie der Motorradfahrer unterwegs ist.

Man wird auch selbst öfters erstmal "abgetastet" wenn jemand von hinten kommt.

Ich fahre auch keine Rennen, aber der Reiz ist trotzdem irgendwo noch manchmal vorhanden, nicht immer, aber ab und zu - ich muss dann diese Impulse mit rationalem Vernunftdenken im inneren Monolog "wegdiskutieren".

Hallo rebizzel,
das mit dem Motorradfahrer kann ich nicht nachvollziehen, glaube zwar nicht unbedingt das er mit Absicht Deinen Freund bedrängen wollte, sondern eher in diese Richtung, das er was begonnen hat und dabei überfordert war.
Zu den Autofahrer: Die Aussage der Autofahrer fährt mit Absicht nach Links wenn ich überhole lasse ich nicht gelten. Bin inzwischen, glaube nicht das ich übertreibe mehr als
400 000 km mit dem Motorrad unterwegs gewesen, noch nie hat ein Autofahrer mit Absicht nach links rübergezogen, NOCH NIE. Beobachte einmal die Autofahrer genau, wann schauen Sie in den Rückspiegel? Vielleicht wenn sie Abbiegen und dann vielleicht noch bevor sie überholen. Fahre bewußt hinter Autofahrer her, überhole erst dann wenn er Dir durch den Rückspiegel bewußt in den Augen schaut, mein Gott Du fährst dabei eine lange Strecke hinterm Autofahrer her bis er Dich wirklich wahrnimmt (bis auf die wenigen Vielfahrer). Dann der andere Fall wenn ich mit 200 über die Strassen ziehe kann ich auch nicht verlangen, das mich einer Rechzeitig bemerkt. Fahre selber sehr häufig einen Fiat Dukato, die Sicht direkt hinter dem Auto ist Null. Bemerke dabei sehr häufig das sich Motorradfahrer genau hinten in der Mitte nachfahren wenn ich dabei in den Spiegel schaue sehe ich den Motorradfahrer kilometerweit nicht mehr da er sich immer im toten Winkel befindet. Kann man da als Motorradfahrer nicht ein bischen versetzt fahren damit er Sichtbar wird.
Gruß Tourenas

das mit den autos ist dir noch nie aufgefallen hast du es gut mir ist es schon dutzendmal passiert!!! vorallem im stau oder an ampeln wenn man vorbei will. wirste auch noch dumm angemacht durch das offene fenster. naja egal ich sag dann nur : schnupper meine abgase !!! 😉

naja auch egal aber wie gesagt, der typ mit dem motorrad hat es mit absicht gemacht der ist auch so gefahren wie die gesenkte sau aber eider konnte er deswegen immer noch nicht fahren 😁

hatte mir mal kurz überlegt den in den nächsten kurven auch mal zu schneiden, aber mein leben ist mir wichtiger wie ein großes machogehabe 😁

Hallo rebizzel,
das mit dem Stau und vor Ampel ist ein anderes Thema. Dieses überholen ist nicht zulässig, sage aber nicht das ich das nicht mache. Nur ist mir das Verständlich, das Autofahrer dies Ärgert wenn wir vorwärtskommen und sie nicht und deshalb manche zumachen, was solls. Versuche wo und wann immer es geht im normalen Gespräch an Treffpunkten oder sonst wenn es nur geht mit Autofahrer zu Reden wegen diesen Überholen und sage ihnen um himmelswillen nichts vom schnelleren Vorwärtskommen. Erzähle ihnen wie heiß es ist in der Schutzkleidung, bei Regen wie es oben reinläuft und unten wieder raus. Habe auf Campingplätzen schon viele nette Gespräche mit Autofahrer gehabt, "so habe ich es noch nicht gesehen von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet". Wenn Du an ihnen vorbeiziehst ist jedes Wort umsonst, eher vom Nachteil.
Das mit dem Motorradfahrer, glaube immer noch nicht das dies die Absicht war, sondern ein Möchtegernraser dem es bestimmt gar nicht aufgefallen ist welchen Scheiß er zusammenfährt.
Nicht mein Leben zählt, sondern das Leben des Anderen! Wenn ich einen Scheiß veranstalte hoffentlich gefährde oder töte ich keinen Anderen.
War vor ca 15 Jahren, Autobahnbaustelle, 2 Spurig pro Richtung, 60zig begrenzt, ich mit dem VW-Golf mit 70zig unterwegs - von hinten kommt ein LKW fährt ganz dicht auf - und hupte, ich voller Zorn drückte kurz stark auf die Bremse um auf 60zig runterzubremsen - der LKW schoß auf die linke Spur rüber zum Schauen ob jemand anderer unterwegs war hatte er keine Zeit mehr. Zum guten Glück ist nichts passiert wir sind beide auf den nächsten Parkplatz rausgefahren und haben uns ausgesprochen und es war uns eine Lehre was hätte dabei alles passieren können und das nur um andere zu belehren. Nein das kann es nicht sein, zum belehren haben wir unsere Freunde ist deren Aufgabe nicht unsere.
Vielleicht sehen wir uns einmal.
Gruß Tourenas

Zitat:

Original geschrieben von Tourenas


das mit dem Stau und vor Ampel ist ein anderes Thema. Dieses überholen ist nicht zulässig, sage aber nicht das ich das nicht mache. Nur ist mir das Verständlich, das Autofahrer dies Ärgert wenn wir vorwärtskommen und sie nicht und deshalb manche zumachen, was solls. Versuche wo und wann immer es geht im normalen Gespräch an Treffpunkten oder sonst wenn es nur geht mit Autofahrer zu Reden wegen diesen Überholen und sage ihnen um himmelswillen nichts vom schnelleren Vorwärtskommen. Erzähle ihnen wie heiß es ist in der Schutzkleidung, bei Regen wie es oben reinläuft und unten wieder raus. Habe auf Campingplätzen schon viele nette Gespräche mit Autofahrer gehabt, "so habe ich es noch nicht gesehen von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet".

Ja, aber bei einem netten Gespräch bleibt es auch. An der nächsten Kreuzung oder Stau geht der Ärger wieder los. Die Deutschen haben zwei große Probleme: ihre Gesetzgeber und sich selbst.

Die ersten sind zu inflexibel, um auf schneller auf sich verändernde Verkehrsverhältnisse zu reagieren, als sagen wir mal mit einer Zeitverzögerung von 30 Jahren (in Frankreich wird z.B. der Verkehrsinfarkt vorgebeugt, indem man Einspurfahrzeugen erlaubt, an der Ampel vorzufahren ).

Die zweiten besitzen eine viel zu inflexible Mentalität, als dass der gesunde Menschenverstand höher bewertet würde, als die kompromisslose Geltendmachtung der persönlichen Rechte, die auf 30 Jahre alten Gesetzen basieren.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass hier eine Kausalkette einen Kreislauf genommen hat.

Berichtigt bitte mein Weltbild, wenn ich mich irren sollte...

Zitat:

Original geschrieben von Tourenas


Das mit dem Motorradfahrer, glaube immer noch nicht das dies die Absicht war, sondern ein Möchtegernraser dem es bestimmt gar nicht aufgefallen ist welchen Scheiß er zusammenfährt.

das ist doch absicht oder nicht???

wenn der möchtegernraser vorbeizieht weil er meint er kann es, dann macht er es mit absicht.

aber egal lassen wir das, es ist passiert und zum glück nichts mehr....

also bis denn

"Das Böse ist immer und überall"
Erste Allgemeine Verunsicherung: "Banküberfall, 1986 "

Oder das Dumme? Naja, das ist wahrscheinlich eh das selbe 😉

link 2 lyrics

Re: Freund oder Feind?

Zitat:

Original geschrieben von AlexPopow


Der entgegenkommende Biker - Freund:
  "Grüss dich, Kollege".

Der fremde Biker auf der eigenen Strassenseite - Feind:
  "Mal sehen, ob ich den abhänge oder er mich??".

Gehts euch auch so?

Auf dem Motorrad mache ich es nicht anders als mit dem Auto:

Wenn ich die Kollegen rechtzeitig sehe, dann setze ich den Blinker rechts und/oder winke sie einfach vorbei.

Wenn ich sie nicht rechtzeitig sehe - dazu unten später - sollen sie mich halt normal überholen.

Nicht rechtzeitig sehen:
Obwohl ich den typischen Hausfrauenblick (links nach den Klammern - rechts nach der Wäsche) für Motorräder habe (links Spiegel und rechts nach vorne) bin ich immer wieder erstaunt, wie aus einem kleinen Lichtpunkt am hinteren Horizont eine riesige Maschine vor einem am Firmament verschwindet.

Gruss
Nic

Deine Antwort
Ähnliche Themen