Die Polizei - Dein Freund und Helfer!
Hi,
heute hatte ich ein richtig schönes Erlebnis mit einem (Motorrad-) Polizisten:
Wegen irgendeiner Demo entstand in der Innenstadt ein Stau (Einbahnstrasse). Ich bin mit meinem Möp rechts dran vorbei (ca. 10-15 km/h). Dummerweise stand am Anfang des Staus eine Horde Polizisten...einer winkte mich dann auch direkt zu sich:
"Hallo! Was sie da grad gemacht haben ist verboten, aber das wissen sie sicherlich selbst, oder?"
Ich entgegnete: "Tut mir leid, aber was soll ich sagen???"
Er meinte nur, "beim nächsten Mal nicht wiederholen, versprochen?"
"Natürlich nicht 😉!"
Dann wünschten wir uns beide ne gute Fahrt und alles war stressfrei.
Ich wollts euch nur mal erzählen, fand ich mega korrekt... 🙂
gruß
chris 😉
20 Antworten
Ja, Polizisten sind ja auch nur Menschen, es gibt nette und weniger nette 🙂
Find ich cool die Sache, hätte ja auch anders enden können (kleines Bußgeld oder so).
Wär sauber wenns mehr von den netten Polizisten geben würde 🙂
Bei uns war mal Stau wegen einem Unfall, eine große Straße war auf gut zwei KM komplett zum Stehen gekommen. Da bin ich halt über den Bürgersteig getuckert. Am Ende des Staus war ein Moppedbulle, der hat mich rangewinkt, "du du du" gemacht und sich nur noch kaputt gelacht über soviel Dreistigkeit. Hat uns dann mit Blaulicht aus dem Stau geholfen und mich nett verabschiedet. SEEEEHR korrekt!
Bei den Motorradpol. habe ich sowas aber schon immer festgestellt, es sei denn es ist wirklich was Schlimmeres...aber solange noch die Möglichkeit einer mündlichen Verwarnung besteht, sind die fast immer sehr "kulant"...vermutlich weil sie in ihrer Freizeit genauso fahren 🙂!
Du habe auch nur gute erfahrungen gemacht vor kurzem bin ich auf der landstrasse gefahren ca. 140 motopoli. entgegn gegrüsst er ebenfalls !fahre so weiter nach ca. 1-2 min ertwas gemütlicher angehen lassen sehe ihn hinter mir und ich gleich shit jetzt bin ich dran (IXIL underseat ohne db killer,Akra rennkrümmer;Carbonbox,pc3 und weitere spielereien)ich links rangefahren er kommt auf mich zu und meint ich soll meine kiste anwerfen ich dann angemacht und er am hahn gedreht paar mal bis 7 dann bis 12.000 umdrehungen und siehe da das fetteste grinsen das ich je geshen habe und der spruch den er sagte FETT EYYY!ich am todlachen dann noch ca. 30 min am fachsimpeln er meinte noch er werde seinen kollegen bescheit sagen das ich ein ganz dufter kerl wäre und das ich mal meine db killer mitnehmen sollte falls einer stresst !
Also jungs die grünen immer grüssen !
Ähnliche Themen
Stimmt schon,
wenn man der Polente gegenüber freundlich ist, dann schätzen die so etwas. Die sind sowieso den ganen Tag genervt. Kommt man denen entgegen, dann sind die meistens sofort auch unglaublich nett und sogar für ein Schwätzchen zu haben.
Ein Kumpel hat das mal anders probiert, als er von der Bullerei angehalten worden ist:
Polizei: "N'Tach. Steigen Sie mal bitte aus."
Kumpel: "Reicht es auch, wenn ich das Fenster runterlasse? *mithämischemGrinsen*".
Polizei:"*RuckZuckauf180* Wollen Sie mich verarschen?"
etc...naja, wurde teuer 🙂
Ciao und Gruß
Tom
ich würd sagen es gibt in jedem beruf solche und solche. man sollte freundlich sein aber denen nich in den arsch kriechen wenn die sich nämlich nich für voll genommen fühlen werden die schnell mal sauer. is manchmal son bisschen schwierig den mittelweg zu finden.
ich stand an der ampel vorne aber ganz weit rechts weil ich abbiegen wollte auf einmal stehn neben mir die bullerei. eigentlich ja schon illegal weil die sich nich neben mich sondern hinter mir stehen bleiben müssen aber naja das die sich nich an alle gesetze halten is ja bekannt. ich hab jedenfalls kurz rübergekuckt und der hat mich angegrinst und ich hab zurückgegrinst nur der am steuer war son bissel brummig. auf einmal kurbelt der sein fenster runter. 1. moment panik was will der jetzt. 2. moment kein problem bei mir is nix illegales und ich hab nix verbotenes gemacht. dann fängt der halt an das das ja n schönes mopped is was ich hab hab mich mit dem kurz unterhalten dann wurdes schon gelb und er fragt noch kurz ob ich an dem ding denn nix getunt hätt. ich natürlich ganz lieb nein natürlich nicht er hammer gegrinst und es wurd grün
gibt allerdings auch die mit ihrem minderwertigkeitskomplex die dich wegen jedem scheiss ansaugen.
komischerweise mache ich mit dem moped bessere erfahrungen mit den grünen wie mim auto.
beim moped schnauzen se meist erst kräftig rum (aber mit richtigen argumenten wohlgemerkt - halt richtig aus dem leben) und das endet dann - oder besser endete die letzten 2 male mit sprüchen wie mach das nochmal und ich erwische dich dann gibts richtig ärger... ohne abzukassieren oder sich hinter beamten/paragraphensprache zu verschanzen. das sitzt, man denkt dann drüber nach und vor solchen habe ich respekt und - noch wichtiger der anschiss eine wirkung.
die die dich wg 11 km/h (!!!! elf!!!) mim auto anhalten, dir deswegen dann n behördendeutschen vortrag halten als obse einen im tee haben, normaler konversation nicht mächtig zu sein scheinen (glauben die den dünnflutsch den die da verzappen?) dann über nicht angepasste geschwindigkeit labern und so tun als obde fast jemand über den haufen gefahren hast mit 180 in der ortschaft und dann natürlich abkassieren (25 tacken in dem fall), deine frau in sicherheits verwahrung nehmen weilde den führerschein nicht bei hattest und den erstmal holen und danach deine frau wieder einladen kannst (man könnte ja auf die bahamas flüchten trotz vorh. perso und fzg schein) können mich oder besser gesagt ich kann solche grüne nicht ab. mit grossem respekt bei solchen grünen hats sichs dann auch erledigt - sind einfach keine in meinen augen. mag halt einfach keine leute die sich mit der kamera bewaffnet wie ein verbrecher im dichten gebüsch verstecken, arme hausfrauen erschrecken und sich dann noch aufführen wie moralapostel.
verstehe auch nicht wie man sich als POLIZIST ausbilden lässt und sich dann als billiger geldeintreiber für die stadt hergeben kann und sich auf die art das ansehen des ganzen berufsstandes versauen lässt.
mehr totos und harrys für das land :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
verstehe auch nicht wie man sich als POLIZIST ausbilden lässt und sich dann als billiger geldeintreiber für die stadt hergeben kann und sich auf die art das ansehen des ganzen berufsstandes versauen lässt.
Wer soll es denn sonst machen, wenn nicht vereidigte Staatsdiener. Arbeitslose als 1€-Job, weil sie von Hartz IV betroffen sind?? 😁
Servus.
Ich gehör auch zu den Leuten die durchaus gemischte Erfahrungen gemacht haben.
Da gab es Beamte die mir unbedingt was am Zeug flicken wollten obwohl am Moped und auch sonst nix war.....( Allgemeine Verkehrskontrolle.)
Das macht dann unheimlich wütend, vor allen Dingen weil man da ziemlich ohnmächtig davor steht und gar nicht weiß was da eigentlich dahintersteckt.......( evtl Stallregie ? Nach dem Motto, der Beamte XY muß im Monat so und soviel Ordnungswidrigkeiten anschleppen ?....ich könnt´s echt nicht sagen.)
Richtig positive Erfahrungen ? Eher nicht. Allenfalls neutrale.
Ich weiß daß, die Beamten durchaus nötige und wichtige Arbeit tun. ( aber, irgendwie fällt mir im Moment nichts konkretes dazu ein...vielleicht muss man Kind, alt und gebrechlich oder sonst, eine hilflose Person sein um die positiven Seiten der Polizeibeamten zu entdecken.)
Meine Erfahrungen sind jedenfalls so, daß ich mich möglichst von dieser Berufsgruppe fernhalte. In einer Verkehrskontrolle verhalte ich mich halt höflich und korrekt ( Ich weis ja daß, mir nix passieren kann.)
In den meisten Fällen, in denen mir tatsächlich etwas vorzuwerfen war, z. B geringfügige Geschwindigkeitsübertretung oder ein Grenzfall in Sachen Halte oder Parkverbot wurde mir jedenfalls der Eindruck vermittelt daß, ich nur geringfügig über dem Status eines Schwerkriminellen stünde......
Das ist also mein Eindruck den ich von der Verkehrspolizei habe. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin für positive Erfahrungen offen
Den jahrzehntelang eingehämmerten Slogan: "Dein Freund und Helfer" kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Vielleicht sind die Beamten ja die Freunde und Helfer von jemand anderen, Den, kenn ich aber nicht.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von hgjdl
Wer soll es denn sonst machen, wenn nicht vereidigte Staatsdiener. Arbeitslose als 1€-Job, weil sie von Hartz IV betroffen sind?? 😁
meinetwegen die heilsarmee oder gar keiner mehr.
es kann nicht an das 6 grüne ihre zeit und unsere kohle mit hausfrauen erschrecken zwischen 2 ortschaften verschwenden - du beinem unfall z.b. ne halbe stunde auf die jungs warten musst.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
meinetwegen die heilsarmee oder gar keiner mehr.
es kann nicht an das 6 grüne ihre zeit und unsere kohle mit hausfrauen erschrecken zwischen 2 ortschaften verschwenden - du beinem unfall z.b. ne halbe stunde auf die jungs warten musst.
Da ist was dran ... aber das ist nunmal Aufgabe der Grünen. Ich fänds auch gut, wenn keiner mehr blitzt ... aber seinen wir mal ehrlich, würde es nicht passieren, wäre das Verkehrschaos mit massig Toten vorprogrammiert.
solang die mich nich erwischen und die ganzen raser von der strasse holen is blitzen ok 😁
klar jeder regt sich mal uber die bullerei auf( eigentlich sogar immer) aber brauchen tun wir sie doch
In der MO wurde mal mehr beiläufig in einer Glosse erwähnt, daß einer der Redakteure von einem vom Trachtenverein erfahren hatte, daß es tatsächlich so eine Art "Jagdquote" gibt, im Sinne von "bringt mir viele Punkte mit nach Hause". Deswegen wird nicht der Autobahnlinksfahrer (über zig km) angehalten (1 Pkt.), sondern der, der den rechts überholt (3 Pkt.). Will manchmal gar nicht wissen, was da so Polizeiintern abläuft. Aber meine Erfahrungen mit den Moppedbullen sind bisher fast ausnahmslos gut, wie oben beschrieben.
Brauchen tun wir sie ja doch !
In der Tat
Ich möchte nicht wissen wieviel Trunkenbolde sich, voll bis Oberkante-Unterlippe, mehr ans Steuer setzen würden wenn daß, nicht streng überwacht würde. Sind ja auch so schon genug.
Was die Blitzerei angeht, auch die halte ich für unverzichtbar. Es gibt genügend Leute die, nicht nur zügig oder Schnell fahren sondern richtig rasen.
Auch hier gehört eingegriffen und daß, tun die Beamten auch.
Allerdings: Ich habe den starken Eindruck daß, mit dieser Art Verkehrsüberwachung eben auch Mißbrauch getrieben wird.
Solange dies tatsächlich getan wird um die Sicherheit im Straßenverkehr einigermaßen zu gewährleisten.
An Schulen und Kindergärten, an Unfallschwerpunkten und was es dergleichen gibt, ist die Geschwindigkeitsüberwachung notwendig und legitim.
Oft wird aber auch an Aus und Einfallstraßen geblitzt und ich habe starke Zweifel ob dabei die Mindestabstände zum Ortsschild eingehalten werden.
Die Mehrzahl der belangten Fahrer werden hier ganz normale Menschens sein die, ihr Fahrzeug entweder schon etwas vor dem Ortsschild beschleunigen oder aus etwas höherer geschwindigkeit, ihr Möp in die Ortschaft ausrollen lassen.
Die meisten Fahrer werden es wohl so halten.
Gerade hier wird aber besonder oft geblitzt und wahrscheinlich eben weil man hier die meisten Leute erwischt.
Der gesunde Menschenverstand alleine sagt einem schon daß, so etwas mehr mit Geldverdienen und nur wenig mit Verkehrssicherung zu tun hat.
Auch die Parkraumüberwachung sichert eher das Einkommen einer Gemeinde. Hier sind die Beamten manchmal ganz schön dreist.
So habe ich schon des öfteren erlebt, daß bereits bei kurzem Halt ein Knöllchen klebte.
Wenn man dann nach 5 min aus der Apotheke kommt und erwischt den Ordnungshüter bei seinem tun, so bekommt man gerne die Auskunft, er habe bereits eine halbe Stunde neben dem Parkenden gestanden und dann erst den Strafzettel ausgefüllt.....
Kein Zweifel, wir brauchen sie, die Polizei.
Da werden Unfalle gesichert und aufgenommen, werden Schwertransporte gesichert, Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen, wirkliche Raser ebenfalls
Es wird wenn nötig der Verkehr geregelt, umgeleitet und vor Gefahren gewarnt und evtl. Ersthilfe geleistet.
Kein Zweifel, wir brauchen sie.
Trotzdem würde ich gerne mal eine ehrliche Stellungnahme seitens der Beamten hören wenn es um die, oben beschriebenen "Abzockereien" geht.
Damit meine ich nicht eine, von Selbstgerechtigkeit und vorgeblichen Wohlwollen gegenüber dem Bürger, triefende PR Mitteilung der Behörde.
Es wär gut mal zu hören, meinetwegen auch anonym, was da nun eigentlich dran ist,.... an des Bürgers Verdacht der Abzockerei.
Oder, sind wir etwa alle verkappte und unverantwortliche Raser und müssen deshalb abgestraft und zur Räson gebracht werden ?
Daß es auch anders geht zeigen mittlerweile einige Gemeinden in Eigenregie.
So stehen z.B. in Grafenreinfeld in Unterfranken, permanent Geschwindigkeitsanzeigetafeln am Ortseingang. Hier kann die tatsächliche Geschwindigkeit abgelesen werden. Das macht sogar Spaß. Daß hier irgendjemand noch zu schnell gefahren wäre, habe ich noch nicht erlebt.
Gruß
Jürgen