ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Fremder hat an meiner GS500 rumgeschraubt

Fremder hat an meiner GS500 rumgeschraubt

Suzuki GS 500
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 11:11

Hallo in die Runde !

ich fahre seit kurzem wieder Motorrad und habe mir eine wunderschöne Suzuki GS500 zugelegt. Sie lief 2 Wochen perfekt, bis ich letzte Woche aus dem Urlaub wieder kam.

Bitte seht mir mein unfachmännisches Wissen nach aber wie gesagt, fahre seit 3 Wochen :)

Die GS500 lief, wie gesagt, zwei Wochen perfekt. Dann auf einmal überhaupt nicht mehr...

Sie ist selbst nach dem "warmfahren" ständig beim Bremsen, vor Kurven oder Ampeln etc. abgewürgt. Sie blieb nur an, wenn der Choke aktiviert war. Dauerhaft.

Erst dachte ich, es liegt vielleicht an einem verstopften Ventil im Vergaser oder ähnliches mit dem Gemisch.

 

Ich war schließlich beim Schrauber des Vertrauens und es stellte sich raus, dass einfach jemand die "Standgas Schraube" rausgedreht hat. Total banal aber ich frage mich jetzt natürlich warum tut man sowas, wer und vor allem wo ???

Er hat die Schraube also wieder reingedreht und alles lief perfekt.

Sie stand immer in der Tiefgarage und sonst nirgendwo. Mein Schrauber versicherte mir, dass die Schraube nicht durch Vibration etc. locker werden kann, es muss also höchstwahrscheinlich ein Nachbar gemacht haben. Sonst hat ja keiner Zugang zur Tiefgarage und geht in die letzte Ecke zu meinem Bike und fummelt daran rum.

Die Schraube ist relativ unscheinbar "versteckt" und ich denke, dass man schon etwas Ahnung haben muss um sowas zu machen.

Es geht mir jetzt nicht darum den schuldigen zu finden oder wilde Anschuldigungen zu machen, sondern sowas in Zukunft zu meiden/reduzieren.

Ich hatte die Idee einfach jedes mal eine Plane nach der Fahrt drüber zu machen mit einer Art Markierung, um zu sehen, ob jemand die Plane runter gezogen hat. Ich finde diese Lösung aber eher so Semi.

Da stellt man die Maschine schon möglichst geschützt ab und es gibt immer noch so Knallköppe...habe ich absolut kein Verständnis für.

Hat einer eine Idee, wie ich die Maschine in Zukunft besser sichern/schützen kann ?

Meinungen, Tipps, Anregungen ?

Viele Grüße:)

Schraube
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo.... das würde mir ja keine ruhe lassen... aber zu deiner Frage: es gibt faltbare "garagen" wo du draufschiebst und die du dann drummachst ähnlich einer strandmuschel... verankerbar.... dein mop hätte noch gute dimensionen dafür...

Ich würde eine Spycam installieren (vielleicht an der Maschine). Zumindest für eine Zeitlang. Den Saboteur würde ich finden und zur Verantwortung ziehen wollen. Ich würde auch im Haus mal herumfragen. Manchmal kennt jemand so einen Pappenheimer.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 12:40

Zitat:

@yami1200 schrieb am 16. Juli 2021 um 13:41:39 Uhr:

Ich würde eine Spycam installieren (vielleicht an der Maschine). Zumindest für eine Zeitlang. Den Saboteur würde ich finden und zur Verantwortung ziehen wollen. Ich würde auch im Haus mal herumfragen. Manchmal kennt jemand so einen Pappenheimer.

Vielen Danke erstmal für deine Antwort :)

Die Idee ist ganz gut und das hatte ich auch schon überlegt. Allerdings denke ich, dass ich da Probleme mit dem Vermieter bekommen werde. Wenn der Fall eintritt, dass sowas nochmal passiert und ich den ****** dabei Filme, wird es schwer das zu verwenden.

Am Bike wäre natürlich, unter der Plane, ne andere Sache aber wie bekomme ich den Körper/Gesicht auf die Cam und hoffe, dass der Täter die Cam nicht zerstört ...

Es gibt auch abschließbare Planen.

Alarmanlage wäre auch eine Idee.

 

Sowas machen auch Jugendliche (Rollerfahrer).

Lass ich mein Mopped vor der Garage, ist jedes mal der Notausschalter gedrückt. (Ich wohne an einem Weg, wo täglich ca 2000 Menschen in/von Richtung Innenstadt vorbei laufen). Mit Plane und Schlosskette am Vorderrad habe ich aber Ruhe.

 

Ist halt so ein dämlicher Spaß, den sich die Leute meinen erlauben zu dürfen.

Mach mal mit guter Farbe einen Sicherungspunkt damit kannst du es sehen und verhindern das die sich von den Vibrationen selber dreht.

Mit einer Cam kommst du auch noch in Bereich des Datenschutzes. Da kannst du dir also ein Eigentor schießen.

Wenn aber gut versteckt, kannst du es zwar nicht beweisen, aber du selbst weißt schonmal wer es ist. Dann kann man da ganz anders rangehen.

Vielleicht war es auch nur ein kleiner Spaß der nicht wieder vorkommt. Musst du halt abwarten.

Alarmanlage ist heutzutage nen Witz. Die guten Diebe klauen dir dass ohne das du das merkst. Und wenn die Maschine öffentlich oder in der Nähe steht, achtet ehe keiner auf eine Alarmanlage. usw.

Dafür sind die meisten Menschen abgestumpft.

Es hilft hier maximal nen Bewegungssensor, der dir ans Handy ne Mitteilung schickt. Wobei dieses bei Profis auch nicht hilft, aber gegen die möchte Gerne zumindest.

Naja, ein Profi Dieb verstellt nicht die Leerlaufschraube.

Der nimmt das Bike trotz Alarmanlage mit.

Aber um paar Kiddies zu erschrecken und vor allem zu verscheuchen reicht's.

 

Hallo,

hast Du schon mal überlegt eine Anzeige auf Unbekannt zu machen ?

Auch wenn Ermittelungen kein Licht ins Dunkel bringen, ist die Manipulation in den Akten.

Vielleicht machen sich diese Menschen keine Gedanken, was so etwas nach sich zieht.

Eine Kamera, um den Marodeur zu entlarven, würde ich in diesem Fall für Gut heißen.

Ne Anzeige gegen unbekannt, ernsthaft ????

Zitat:

@zandi1 schrieb am 17. Juli 2021 um 10:33:47 Uhr:

Ne Anzeige gegen unbekannt, ernsthaft ????

Für mich geht das gar nicht, fremde Motorbikes zu manipulieren.Was soll als nächstes passieren ?Das ist gar nicht lustig.....

Konkret beantwortet : JA, ERNSTHAFT !

Alles richtig, nun frage ich aber was es bringt? Soll er den Zettel mit der Anzeige im Haus aufhängen? Wenn die denn überhaupt aufgenommen wird, die Polizei wird aufgrund Überlastung nur schmunzeln und genervt abwiegeln. Wir hatten einen Unfall im Kreisel mit Fahrerflucht angezeigt, dreimal darfst Du raten was nach 6 Wochen im Briefkasten lag.

Für Versicherung etc., ist die Anzeige wichtig und schaden tut dies nicht.

Wir hatten hier mal Fälle von Randale an Autos. Ohne die Anzeigen, hätten die Besitzer nichts bekommen, nachdem die Verursacher doch gefasst wurden.

Und so faul sind viele Polizisten gar nicht...

Von Faul hab ich nichts gesagt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Fremder hat an meiner GS500 rumgeschraubt