1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. freisprecheinrichtungen und ihre unterschiede

freisprecheinrichtungen und ihre unterschiede

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hier meine bestellte konfic:

Modell
Tiguan Sport & Style 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt
Innenausstattung
Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Ambiente-Paket
"RCD 300", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
Offroad-Technik-Paket
Winterpaket 1
Anhängevorrichtung manuell anklappbar
Klimaanlage "Climatronic"
Gepäckraumboden herausnehmbar
Nebelscheinwerfer
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

Nun stellt sich mir die Frage ob ich doch eine FSE hätte bestellen sollen. Wie sind dort die Unterschiede der verschiedenen Versionen?

Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

@didi 77777

Schau mal hier.....

Der MDA Compact III sowie der Touch Plus unterstützen ebenfalls SAP . 😉

Der MDA Compact Vario III unterstützt kein rSAP. Steht ja auch nicht in deinem angehängtem Datenblatt drin, dass er das unterstützt. Dort steht nur Bluetooth. Aber ich kann dir sagen, dass dein Vario III, HFP unterstüzt und BT 2.0, was dir aber ja für die Premium FSE nichts bringt.

Die Vorgnänger unterstürtzen rSAP aber auch erst nach einem Softwareupdate, vielleicht kommt das ja auch noch beim Vario III

Gruß

@playzone

habe es, denke ich, in der angehängten Datei von firejoker auf Seite 3 gelesen oder irre ich da?

Zitat:

Original geschrieben von didi77777

@playzone

habe es, denke ich, in der angehängten Datei von firejoker auf Seite 3 gelesen oder irre ich da?

Nein da irrst du nicht, dass steht dort, hatte ich übersehen.

Aber eigentlich ging das bis vor kurzem noch nicht. Aber dann werden die es wohl behoben haben. Und ich nehme alles zurück.

Hallo zusammen,
bin brandneu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Vor 2 Wochen habe ich einen Tiguan Sport & Style /Diesel u.a. mit RCD 510 Dynaudio und FSE Premium bestellt.

Ist mein Nokia 6230 mit dieser FSE kompatibel?

Abschließend nur noch eine Randbemerkung: Die aktuellen Lieferzeiten sind ja furchterregend. (bei mir Mitte Nov.2008)

Gruß

De Noss

Zitat:

Original geschrieben von De Noss

Hallo zusammen,

Abschließend nur noch eine Randbemerkung: Die aktuellen Lieferzeiten sind ja furchterregend. (bei mir Mitte Nov.2008)

Gruß

De Noss

Schau mal zu den Lieferzeiten unter "Liefertermine", dann kriegst Du das Grausen😁😁😁

Tig09

"rSAP fähig" ist ja so eine Sache... das heißt nämlich noch garnichts.

Das HTC TyTN (entspricht dem MDA Vario II) lässt sich beispielsweise nicht mit meiner FSE Premium im Tiguan verbinden. Obwohl es rSAP unterstützt und ich es auch aktivieren kann. Es gibt andere Leute (teilweise mit FSE Premium im Passat etc.) die ihr TyTN schon erfolgreich verbunden haben.

Bei mir tut sich da allerdings nicht - und ich möchte behaupten, dass ich nicht gerade unbeholfen bin was solche Dinge angeht.

Falls jemand sich schon mit dem MDA Vario II bzw. dem HTC TyTN und der FSE Premium auseinandergesetzt hat und dabei auch noch erfolgreich war, wäre ich über eine PN oder einen Tipp sehr dankbar!

beste Grüße
ro.ka

ich habe jetzt gehört,daß der tiguan wohl auch mit dem iPhone zusammenarbeiten soll. Zumindest mit der rsap freisprecheinrichtung von audi (a6) soll es gehen. Kann ich leider noch nicht testen.
Grüße Karsten

Zitat:

Original geschrieben von De Noss

Hallo zusammen,
bin brandneu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Vor 2 Wochen habe ich einen Tiguan Sport & Style /Diesel u.a. mit RCD 510 Dynaudio und FSE Premium bestellt.

Ist mein Nokia 6230 mit dieser FSE kompatibel?

Gruß

De Noss

Hallo de Noss,

guckst du hier: http://www.volkswagen-zubehoer.de/fileadmin/pdf/adapter/5N0%20035%20730%20light.pdf

Gruß,
djafir

Hallo!

Habe mal eine Frage zur FSE Premium:

Wenn man das N95 am Premium anmeldet, und es "schlafen geschickt wird", kann man dann noch das N95 zum navigieren benutzen?

Deine Antwort