ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 6. November 2007 um 19:31

Hallo!

Nicht schlagen! Habe das Thema zu der Freisprecheinrichtung nicht gleich gefunden!

 

Habe das Problem, dass sich die Verbindung ständig von selbst unterbricht. Oder, dass ich bei bestehender Verbindung den Wählton nicht höre und bei Verbindung den Gesprächspartner nicht höre.

 

Heute hatte ich den Wagen mal bei meinem Opelhändler in der nächsten Nähe. Also eine andere Werkstatt wie sonst. Der Mechatroniker hat mir erzählt, dass er noch bis zur 47. Kalenderwoche warten muss, dann erst kann er mir die neue Software aufspielen. Er hat mit dem Opel-Werk direkt telefoniert. Er bekommt eine neue CD zugesandt. Ich bekomme Bescheid, wenn die CD da ist. Ich werde dann weiter berichten. Soweit ich hier gelesen habe, hat einer von Euch schon was Neues erhalten? Komisch!

 

Grüsse,

Harald

 

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Korrekt!

Aber meinst Du nicht auch, dass das Bluetooth nicht doch funktionieren sollte? Schließlich handelt es sich hier um einen Fehler, was auch immer der Grund dafür ist. Was eingebaut ist, sollte auch funktioschnuggeln. Und zudem ist auch bequem, dass Handy am Körper tragen zu können, ohne dass ich es ständig an der Ladeschale ein- bzw. abklippen muss.

Also bei mir ist es nach dem Handy-Update relativ stabil. Warte noch auf den Rückruf wegen neuer Software für den Antara weil ich den Filter haben möchte. :)

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:15

Genau, so sollte es auch bei mir sein! :D Wenn ich das Update machen lassen kann, melde ich mich wieder!

Mir fällt hierzu ein, dass der Mechatroniker mir beim letzten Werkstattaufenthalt erklärte, dass er mit dem Tech 2 noch nicht einmal einen Zugang zu meinem Bluetoothgerät hatte und damit gar nichts machen konnte. :confused:

 

Harald

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Hallo!

Ich habe heute meine neue Ladeschale geholt. Ein himmelweiter Unterschied. Das Handy sitzt jetzt richtig satt drin und die Verbindung baut sich sofort auf. Jetzt muss nur noch die Bluetoothverbindung funktionieren. Da warte ich noch auf die neue Software!

 

Harald

Hallo Harald,

wird Dein Handy in der Ladeschale auch dauerhaft geladen (Batteriesymbol im Handydisplay mit Blitz), oder bricht der Ladevorgang

nach ein paar Sekunden ab?

Grüße

knutmail

 

Themenstarteram 14. November 2007 um 20:56

Hey knutmail!

Gute Frage! Das war nämlich mit der alten Schale der Fall. Mit dem neuen funktioniert dies einwandfrei. Blitzzeichen und kein Abbruch! Beim Alten war es so, dass die Ladefunktion beim Einlegen meistens gar nicht startete. Dann hier und da mal. Oder beim Ladevorgang, insbesondere bei einer Bodenwelle, die Ladefunktion ausging und wieder anging, ausging, anging..... Dies mit dem schönen Bimmelton. Es war einfach zum k.....! Von Anfang an! Jetzt habe ich die neue Schale natürlich heute nur für ca. 2 Stunden testen können. Aber es funktionierte von Anbeginn sehr gut. Auch das berühmte Bauchgefühl sagt mir, dass jetzt alles in Ordnung ist.

 

Wie sieht es denn bei Dir aus?

 

Harald

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Hey knutmail!

Gute Frage! Das war nämlich mit der alten Schale der Fall. Mit dem neuen funktioniert dies einwandfrei. Blitzzeichen und kein Abbruch! Beim Alten war es so, dass die Ladefunktion beim Einlegen meistens gar nicht startete. Dann hier und da mal. Oder beim Ladevorgang, insbesondere bei einer Bodenwelle, die Ladefunktion ausging und wieder anging, ausging, anging..... Dies mit dem schönen Bimmelton. Es war einfach zum k.....! Von Anfang an! Jetzt habe ich die neue Schale natürlich heute nur für ca. 2 Stunden testen können. Aber es funktionierte von Anbeginn sehr gut. Auch das berühmte Bauchgefühl sagt mir, dass jetzt alles in Ordnung ist.

 

Wie sieht es denn bei Dir aus?

 

Harald

Hallo Harald,

diesmal ist mein Händler langsamer: Ich habe mit ihm telefoniert und der teilte mir mit, das es akutell noch keine Lösung gibt.

Ich habe nächste Woche aber eh einen Termin (mein Stoßdämpfer ist defekt) und ich erhalten das FSE Update für das Telefonbuch.

Werde auf alle Fälle nochmals nachfragen und eine neue Ladeschale bestellen.

Grüße

knutmail

 

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

... (mein Stoßdämpfer ist defekt) ...

Wie ist das denn passiert? :eek:

Themenstarteram 14. November 2007 um 21:18

Und, wie hatte sich der Defekt mit dem Dämpfer bemerkbar gemacht?

 

Harald

Hey,

hinten rechts poltert es schrecklich. Das wird von Tag zu Tag lauter.

P.S. Habe die Tage meine Pirelli Winterreifen auf 17" RIAL Felgen bekommen.

Lassen sich echt gut fahren.

Was machen Eure Dieselverbräuche in der kalten Jahreszeit?

Grüße

knutmail

Themenstarteram 14. November 2007 um 21:26

Na, ich liege jetzt bei 9 Liter. Exact! BC zeigt 9,4 Liter an!

 

Harald

Ich zur Zeit zwischen 9,5 und 10,3 Litern (fahre aber fast nur Kurzstrecken bis max 20 km).

Grüße

knutmail

Themenstarteram 14. November 2007 um 21:46

Fahre täglich zur Arbeit, ein Weg 24 km und Landstraße!

Wenn,s schnell gehen soll, dann auch Autobahn. Da lasse ich es dann schon mal laufen. Das Ruckeln, was ich hin und wieder hatte, ist ganz weg! Manchmal geht der Lüfter an und ich weiß nicht warum. Habe hier mal gelesen, dass dies mit dem Partikelfilter zusammenhängt. 

Weiter möchte ich berichten, dass ich jetzt mehrfach unseren neuen Dienstwagen gefahren habe. Es ist ein neuer Passat Variant mit 2,0 DTI. Fragt mich nicht, wieviel PS. Habe noch nicht nachgeschaut. Dürften die 140 PS sein. Er hat Automatikgetriebe und zeigt auf dem Display einen Verbrauch von 9,5 Litern auf 100 km an.

 

Harald

Themenstarteram 16. November 2007 um 15:27

So, heute haben wir einen neuen Astra Caravan als Dienstwagen bekommen. Dies mit der Telefonfreisprecheinrichtung. Habe diese natürlich getestet. Das Bluetooth funkt hier einwandrei und reagiert vor allen Dingen schneller. Auch das Telefonbuch ist, wie hier auch schon mehrfach beschrieben wurde, unterteilt. Somit sind für mich die letzten Zweifel dahingehend ausgeräumt, dass es nicht an meinem Handy (SE W810i) liegen kann. Ich bin nur mal gespannt ob die neue Software auch bald kommt. Ich denke eher, dass das BT-Modul defekt ist. Das bedeutet wieder, 1 Werkstattaufenthalt für die neue Software und ein weiterer für den Tausch des Moduls. Ich hab´´s echt bald satt.

 

Harald

Auf Deinen Beitrag hin habe ich gleich nochmal bei meinem FOH angerufen und der meinte, dass er diese Woche einem Vectra diese Software verpasst hat. Bekomme am Montag bescheid ... es ist ja schon WE. :D

Themenstarteram 16. November 2007 um 20:44

Hallo Tomaten!

Damit steht Deinem Händler wohl die neue Software zur Verfügung. Hast Du schon in Erfahrung bringen können, ob mit der neuen Software das Problem gelöst werden kann?

 

Grüsse,

Harald

Themenstarteram 23. November 2007 um 19:18

Hallo!

 

So, die 47. KW ist nun rum und der FOH hat sich nicht gemeldet. Jetzt würde ich gerne wissen, wer von Euch die neue Software erhalten und überspielt bekam. Ich möchte nächste Woche doch schon ein bisschen Druck ausüben. Ich hab keine Lust mehr, mich mit der kaputten BT-Einrichtung rumzuärgern. An dem Wagen auf meiner Dienststelle funktioniert die BT einwandfrei.

 

Harald

Deine Antwort