Freisprecheinrichtung Premium + Nokia 5800: Bluetooth Verbindung bricht dauernd ab
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich ein neues Handy (Nokia 5800 XpressMusic) und habe dieses auch problemlos mit der FSE meines Tigers gekoppelt. Nun besteht das Problem, dass die Bluetooth-Verbindung andauernd getrennt wird, das heisst in der Multifunktionsanzeige des AUtos steht dann plötzlich "Kein gekoppeltes Telefon gefunden" und ich muss jedesmal von Hand neu verbinden. Woran kann das liegen?
Gruß Andreas
21 Antworten
Hallo Zusammen,
habe in meinem EOS und 5800 mehr als 6 Monate keine Probleme gehabt; auf einmal begann das Verbindungsproblem (1x monatlich).
Was mich allerdings viel mehr stört, als "hin und wieder" neuverbinden zu müssen, ist die Tatsache, dass bei diesen Verbingsungsabbrüchen jedesmal die Belegung der Kurzwahltasten verloren geht und ich diese neu anlegen muss.
Habt ihr solche Symptome ebenfalls festgestellt???
Viele Grüße,
Cent
Kurzwahltasten am Handy?
Habe das Problem auch. Seit ich letzte Woche UMTS am Mobiltelefon (Nokia E71) ausgeschaltet habe, ist die Verbindung stabil. Aber ob das jetzt tatsächlich daran liegt, who knows. Da ich durch viele Funkzellen fahre (jeden Tag 70 Kilometer zur Arbeit), halte ich es für denkbar, dass es beim Wechseln der Funkzelle zu Problemen kommen kann, wenn mal mit mal ohne UMTS. Ist ja nicht überall ausgebaut.
gruß
jungernorweger
eins vorneweg:
Nokia 5800 und FSE premium sind beide klasse geräte.
Ich hab folgendes zu dem Problem festgestellt:
Wenn ich eine Geburtstagserinnerung im Handy eingestellt habe (was schon nervig genug ist, weil dann mitten in der Nacht der Alarm los geht) und anschließend mit der FSE koppele, verliert das Handy die Verbindung relativ kurz danach wieder. Verbinden manuell klappt, aber hält auch nicht wirklich.
Erst wenn ich das Handy ausschalte und neu anmache, bleibt die Verbindung bestehen - bis zum nächsten programmierten Alarm im Handy.
Kann das jemand bestätigen???