ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Freight/Parcel Forwarder - wen könnt ihr empfehlen

Freight/Parcel Forwarder - wen könnt ihr empfehlen

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 8:38

Moin,

ich brauche ne größere Fuhre Ersatzteile aus den USA, und kriege nicht alles in einem Laden. Ein Forwarder der auch konsolidiert wäre also die Lösung. Tante Google spuckt ne Menge Ergebnisse aus, aber welchen nehmen?

Mit welchen habt ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht?

TIA!

Ähnliche Themen
33 Antworten

bisher immer positiv: usa-importservice.de

am 17. Januar 2019 um 21:32

Mache so etwas nebenberuflich.

Bei Interesse PN :)

Kann ebenfalls Oliver Marquardt mit usa-importservice Empfehlen. 1 Container pro Monat mit ca.4-6 Wochen laufzeit. Schon mehrmals mit Ihm Sachen verschifft und sind immer super angekommen und vom Preis 100x günstiger als Luftfracht.

www.stackry.com ist ein typischer Paketintegrator, den nehme ich seit Jahren. Die packen den Inhalt mehrerer kleiner Pakete in ein großes, danach kann man auswählen, mit wem das Paket transportiert werden soll. Mit FEDEX habe ich hier gute Erfahrungen gemacht, DHL hat mir einen Kühler zerdeppert, den bei der Schadensbegutachtung verloren und mir dann nur noch den Schrottwert als Ersatz angeboten, er sei ja schon beschädigt gewesen. Dummdreist.

am 18. Januar 2019 um 8:45

Zitat:

@Quart schrieb am 18. Januar 2019 um 08:11:30 Uhr:

www.stackry.com ist ein typischer Paketintegrator, den nehme ich seit Jahren. Die packen den Inhalt mehrerer kleiner Pakete in ein großes, danach kann man auswählen, mit wem das Paket transportiert werden soll. Mit FEDEX habe ich hier gute Erfahrungen gemacht, DHL hat mir einen Kühler zerdeppert, den bei der Schadensbegutachtung verloren und mir dann nur noch den Schrottwert als Ersatz angeboten, er sei ja schon beschädigt gewesen. Dummdreist.

Kenne ich von DHL nur so. Und deren Konzernzentrale ist keine 30 Meilen von mir entfernt. Meide ich mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser.

Den Vogel haben sie letztes Jahr abgeschossen. Es waren 8 Teile in einem Paket - 3 kamen an. Erstattet wurde mir trotz Versicherung gar nichts.

Ich habe mit shipito.com gute Erfahrungen gemacht.

Habe dort schon mehrere Pakete verschicken lassen. Die bieten auch günstig über US Mail verschicken zu lassen, kann dann aber dauern und ist nicht versichert.

Mit dem Konsolidierungsservice habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Bei FedEx bekommst dafür superteure Rechnungen mit Zoll und Provision hinterher...

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 14:01

Zitat:

@DonC schrieb am 19. Januar 2019 um 11:01:59 Uhr:

Bei FedEx bekommst dafür superteure Rechnungen mit Zoll und Provision hinterher...

Das konnte ich bisher nicht feststellen. Die haben nur 1x 12 € für verauslagte Zollkosten berechnet, die man umgehen kann wenn man ein Konto bei denen eröffnet.

Insgesamt finde ich die Transportkosten erschreckend hoch: Letztes Jahr hatte ich ein Paket mit Ersatzteilen über den Shop versenden lassen, das waren 40$ Kosten (bei 35$ Warenwert)....fand ich damals heftig. Aber: paket war nach 4 Tagen hier!!! Und ein Paket in der gleichen Größe kostet bei den genannten Forwardern zwischen 100 und 140$. Schon heftig....

Zitat:

@v8.lover schrieb am 17. Januar 2019 um 20:18:16 Uhr:

bisher immer positiv: usa-importservice.de

Yep! Beste Empfehlung!

Also Hermes kann mich mal!

Bei der Bestellung meiner Ware in den USA wusste ich nicht, dass FedEx die Ware an Hermes übergibt. Bisher musste ich diese immer persönlich auf dem Zollamt abholen und dort auch den Zoll bezahlen. Ich hatte mit paypal bezahlt und da wurde standardmäßig die Packstaion übermittelt. (Mein Fehler)

Entsprechend wurde ich ja auch von ebay kontaktiert um meine Adresse zu aktualisieren, was ich sofort am getan habe. Hier heißt es in den Bestimmungen u.a.:

"Der Versandservice verwahrt Ihren Artikel für bis zu 14 Tage. Während dieser Zeit können Sie Ihre Adresse und/oder Telefonnummer aktualisieren(1).

Bitte beachten Sie, dass der Versandservice Ihre Bestellung möglicherweise nicht erneut zustellen kann(2)."

Leider wurde mein bestellter Kühler stattdessen von Hermes postwendet retourniert und gar kein Versuch unternommen diesen zuzustellen! Irgendjemand muss sich ja der Problematik mit der Packstationsadresse angenommen haben, sonst hätte ich nicht über ebay das oben erwähnte Formular zur Adressänderung bekommen.

Im System hätten die problemlos meine Adresse gefunden, da ich seit Jahren registrierter Hermes-Kunde bin. Sie hätten auch die neben der Packstationsadresse angegebene Telefonnummer oder E-Mail-Adresse nutzen können. Das wäre wesentlich weniger Aufwand gewesen, als eine internationale Sendung mit Zollabwicklung und Nachnahme als Rücksendung in Auftrag zu geben, diese DEPPEN!

Wenn ich Zeit habe: US-Import Service. Das läuft sehr zuverlässig.

 

Gruß SCOPE

@SCOPE

ich glaube, dass du was über eBay bestellt hast und das wurde wahrscheinlich über Pitney Bowes verschickt. Hierbei hast du keinerlei Einfluss auf den Versand. Der Prozess ist folgendermaßen

Verkäufer schickt an Pitney Bowes USA --> Pitney Bowes USA sammelt Pakete von vielen und schickt diese nach Europa --> Pitney Bowes Europa verschickt mit einem x-beliebigen Versanddienstleister zu dir.

Ich hatte genau das selbe und habe 3 Wochen auf die Zustellung in Deutschland von Hermes gewartet. Der Versand vom Verkäufer nach Deutschland hat hingegen nur 4 Tage gedauert.

am 25. Januar 2019 um 15:15

Bei der Versanddauer spielt immer der Zoll eine grosse Rolle und da steckt man dummerweise nicht drin.

Grundsaetzlich sind maschinell lesbar beklepte Pakete da etwas schneller als Oma Schmittchens Plaetzchenbox.

Der schlimmste Zoll ist Köln, der beste Frankfurt.

Kann das jemand bestätigen?

Frankfurt ist eine typische Behörde, hat sich in den Jahren aber in Richtung Service orientiert. Man muss zur Berechnung der Kosten nicht mehr zu einem weiteren Sachbearbeiter, sondern kann nach dem Öffnen gleich zur Kasse. Wenn man Glück hat und nicht Horden an WishApp Junkies ihre 5$ China Müll abholen ist man in 10 min wieder weg, mit seiner Ware. Köln kenne ich nicht.

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Freight/Parcel Forwarder - wen könnt ihr empfehlen