Freie Volvowerksatt am Niederhein?
Kennt einer eine gute freie Volvowerkstatt am Niederrhein - Region Wesel - Kleve? Welche Erfarungen habt ihr evt. gesammelt?
Oder kann man mit einem V70 D5 auch mit einem guten Gefühl auch zu ATU etc. gehen?
Viele Grüße vom Niederrhein
13 Antworten
Ich komme zwar nicht aus dem von Dir genannten Kreis. Aber da die Volvo-🙂 gerade aussterben rücken die Kreise immer näher zusammen.
Ich persönlich gehe wegen der Garantie immer zum Volvo-🙂 - alles andere machtm ir mehr Ärger als es Nutzen bringt.
Warum willst Du unbedingt zu einer freien Werkstatt ?
Mein Freundlicher ist mir auf Dauer zu teuer und ich habe einfach keine Lust, die ganzen Schowräume etc. mit zu zahlen. Mir sind kompetente und zuverlässige Monteure sowie eine solide und ehrliche Werkstattleistung wichtiger als das ganze Tam Tam drumherum.
Im übrigen glaube ich, das mein :-) der primar Mercedes verkauft und schraubt nicht so besonders Volvo erfahren ist.
Ich habe gestern eine freie Volvo-Werkstatt in Wesel auf dem Kaiserring in der Nähe vom Bahnhof gesehen, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen, Grüße,
Ähnliche Themen
Hallo,
bin bei der Suche nach einer Werkstatt, die Tim Eckart Automatikgetriebeölspülungen bei Volvo Fahrzeugen durchführt, ohne weit fahren zu müssen, auf die Fa. Volvo Auto und Zeit GbR Inh. J. van Linn, Nordring 72 in 47574 Goch, www.autoundzeit.de, gestoßen.
Bislang kenne ich die Fa. nicht und habe auch noch nichts darüber gehört, also muss ich selbst noch entsprechend recherchieren. Er wirbt aber mit "Euer Volvo Spezialist".
Vielleicht versuchst Du es mal dort - mit Feedback an mich? 😉 Viel Glück!
Grüße an den Niederrhein
Zitat:
Original geschrieben von CNG-Freund
Hallo,
bin bei der Suche nach einer Werkstatt, die Tim Eckart Automatikgetriebeölspülungen bei Volvo Fahrzeugen durchführt, ohne weit fahren zu müssen, auf die Fa. Volvo Auto und Zeit GbR Inh. J. van Linn, Nordring 72 in 47574 Goch, www.autoundzeit.de, gestoßen.
Bislang kenne ich die Fa. nicht und habe auch noch nichts darüber gehört, also muss ich selbst noch entsprechend recherchieren. Er wirbt aber mit "Euer Volvo Spezialist".
Grüße an den Niederrhein
suche auch noch eine Firma zur Getriebespülung, bin bis jetzt nur auf die Firma hier gestossen, ist zwar Düseeldorf aber auch nicht so weit entfernt von uns?!
Zitat:
Original geschrieben von Stoffhut
suche auch noch eine Firma zur Getriebespülung, bin bis jetzt nur auf die Firma hier gestossen, ist zwar Düseeldorf aber auch nicht so weit entfernt von uns?!Zitat:
Original geschrieben von CNG-Freund
Hallo,
Grüße an den Niederrhein
Hallo Stoffhut,
die Düsseldorfer hatte ich auch schon im März angesprochen. Von E-Mail würde ich eher abraten, denn der antwortete bei mir innerhalb einer Woche nicht! Beim Anruf erfuhr ich dann, dass er für die T.E. Getriebeölspülung für das Volvo Getriebe 350 Euro zzgl. Steuer haben will. Habe ich erst mal so stehen lassen. Auch weil für mich die Anfahrt nicht unerheblich gewesen wäre.
Weil aber T.E. auf seiner Website die Liste der Werkstätten angibt, die sein System anwenden, stieß ich auf die Werkstatt in Goch. Heute Morgen angerufen, will der Herr van Linn 380 Euro incl. allem haben, steht aber samstags nicht zur Verfügung! Wäre aber für mich leichter zu erreichen.
Ich werde es mir noch einmal überlegen - das Getriebe macht noch aktuell bei rd. 162.000 km keine wirklichen Mucken.
Gruß von CNG-Freund
Hallo CNG Freund,
bei mir waren es im Mai noch 300 + MWST.
Schienen mir aber recht kompetent zu sein und auch auf der TE Seite erwähnt, obwohl das Garantie für gute Arbeit sein muß!
Goch ist zwar genauso weit weg von mir, aber doof zu fahren (B9), da bin ich in D´dorf 2x.
Habe jetzt bald die 200´km voll und denke das es jetzt an der Zeit ist da was zu machen.
Aber noch ein Hinweis zum 🙂, unser in Viersen hat mir jetzt ein Angebot zur anstehenden Jahreswartung gemacht. Und ich war mehr als positiv überrascht, Öl+ 3 Filter (Innenraum, Systemfilter, Ölfilter) und halt die Wartung für rund 300€. Dafür das 7 Liter ÖL alleine anteilig ist finde ich den Preis mehr als fair!
OK; kam natürlich direkt der Hinweis, das sie sich melden sobald sie noch etwas finden 😁 😉
Schaut mal, hier könnt ihr euch eine Werkstatt in eurer Nähe heraussuchen und mal Kontakt aufnehmen. In einem anderen Thread hier wurde eine Werkstatt in Mülheim genannt - ihr müsst auch schon mal evtl. andere passende Threads begucken - steht zZ nur ein paar Zeilen unter diesem Thread 😁
Meine Spülung wurde bei dem Betrieb in Hilden gemacht, da hat auch alles wunderbar geklappt. Wie man in der Liste sieht, haben die wohl alle Adapter.
Und für das Werkstattproblem, da gibt es doch von Volvo eine Lösung , dazu noch das Verbrauchsmaterial wie Filter und Öl mitliefern und der Inspektionspreis sollte sich in erträglichen Grenzen halten, die Mobilitätsgarantie bleibt erhalten und die "stillen Rückrufe" und Softwareupdates werden auch erledigt. Dieser Service wird häufig schon ab 69€ angeboten.
Grüße
braucki
Freie Volvo Werkstatt in Wesel, Kaiserring 18, 0281/21001, www.volvo-wesel.de, mail: service@volvo-wesel.de
oder Auto Möller Reparaturen aller Marken
Zitat:
Original geschrieben von braucki
Schaut mal, hier könnt ihr euch eine Werkstatt in eurer Nähe heraussuchen und mal Kontakt aufnehmen. In einem anderen Thread hier wurde eine Werkstatt in Mülheim genannt - ihr müsst auch schon mal evtl. andere passende Threads begucken - steht zZ nur ein paar Zeilen unter diesem Thread 😁
Meine Spülung wurde bei dem Betrieb in Hilden gemacht, da hat auch alles wunderbar geklappt. Wie man in der Liste sieht, haben die wohl alle Adapter.
Und für das Werkstattproblem, da gibt es doch von Volvo eine Lösung , dazu noch das Verbrauchsmaterial wie Filter und Öl mitliefern und der Inspektionspreis sollte sich in erträglichen Grenzen halten, die Mobilitätsgarantie bleibt erhalten und die "stillen Rückrufe" und Softwareupdates werden auch erledigt. Dieser Service wird häufig schon ab 69€ angeboten.
Grüße
braucki
Was hast du denn in Hilden bezahlt?
Hallo
Ich war gestern in Wesel am Kaiserring in der Freien Volvo Werkstatt,kann die nur empfehlen,hatte vorne rechts ab ca. 60km/h ein Klopfgeräusch in der Örtlichen Werkstatt tippten die auf Def. Antriebswelle,in Wesel haben die sich richtig Zeit genommen und sind der Sache auf den Grund gegangen,der Fehler kam ganz woanders her.Also sollte ich nochmal was am Auto haben werde ich dort wieder hin fahren,Top??.