Frechheit
Frechheit, so etwas wurde mit Übergeben.
1 Woche nach abholung reinigte ich mein Fahrzeug von innen..
Naja, die Bilder sprechen für sich!
Beste Antwort im Thema
Mir fiel 3 Tage nach Abholung in WOB auf, dass die Türinnenverkleidung verkratzt wurde. Der Freundliche meinte, dass ein paar Tage nach Fahrzeugübergabe solche Mängel auf Kulanz getauscht werden. Null Problemo!
Alle die meinen, den Wagen in so einem Fall in WOB nicht mitzunehmen, haben wahrscheinlich noch nie nen Rocco in WOB abgeholt.
Hej, solche Sachen kann man vor Ort aufnehmen lassen und mit dem Protokoll beim Freundlichen um die Ecke vorbeischauen.
21 Antworten
bei der hälfte der bilder habe ich nichts erkannt!!... die andere hälfte... naja... also die kratzer aufm amabrett an der scheibe finde ich schlimm... und die eine kante des plastik am radio ist auch nicht gerade toll... aber zu dem rest... sorry... erstens sieht man nicht wo du das fotografiert hast und zweitens ist das teilweise so unscharf, dass man da wirklich nichts, aber auch rein gar nichts sieht... außer pixel.... (als Beispiel: der Türgriff, den du fotografiert hast)...
ansonsten hilft kein aufregen in irgend nem forum.... sondern, wenn du es so willst, dann geh bei deinem händler reklamieren!
wie ist dein post zu verstehen?! war das beim neuwagen (kauf) so!? den wagen hätte ich dann so gar nicht abgenommen!
Haste den In WOB abgeholt?
Wenn ja hätte ich den so nich mitgenommen.
Sind zwar nur kleinigkeiten aber bei dir häufen die sich.
Also wenn du den so aus Wolfsburg mitgenommen hast, kann ich nur fast sagen, selbst Schuld...
aber du hast ein paar Tage Zeit danach noch beim :P Mängel zu reklamieren... Allerdings wie konnte man den Kratzer auf dem Amaturenbrett und am Handschuhfach übersehen?
Ich hab das Auto von oben bis unten kontrolliert und das mit dem Übergabemensch über ne halbe Stunde und zum Glück nichts feststellen können...
Mir fiel 3 Tage nach Abholung in WOB auf, dass die Türinnenverkleidung verkratzt wurde. Der Freundliche meinte, dass ein paar Tage nach Fahrzeugübergabe solche Mängel auf Kulanz getauscht werden. Null Problemo!
Alle die meinen, den Wagen in so einem Fall in WOB nicht mitzunehmen, haben wahrscheinlich noch nie nen Rocco in WOB abgeholt.
Hej, solche Sachen kann man vor Ort aufnehmen lassen und mit dem Protokoll beim Freundlichen um die Ecke vorbeischauen.
Zitat:
Original geschrieben von Pol Freak
Haste den In WOB abgeholt?
Wenn ja hätte ich den so nich mitgenommen.
Den Wagen stehen lassen? No way! 😁
Ich glaube nicht, dass ich das übers Herz bringen würde. 😛
Lieber fahren und das beim 🙂 machen lassen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mittagsglut
So sieht es aus! Allerdings sind in meinen Augen nicht alle "Mängel" gerechtfertigt, einige andere natürlich schon. Wie man sowas übersehen kann bleibt mir allerdings auch schleierhaft. Bei deiner nächsten Übergabe weisst du auf was du zu achten hast 😉
erstmal sieht man die macken in natura besser, als auf den fotos.
ob pixellich oder nicht...
Die Kratzer oben auf dem Armturenbrett, sahen zuerst aus wie dreck.
Das war auch so bei zwei,von den dreien so.
Der 3. ging beim putzen nicht weg und mann sieht es wirklich nur wenn das Tageslicht dementsprechen drauf scheint.
Die anderen Macken sind ebenfalls nur erkennbar von der Beifahrerseite,
und wann sitze ich schon mal da, außer beim putzen ebend.
Das Auto hab ich beim Händler so abgeholt, es war dunkel, man konnte nicht viel sehen mit der Innenbeleuchtung des Autohauses und vom Auto.
Ich "war" einfach nur glücklich als ich drinne saß!
Ich wollte andere nur vorwarnen, was da alles durch die Endkontrolle geschleust werden kann.
Das ist schließlich ein Neuwagen!
So Leid mir das für dich tut, aber wie kann man soetwas bei einer anständigen Abnahme übersehen 😕 Selbst wenn die Lichtverhältnisse schlecht gewesen sind, die Mängel sind doch offensichtlich
Versteh ich net, da gibt man soviel Geld aus, wartet (bei Bestellung) so lange auf sein Auto und kann sich dann keine 30min für eine ordentliche Kontrolle nehmen.
Klar hat VW da geschlampt, genau wie dein Händler, aber du hast es nicht besser gemacht!
Naja, bringt ja jetzt nichts sicher weiter aufzuregen. Auf die Aussagen hier "Ach, ist doch halb so wild" würde ich nix geben. Du hast viel für dein Auto gezahlt und dafür darfst du einen einwandfreien Zustand erwarten. Fahr zum Händler, zeig im die Macken und hoffentlich lässt er dann alles richten.
Gutes Gelingen, und beim nächsten Mal bissel besser gucken 😉😛
Also ich konnte alle Bilder erkennen.😁
Es sind viele kleine Punkte aber das Armaturenbrett hättest du die Kratzer sofort sehen sollen und sofort reklamieren.😕
Die anderen Beschädigungen wird schwer zu beweisen, ich hatte auch welche gefunden und nach einem Tag sofort meinem 🙂
gezeigt und diese wurden anstandslos ausgetauscht ect.
Ist nicht schön sowas aber da hatten andere schon viel schlimmere Schäden wie Kratzer/Beulen ect. an der Karosse.
Trotzdem würde ich mal VW fragen was man machen kann, wenn es 1Woche erst alt ist sollte es noch in der Zeit liegen das man was verändern kann weil manche Sachen sieht man erst viel später.
Gruß Ron
Normalerweise wirst du keine Probleme haben, die Mängel behoben zu bekommen, da in den ersten 6 Monaten nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr bei Kaufverträgen zwischen Privatpersonen und Unternehmer besteht. D.h. der Verkäufer muss beweisen, dass die Mängel bei der Übergabe nicht vorhanden waren.
Zitat:
Original geschrieben von johwen
Normalerweise wirst du keine Probleme haben, die Mängel behoben zu bekommen, da in den ersten 6 Monaten nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr bei Kaufverträgen zwischen Privatpersonen und Unternehmer besteht. D.h. der Verkäufer muss beweisen, dass die Mängel bei der Übergabe nicht vorhanden waren.
Aber nicht bei Kratzern und Schrammen etc. da würde ich zum freundlichen Gespräch mit dem Händler gehen. Normalerweise sollte das auch ohne Probleme behoben werden.
naja... weis auch nicht genau...
Kein Thema 🙂 ... aber wie gesagt: Eigentlich sollte sowas mit einem Gespräch zu klären sein, würde aber auch nicht ewig damit warten.