Frauenparkplätze - Was soll das?
Ich frage mich regelmäßig, welche Daseinsberechtigung Frauenparklätze haben.
Behindertenparkplätze verstehe ich, klar.
Frauen mit Kind Parkplätze kann ich auch gerade noch so nachvollziehen, wenn die Kiddis aus der Karre hopsen und da die Tür aufreisen, ist ein breitere Parkplatz für den Fahrzeughalter und die anderen Fahrzeughalte keine schlechte Sache um Dellen zu vermeiden. Oder Stichwort Kindersitze.
Aber was zum Geier sollen Frauenparkplätze?
Welche Rechtfertigung gibt es für eine derartig bevorzugte Behandlung?
Ich sehe keine.
Daher stelle ich mich auch regelmäßig auf diese Parkplätze, wenn sonst nichts mehr frei ist.
Neulich hat mich mal ne Frau von der Seite angemacht, als ich ausgestiegen bin, von wegen, ob ich lesen könnte.
Hab ihr dann gesagt, daß ich grundsätzlich Frauenparkplätze ignoriere. Darauf hat sie mir noch ein paar Vorwürfe gemacht, worauf ich nur begegnet habe, daß ihr Frauen immer Gleichberechtigung wollt, und ich da auch klarer Befürworter von wäre.
Danach kam nichts mehr.
Wie sieht bei euch aus?
Gibt es gute Gründe für einen Frauenparkplatz?
In manchen Parkhäusern gibt es ja sogar Frauen/Behindertenparkplätze in einem!
Also ich käme mir hier als Frau sogar veräppelt vor …
Beste Antwort im Thema
Frauen Parkplätze haben den einzigen Zweck, dass Frauen beim Einparken nicht die Fahrzeuge von Männern beschädigen.
Alles andere sind vorgeschobene Ausreden um politisch korrekt zu sein.
216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
...Wie man es macht, es gibt immer Nörgler und Egoisten, daher bin ich wie gesagt über jeden breiteren Eltern-Parkplatz dankbar und kann über egoistisches Verhalten (= das bewusste und vorsätzliche Ignorieren dieser Parkplätze) nur den Kopf schütteln, denn das was man den Eltern zutraut - längerer Fussmarsch - würde den Nörglern keineswegs selbst schaden!
Als Kompromiss hätte ich nichts gegen weiter abgelegene Eltern-Parkplätze, solange sie nur etwas breiter sind. Dann können die Nörgler 5 m Weg sparen und ich kann mein Kind problemlos aus dem Auto heben!
So sie denn breiter SIND, ja. Und solange es dann auch noch andere Parkplätze gibt... auch d´accord 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Parkticketinautomatinnen bitte, so viel Zeit muss sein.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Parkticketautomatinnen
...
Ach herrje, ist es schon so weit, dass diese Emanzenhysteriker(innen) nicht mal mehr das Neutrum (DAS Parkticket) durchgehen lassen und da auch schon auf der weiblichen Form bestehen? 😁 😁
Wenns nicht so traurig wäre und meine Steuern kosten würde, könnte man sich den ganzen Tag - ähhh nein, die ganze Tägin natürlich - 😛 schimmelig lachen über diesen unsäglichen wie hanebüchenen Unfug 😉
Zitat:
Aber wenns nix mehr gibt, sch... ich da ehrlich gesagt auch drauf. Warum? Umgekehrt: warum nicht? Was macht mich denn zum schlechteren Menschen, der nicht parken darf, während für andere der Sonderparkplatz freigehalten wird? Der Mann ist also quasi der Kassenpatient unter den Geschlechtern? 😉
Ach Gottchen aber auch *rundemitleidschmeiss* 😁 ... Der Mann als "Kassenpatient" DARF sehr wohl auf einem "Privatpatientinnen" Parkplatz parken. Geht nicht, gibts nicht. Verbieten kann´s euch keiner. Es ist nur ein Hinweisschild, kein Gebots- oder Verbotsschild.
Es wird nur an die männliche Ego appeliert. Bei manchen klappts, bei anderen wie man hier liest nicht.
Es gibt nun mal in der Gesellschaft immer den Mann mit Stil und den Bauern. 😛😁
Zitat:
Respekt will verdient werden.
Man bist du kleinkariert 😁. Alsooooooooooooooooo, nimm als Vorbild Frau deine Mum (hoff es passt auch). Respekt vor der Mum dann hast auch respekt gegenüber anderen Frauen.
Es gibt nun mal Frauen, die sich wegen so ein paar m² einfacher wohler, sicherer fühlen. Ist das nun so schlimm?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
...Es gibt nun mal in der Gesellschaft immer den Mann mit Stil und den Bauern. 😛😁
Stimmt, denn wie ein altes Sprichwort sagt: "was der Bauer nicht kennt (wie z. B. einen Frauenparkplatz), das frisst ähhh da parkt er nicht". Andere wie man hier liest dagegen schon 😁 😉
Zitat:
...Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Parkticketinautomatinnen bitte, so viel Zeit muss sein.
Ach herrje, ist es schon so weit, dass diese Emanzenhysteriker(innen) nicht mal mehr das Neutrum (DAS Parkticket) durchgehen lassen und da auch schon auf der weiblichen Form bestehen? 😁 😁
Wenns nicht so traurig wäre und meine Steuern kosten würde, könnte man sich den ganzen Tag - ähhh nein, die ganze Tägin natürlich - 😛 schimmelig lachen über diesen unsäglichen wie hanebüchenen Unfug 😉
*rofl* Wraith du olle Emanze 😁😁😁
Zitat:
Es gibt nun mal Frauen, die nicht vernünftig einparken lernen wollen.
Ich hab den Text mal korrigiert 😁
Klar, da wollen se immer gleichgestellt sein...
Aber wenns um Parkplätze und ums bezahlen im Restaurant geht sind wir Männer wieder die dummen 😉
Wie sagt ne gute Freundin immer?
"Ich hab die T*tten, ich mach die Regeln!"
😁
Zitat:
Du hattest ja auch von Schilderinnen (DAS Schild, der Schilderin wäre nämlich das von Ritterinnen oder aus Star Trek) gesprochen!
Übrigens: Efrauzen! Klingt doch auch viel passender. :-D
Zitat:
Man bist du kleinkariert 😁. Alsooooooooooooooooo, nimm als Vorbild Frau deine Mum (hoff es passt auch). Respekt vor der Mum dann hast auch respekt gegenüber anderen Frauen.Zitat:
Respekt will verdient werden.
Einverstanden. Ab heute habe ich vor jeder Frau Respekt, die mich mal an ihre Brust gelassen hat.
Zitat:
Es wird nur an die männliche Ego appeliert. Bei manchen klappts, bei anderen wie man hier liest nicht.Es gibt nun mal in der Gesellschaft immer den Mann mit Stil und den Bauern. 😛😁
Mein "Ego" ist auch ohne Schild schon groß genug. Ein Mann mit Stil hat sowas schlicht nicht nötig um sich und der Welt zu verkünden ach wie stilvoll er doch sei.
P.S.: Als echter Mann mit wahrem Stil benutze ich gleich gar keinen Parkplatz.
Zitat:
Original geschrieben von -Wahnsinn-
Ich hab den Text mal korrigiert 😁Zitat:
Es gibt nun mal Frauen, die nicht vernünftig einparken lernen wollen.
pffffffffff .... in jedem Weizen ist Spreu. Es gibt auch genug Männer die das nicht können.
Ja und manche Mannen brauchen /suchen sich gerade so megakleineichweissnichtskannnichtsweibchen um selber als der Held dazustehn.
Sooooooooo 😁.
Zitat:
Einverstanden. Ab heute habe ich vor jeder Frau Respekt, die mich mal an ihre Brust gelassen hat.
Oh man(n). Ich dacht du warst nen Flaschenkind. 😁
Zitat:
Oh man(n). Ich dacht du warst nen Flaschenkind. 😁Zitat:
oO Wie kommst du auf sowas? Würdest du das deinen Kindern antun?
Ich bin ne liebe Mama die nie Eltern+Kind Parkplätze genutzt hat weil´s vor 11 Jahren noch keine gab. 😁
Und die sich weiterhin auf Männerparkplätze stellt auch wenn daneben ein Frauenparkplatz frei ist nur um diese zu ärgern.
Zitat:
Und die sich weiterhin auf Männerparkplätze stellt auch wenn daneben ein Frauenparkplatz frei ist nur um diese zu ärgern.
Frechheit. Verbrennt Sie!!!! 🙂
Zitat:
Und das selbe gilt ja dann wohl auch für die eigentlichen "Frauenparkplätze" um die es doch hier ursprünglich ging. Wozu regt man sich über die paar Plätze überhaupt auf? Kann man denn nicht einfach ein Schild und den Hinweis darauf respektieren und akzeptieren? Wenn Frauen da halt parken wollen (ich als Frau parke da komischerweise nie) dann lasst ihnen doch das Recht.Zitat:
Dennoch bleibe ich dabei, dass mich Egoisten, welche die breiten Eltern-Parkplätze ohne Kind okkupieren mehr stören als die anderen Randerscheinungen. So gebrechlich und an Gicht leidend bin ich glücklicherweise noch nicht als dass ich es nötig hätte aus Trotz einem anderen Verkehrsteilnehmer, der daraus tatsächlich Vorteile ziehen könnte, seinen Platz wegnehmen muss. 😉
Sind doch nur 10 % der normalen Parkplätze.Pozdrav Dinamovcu ... mora da ti je srce na pravom mjestu 😁
Ich respektiere die Schilder vollkommen und halte gar gebührenden Abstand von diesen Frauenparkplätzen ... mir ist sehr an meinem Auto gelegen, daher halte ich grösstmöglichen Abstand! 😁
Der Gleichberechtigung willen sei jedoch erwähnt, dass ich prinzipiell Abstand zu allen halte, sprich: wenn möglich, suche ich mir die leersten Stockwerke, um dort zu parken ... lieber mehr laufen als sich über Dellen oder Kratzer aufregen müssen.
Danke für's Kompliment, wobei dinamo in meinem Leben nicht mehr an erster Stelle steht: zuerst kommt mein Sohn, dann lange nichts, dann dinamo, dann wieder lange nix und dann Frau und Mama und dann irgendwann der Rest! 😁 😉
Pozdrav i tebi