Frauenparkplätze - Was soll das?
Ich frage mich regelmäßig, welche Daseinsberechtigung Frauenparklätze haben.
Behindertenparkplätze verstehe ich, klar.
Frauen mit Kind Parkplätze kann ich auch gerade noch so nachvollziehen, wenn die Kiddis aus der Karre hopsen und da die Tür aufreisen, ist ein breitere Parkplatz für den Fahrzeughalter und die anderen Fahrzeughalte keine schlechte Sache um Dellen zu vermeiden. Oder Stichwort Kindersitze.
Aber was zum Geier sollen Frauenparkplätze?
Welche Rechtfertigung gibt es für eine derartig bevorzugte Behandlung?
Ich sehe keine.
Daher stelle ich mich auch regelmäßig auf diese Parkplätze, wenn sonst nichts mehr frei ist.
Neulich hat mich mal ne Frau von der Seite angemacht, als ich ausgestiegen bin, von wegen, ob ich lesen könnte.
Hab ihr dann gesagt, daß ich grundsätzlich Frauenparkplätze ignoriere. Darauf hat sie mir noch ein paar Vorwürfe gemacht, worauf ich nur begegnet habe, daß ihr Frauen immer Gleichberechtigung wollt, und ich da auch klarer Befürworter von wäre.
Danach kam nichts mehr.
Wie sieht bei euch aus?
Gibt es gute Gründe für einen Frauenparkplatz?
In manchen Parkhäusern gibt es ja sogar Frauen/Behindertenparkplätze in einem!
Also ich käme mir hier als Frau sogar veräppelt vor …
Beste Antwort im Thema
Frauen Parkplätze haben den einzigen Zweck, dass Frauen beim Einparken nicht die Fahrzeuge von Männern beschädigen.
Alles andere sind vorgeschobene Ausreden um politisch korrekt zu sein.
216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Du Armer!
Meine fährt nur Fahrrad, macht also keine Beulen rein.
Und das ich beim ersten Mal nicht zuhöre, wirft sie mir nicht vor. Das ist sie schon gewohnt. Ich habe Tinnitus. Und deshalb darf sie es mir auf Nachfrage dann noch mal erzählen.
Folglich bin ich auf den einen "Urlaubstag" nicht angewiesen, auch wenn ich Vater bin.
Vielleicht soltest du ihr mal erklären, wie wir ticken:von Männern an Frauen:
1. Lerne endlich, mit dem Klositz zurecht zu kommen. Du bist ein großes Mädchen. Wenn der Sitz oben ist, klapp ihn runter. Wir brauchen ihn oben, ihr braucht ihn unten. Wir beschweren uns auch nicht, wenn der Sitz unten ist.
...
Irgendwie erinnert mich das an die aTL-Diskussion 😁 Pass mal auf, dass Deine Frau nicht irgendwann mit Umweltgründen und der Unfallthematik um die Ecke kommt, und Dir nachzuweisen versucht, dass 80% aller Haushaltsunfälle zu vermeiden wären, wenn nur der Klodeckel immer unten wäre 😁😁
die Parallelen sind erkennbar.
Hier geht es doch gar nicht darum, wo der Sitz ist. Es geht doch darum, das es immer "männliche Exemplare" geben wird, die das Loch in der Mitte nicht treffen und dadurch für weiblichen Unmut sorgen. Streng genommen nicht nur für weiblichen Unmut, wie der oft gelesene Spruch auf öWC-Wänden "tritt näher ran ..." zeigt.
Und so lange das so ist, ist "Sitz oben" nur ein Indiz für Frust. Der Beweis der Unfähigkeit ist ja schliesslich auch anders dokumentiert. Es ist also egal, ob der Sitz oben oder unten ist. 😉
Was meine Frau betrifft, die ist nicht "grün" und bei 2 erwachsenen Männern hätte sie keine Lust auf eine solche Diskussion.
Sie ist sehr praktisch veranlagt. Es ist ihr egal, ob Sitz oben oder unten. Hauptsache es landet alles da, wo es hin gehört, und nicht ...
Kann ich gut nachvollziehen. 😉
Und da sie so praktisch veranlagt und auf ihre Art emanzipiert ist, legt sie auch keinerlei Wert auf nen Frauenparkplatz. Sonst würde sie ja zugeben, ne Extrawurst zu brauchen - never ...
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
die Parallelen sind erkennbar.
Hier geht es doch gar nicht darum, wo der Sitz ist. Es geht doch darum, das es immer "männliche Exemplare" geben wird, die das Loch in der Mitte nicht treffen und dadurch für weiblichen Unmut sorgen. Streng genommen nicht nur für weiblichen Unmut, wie der oft gelesene Spruch auf öWC-Wänden "tritt näher ran ..." zeigt.
Und so lange das so ist, ist "Sitz oben" nur ein Indiz für Frust. Der Beweis der Unfähigkeit ist ja schliesslich auch anders dokumentiert. Es ist also egal, ob der Sitz oben oder unten ist. 😉
Ich finde im Sitzen pinkeln als Mann total blödsinnig. Wenn der Druck nachlässt, schafft es der Strahl nicht mehr hoch genug über den Rand der Schüssel... :-D
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Ich finde im Sitzen pinkeln als Mann total blödsinnig. Wenn der Druck nachlässt, schafft es der Strahl nicht mehr hoch genug über den Rand der Schüssel... :-D
Du schreibst: "als Mann"
Können es die Frauen etwa besser?
Offensichtlich, deshalb setzten sie sich.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du schreibst: "als Mann"Zitat:
Offensichtlich, deshalb setzten sie sich.
Irgendwie scheinst du heute kaum eines meiner Postings zu verstehen. Im anderen Thread habe ich deswegen schon die Schnauze voll von dir.
Der hierhat's was diesen Thread angeht wohl verstanden.
notting
Zitat:
Irgendwie scheinst du heute kaum eines meiner Postings zu verstehen. Im anderen Thread habe ich deswegen schon die Schnauze voll von dir. Der hier hat's was diesen Thread angeht wohl verstanden.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du schreibst: "als Mann"
Offensichtlich, deshalb setzten sie sich.notting
Sei so lieb und denk ein wenig über meinen Post nach.
Dann wirst du ihn auch verstehen.
Frage: Warum verlinkst du im "Kreisverkehr-1"? Sicher, weil die Antwort dir galt!
Gruß
Ulicruiser
Es klingt eben nach derber enttäuschung/frustration. Irgend wann in deinem Leben muss dir "die eine" richtig auf´n Fuß gedappt sein.Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Wir führen hier eine glückliche Ehe mit Kind.Zitat:
das hört sich nach frustriertem unterhalts/alimente zahler an ... so eine aussage kann doch nicht wirklich dein ernst sein !?
Viel interessanter finde ich, daß du "Mann" sofort mit "Alimente zahlen" assoziierst, was eine ungewollte, indirekte Bestätigung dessen ist, was ich geschrieben habe.
Und nein, ich gehöre nicht zu dieser Spezies Frau. 18 Jahre glücklich verheiratet. 😁
Hier ein paar Beispiele zu meinen Behauptungen:
bei Kontrollen darf ein männlicher Polizist keine Frau abtasten
Finde ich richtig so. Ich würd ihm eine klatschen, wie jedem anderen auch. Egal ob Polizist oder nicht. Keine Polizistin langt einem Mann in den Schritt.
im Berufswesen gibt es teilweise Frauenquoten, in meinem ehemaligen Betrieb hatte sich ein junges Ding zur Produktmanagerin hochgebummst, sicher nur ein Einzelfall
Ach, warst du dabei? Ist sie blond und ihr wird keine Bildung/Können zugetraut? Und weswegen die Frauenquoten? Ja weil sie beruflich benachteiligt wurden/werden. Bei den Chefs heisst es, ist sie zu jung will sie evtl. einmal Kinder, also Ausfall.
Ist sie älter dann heisst es ... Ja irgendwann leidet sie unter PMS oder Wechseljahre und und und. Genau aus diesem Grunde sind ja die sogenannten Frauenquoten entstanden.
Versicherungen geben Frauen deutlich bessere Konditionen
So nen schmarrn. Wenn mein Mann und ich das selbe in die Unfall- oder LV zahlen bekommt er (OK bei der LV natürlich nicht) mehr Geld. Schon allein der Verdienst im Arbeitsleben ist bei Männern höher. Später natürlich dann auch die Rente.
bei der Bundeswehr dürfen die Haare der Männer eine bestimmte Länge nicht überschreiten, Frauen haben diese Einschränkung nicht
Ist ja nun keine Pflicht mehr. Also kannst den Vergleich streichen
beim "Ausführen" zahlt zu 99% der Mann Selber Schuld. 😛
und als neue Tatsache, die mich am meisten aufregt:
warum erhält die Frau immer das Sorgerecht?
Die Mutter-Kind Bindung ist nun mal stärker wie die zum Vater. Da muss die Mutter viel auf dem Kerbholz haben um das Sorgerecht nicht zu bekommen. Und auch der Arbeitsmarkt ist für Männer einfacher wie für alleinerziehende Mütter.
Wie auch immer, OHNE Frauen könnt ihr nicht, egal wieviel ihr hier noch lamentiert 😛😁.
Selbst dem schwulen seine beste Freundinn ist eine FRAU.
Also nehmts doch einfach mal hin.
Wie war´s bei Kachelmann? Im Zweifel für den Angeklagten.
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Hier ein paar Beispiele zu meinen Behauptungen:
bei Kontrollen darf ein männlicher Polizist keine Frau abtastenFinde ich richtig so. Ich würd ihm eine klatschen, wie jedem anderen auch. Egal ob Polizist oder nicht. Keine Polizistin langt einem Mann in den Schritt.
Das wurde vermutlich mal eingeführt, damit sexuelle Belästigungen vermieden werden. Leider wird das AFAIK nicht konsequent durchgezogen. So wie ich das verstehe darf bei einer Durchsuchung ein Heterosexueller von einem homosexuellen Polizist mit gleichem Geschlecht durchsucht werden - bei unterschiedlichem Geschlecht (also z. B. heterosexueller Mann und homosexuelle Polizistin) wär's ja kein Problem :-(
Bliebe nur das ungelöste Problem mit den Bisexuellen (auf beiden Seiten)...
Zitat:
und als neue Tatsache, die mich am meisten aufregt:
warum erhält die Frau immer das Sorgerecht?Die Mutter-Kind Bindung ist nun mal stärker wie die zum Vater. Da muss die Mutter viel auf dem Kerbholz haben um das Sorgerecht nicht zu bekommen. Und auch der Arbeitsmarkt ist für Männer einfacher wie für alleinerziehende Mütter.
Das ist kein Argument gegen das gemeinsame Sorgerecht. Außerdem ist das was du da mit dem Arbeitsmarkt schreibst IMHO kein Argument. Eine Frau ohne Kind zu Hause dürfte es AFAIK immernoch einfacher haben als ein alleinerziehender Mann, der sich mit den schlechten Betreuungsangeboten bzw. Halbtagsjob rumschlagen muss.
notting
Hallo Hexlein,
ich persönlich kann Deine Argumentation nur bestätigen...
Du bist hier nicht allein.😎
Das Privileg eine Frau zu sein?
Eine Frau besteht aus Fleisch, Blut und Intelligenz. Wir sind weltoffen, intelligent, einfühlsam, tolerant, sensibel, ehrlich, nett, hübsch, zuverlässig und moralisch einwandfrei. Jedoch weigern wir uns darauf reduziert zu werden, dem Kerl die Schluffen und ein Bier zu servieren um dann auch noch seine Triebe zu befriedigen. Uns interessiert nicht nur ein perfektes Make-up sondern auch Politik, Wirtschaft, Technik, Autos und (evtl.) Sport. Wir stehen mit beiden Beinen fest (wie ein Fels in der Brandung) im Leben. Wir bestreiten auch ohne Unterstützung unseren Lebensunterhalt. Nebenher schmeissen wir noch den Haushalt, erziehen Kinder, falls vorhanden und bilden uns weiter. Wir sind die Spezies, die die Welt nachhaltig verändert, sind talentiert genug, nicht nur mit dem Hirn, sondern auch mit unserem Herzen zu denken.
Männer, Machos, Softies, Metros...macht doch einfach was ihr wollt ( das ist eine Erlaubnis und keinesfalls eine Drohung), denn irgendwie sehen wir Euch Eure Fehler ja doch nach 😁.
Und JA, wir können einparken, die Frauenparkplätze überlasse ich persönlich der oftmals augenscheinlich überforderten männlichen Art.
Zitat:
Finde ich richtig so. Ich würd ihm eine klatschen, wie jedem anderen auch. Egal ob Polizist oder nicht. Keine Polizistin langt einem Mann in den Schritt.
Vielleicht, aber meiner Wenigkeit wurde damals bei der
Musterungnoch zugemutet, dass die
FrauDoktor ein EKG (EierKontrollgriff) gemacht hat.
Und vermutlich währe die Wehrmacht Bundeswehr - so ich der Frau eine gescheuert hätte - noch so spaßfrei gewesen mich anzuzeigen.
Danke Marie. wahre Worte die von manch einem Mann nicht so einfach akzeptiert werden. 😁
Zitat:
Das Privileg eine Frau zu sein?
Ich seh da durchaus auch kein Privileg. Mittlerweile hat´s ja auch Heels in großen Größen für Männer. 😁.
Zitat:
Vielleicht, aber meiner Wenigkeit wurde damals bei der Musterung noch zugemutet, dass die Frau Doktor ein EKG (EierKontrollgriff) gemacht hat.
Ja Frau Doktor. All meine Doc´s sind Männer, komischer Weise mag ich keine Frauen. Aber das war ja ein EKG aus medizinischen Gründen, ist ja letztendlich etwas anderes wie ein Polizist/inn oder jemand aus dem Securitybereich der an einem rumfummelt.
Ärzte haben Sachen/Körper/Krankheiten gesehen die ich mir nicht mal im Traum vorstellen möchte.
@ citius
Zitat:
So wie ich das verstehe darf bei einer Durchsuchung ein Heterosexueller von einem homosexuellen Polizist mit gleichem Geschlecht durchsucht werden - bei unterschiedlichem Geschlecht (also z. B. heterosexueller Mann und homosexuelle Polizistin) wär's ja kein Problem :-(
Ähm .... ein heterosexueller Mann und ein homosexueller Mann haben immer noch eins gemeinsam .... den gleichen Körper. Ich glaube kaum (muss mal den Sammler fragen *rofl*) das bei der Einsatzplanung der Polizei die sexuelle Neigung zwecks Teambildung berücksichtigt wird. So á la .... Du bist Lesbe, du darfst auch Männer abtasten *kopfklatsch*
Zitat:
Das ist kein Argument gegen das gemeinsame Sorgerecht. Außerdem ist das was du da mit dem Arbeitsmarkt schreibst IMHO kein Argument. Eine Frau ohne Kind zu Hause dürfte es AFAIK immernoch einfacher haben als ein alleinerziehender Mann, der sich mit den schlechten Betreuungsangeboten bzw. Halbtagsjob rumschlagen muss.
So ... Das gemeinsame Sorgerecht. Alsooooooo ... Gemeinsam hin oder her, meist LEBT das Kind bei der Mutter.
Du kannst doch jetzt nicht eine Frau OHNE Kind mit einem Mann MIT Kind vergleichen. Ist wie Äpfel und Birnen. Die schlechten Betr.-Angebote haben ALLE Alleinerziehenden. Ist echt nen Schmarrn den du da schreibst. Genauso wie oben mit Hetero und Homo, tztztztztz.
Und wenn du AFAIK und IMHO bei anderen Usern stibietzt,dann beende deinen Text aber auch bitte noch mit
Wayne. 😁
Zitat:
Original geschrieben von citius
Vielleicht, aber meiner Wenigkeit wurde damals bei der Musterung noch zugemutet, dass die Frau Doktor ein EKG (EierKontrollgriff) gemacht hat.Zitat:
Finde ich richtig so. Ich würd ihm eine klatschen, wie jedem anderen auch. Egal ob Polizist oder nicht. Keine Polizistin langt einem Mann in den Schritt.Und vermutlich währe die
WehrmachtBundeswehr - so ich der Frau eine gescheuert hätte - noch so spaßfrei gewesen mich anzuzeigen.
Citius - gib es einfach zu. In diesem Alter waren wir doch froh, wenn uns eine Frau in die... griff 😁😁😁
Ich glaub Frauenparkplätze haben spezielle Gummiumrandungen um andere Verkehrsteilnehmer zu schützen.. hab ich irgendwo mal gelesen 😁