Frauenparkplätze - Was soll das?
Ich frage mich regelmäßig, welche Daseinsberechtigung Frauenparklätze haben.
Behindertenparkplätze verstehe ich, klar.
Frauen mit Kind Parkplätze kann ich auch gerade noch so nachvollziehen, wenn die Kiddis aus der Karre hopsen und da die Tür aufreisen, ist ein breitere Parkplatz für den Fahrzeughalter und die anderen Fahrzeughalte keine schlechte Sache um Dellen zu vermeiden. Oder Stichwort Kindersitze.
Aber was zum Geier sollen Frauenparkplätze?
Welche Rechtfertigung gibt es für eine derartig bevorzugte Behandlung?
Ich sehe keine.
Daher stelle ich mich auch regelmäßig auf diese Parkplätze, wenn sonst nichts mehr frei ist.
Neulich hat mich mal ne Frau von der Seite angemacht, als ich ausgestiegen bin, von wegen, ob ich lesen könnte.
Hab ihr dann gesagt, daß ich grundsätzlich Frauenparkplätze ignoriere. Darauf hat sie mir noch ein paar Vorwürfe gemacht, worauf ich nur begegnet habe, daß ihr Frauen immer Gleichberechtigung wollt, und ich da auch klarer Befürworter von wäre.
Danach kam nichts mehr.
Wie sieht bei euch aus?
Gibt es gute Gründe für einen Frauenparkplatz?
In manchen Parkhäusern gibt es ja sogar Frauen/Behindertenparkplätze in einem!
Also ich käme mir hier als Frau sogar veräppelt vor …
Beste Antwort im Thema
Frauen Parkplätze haben den einzigen Zweck, dass Frauen beim Einparken nicht die Fahrzeuge von Männern beschädigen.
Alles andere sind vorgeschobene Ausreden um politisch korrekt zu sein.
216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Ich parke absichtlich immer in der letzten freien Reihe, um Parkrempler o.ä., zu vermeiden.
So kann man es auch sagen, wenn man nicht fahren/einparken kann. 😁
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
So kann man es auch sagen, wenn man nicht fahren/einparken kann. 😁Zitat:
Ich parke absichtlich immer in der letzten freien Reihe, um Parkrempler o.ä., zu vermeiden.Viktor
So kann man es auch sehen... *g*
Das sollten alle anderen auch machen, die nicht parken können.. %)
Zitat:
Nichtsdestotrotz finde ich es ok, wenn es Frauenparkplätze gibt und diese auch benutzt werden - da weiss man wo man sich fernhalten muss. [/klischee]
Umgekehrt, jetzt wissen die Sexualbelästiger immer ganz genau, wo sie sich auf die Lauer legen müssen. :-D
Aber das ist auch wieder diskriminierend! Warum keine Männerparkplätze für schwule Belästiger?
Zitat:
Die sog. "Mutter+Kind" Parkplätzn wurden kürzlich beim Marktkauf in der Nähe in "Eltern+Kind" Parkplätze umgetauft. Wird sich wohl jemand beschwert haben.
Allerdings müssen dann wohl immer beide Eltern dabei sein, damit es syntaktisch korrekt ist? Was machen alleinerziehende Elternteile? 😉
Weiter gedacht, aber nicht weit genug. 😉
Denn was machen Erziehungsberechtigte die nicht die Eltern sind!
Schild
[Erziehungsberechtigte(r) mit Kind] ?
Oder sonstige Verwandtschaft oder sogar nicht verwandte Freunde die das Kind gerade beschäftigen während sich die Eltern selbst beschäftigen?
Am besten wäre
Schild
[Person(en) mit Kind(ern) Parkplatz]
Ähnliche Themen
Von uns Zwittern redet wieder keiner 😠
Doch.
Die sind bei meinen Person(en) miteingerechnet.
Genauso wie Onkel die früher Tanten waren und umgekehrt usw... 😎
Also die Idee ist Personen zu schützen, die sich schlecht gegen Überfälle oder ähnliches wehren können? Okay, an sich eine Sache die ich gut finde. Aber dann bitte auch richtig um setzten.
Wieso bitte pauschalisiert man da auf Frauen? Sind ältere Menschen, Menschen die verletzt sind, oder einfach nur unsportlich oder klein denn keine leichten Opfer?
Also ich parke da auch einfach, wenn ich mal stärker sein sollte als diese Frau dann bin ich gerne bereit ihr den Parkplatz zu lassen, damit sie geschützt ist.
Seit dem die Frauenparkplätze so nah an der Tür sind nehmen die Problemzone auch stätig zu. Letztens dachte ich es gibt richtig saftige Riesen Hähnchenkeulen bei Kaufland , dabei war den nur die Schenkel einer Frau die sich auf dem Frauenparkplatz ins Auto zwängte.
Meine Freundin parkt dort auch nicht , weil sie sagt die meisten Frauen können nicht einparken :-)
Hallo,
Behindertenparkplätze akzeptiere ich.
Frauenparkplätze in Parkhäusern auch. Vor dem Supermarkt nicht.
Mutter und Kind Parkplätze akzeptiere ich nicht. Eltern und Kind Parkplätze dafür schon.
Frauen wollen keine Gleichberechtigung sondern Bevorzugung. Und das gibts bei mir zumindest nicht 😁 Wer gleichberechtigt sein will darf beim Einzug auch die Möbel mit nach oben schleppen oder beim Hausbau mit anfassen. Und normalerweise hätten Frauen schon längst wehrpflichtig sein müssen u.s.w.
mfg
Also zunächst mal sind mir kaum supermarktleitende Frauen bekannt, so dass die Frauenparkplätze doch wohl mehrzahlig von Männern eingerichtet wurden.
Eine Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht. Natürlich sind Frauen per se nicht die Schwächsten, wohl aber eine Gruppe, die im Durchschnitt schwächer ist als gleich alte, gleich gesunde und gleich große Männer. Und zudem richten sich Vergewaltigungen nun mal vorrangig gegen Frauen.
Was spricht also dagegen, dass man diese Höflichkeit gegenüber den Frauen öffentlich sichtbar macht?
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Eine Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht.
Und was sagt es über eine Gesellschaft aus, wenn sie ihre Frauen so behandelt wie ihre Behinderten?
Zitat:
Und ich bin mir relativ sicher, dass diese Frauenparkplätze rechtlich keine Wirkung haben.
Da irrt ihr euch leider alle.
Rechtlich ist es so, daß der Betreiber des Parkhauses durchaus Frauenparkplätze anlegen kann. Und diese Hausordnung ist für alle verpflichtend.
Ist mir trotzdem egal. Ich parke dort, wenn nichts anderes frei ist.Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
Ich hatte beim Abschleppen vorwiegend an ein Parkplatz wie Lidl gedacht. Das es in der Tiefgarage nicht möglich ist, war mir durchaus bewusst 😉
Hallo in die Runde 😉
Es gibt sehr wohl Fahrzeuge die auch in Parkhäusern abschleppen können.
Siehe hier
Übrigens vermisse ich immer wieder Vater & Kind Parkplätze. Ist schon irgendwie diskrimminierend 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Übrigens vermisse ich immer wieder Vater & Kind Parkplätze. Ist schon irgendwie diskrimminierend 🙁
Ich persönlich lese bei "Mutter-&-Kind-Parkplatz" irgendwie meist "Mit-Kind-Parkplatz". Zumindest wenn du mit deinen Kiddies unterwegs bist, würde ich's drauf ankommen lassen und zur Not die
AGG-Keule zücken.
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Ich persönlich lese bei "Mutter-&-Kind-Parkplatz" irgendwie meist "Mit-Kind-Parkplatz". Zumindest wenn du mit deinen Kiddies unterwegs bist, würde ich's drauf ankommen lassen und zur Not die AGG-Keule zücken.Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Übrigens vermisse ich immer wieder Vater & Kind Parkplätze. Ist schon irgendwie diskrimminierend 🙁notting
Naja, eigentlich dachte ich u.a. daran, wenn ich mit meinem Vater unterwegs bin ...