Frau geblitz

Hey liebe Community,

Meine Frau ist heute geblitzt worden. Das Auto ist auf mich zugelassen.
Erlaubt waren 100 km/h. Auf dem Tacho stand aber 126 km/h
Waere mit Toleranzabzug 23 km/h zu viel.
Nun ist es so. Meine Frau befindet sich noch in der Probezeit.
Für sie waere dann unteranderem ein Aufbauseminar + Probezeitverlängerung fällig.
Nun meine Frage:
Zeignisverweigungsrecht - was könnte passieren ?
Wie koennte man umgehen dass sie die Strafen bekommt ?
Fahrer unbekannt ?
Wie lange dauert ein Aufbauseminar ?

Beste Antwort im Thema

ist jetzt aber passiert ... ist nicht jeder so perfekt wie du

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ich kann dem Windelexpress zustimmen.
Bei einem Bekannten wurde ich mal als der Fahrer angenommen. Der Polizist hat sich das Blitzerfoto angeguckt, der Fahrer stand direkt vor ihm und er meinte, dass der es ja nicht war. Als er Nachbarn befragte, meinte einer von denen, dass ich es sein könnte, ich habe die Aussage verweigert und gut. Der Fahrer ist über 20 Jahre älter als ich und hat Bart und Brille. Der Polizist meinte dann, dass ich mich ja extra rasiert und die Brille abgenommen habe. Da der Fahrer nicht ermittelt werden konnte, gab es die Auflage ein Fahrtenbuch für 1 Jahr zu führen. Da es sich um ein Wohnmobil handelte, war es nicht so dramatisch.

Zu den Blitzern: Es gibt so viele, dass man nicht pauschal sagen kann, wie viel Tolleranzabzug diese haben. 3 km/h sind es aber Minimum, aber wie auch erwähnt wurde, kann er die 3 km/h auch zu viel gemessen haben.

Wenn sie schon in der Probezeit sich nicht beherrschen kann, ist ein kräftiger Dämpfer mehr als angebracht. Oder soll Madame lieber lernen, wie man sich am besten aus solchen Situationen rettet?

otto, so werden Raser geboren 🙂 ich hoffe natürlich, dass der Herr von seiner Frau verlassen wird, wenn er nicht in der Lage ist, 1 Pünktchen für seine Madame auf sich zu nehmen. Nachschulung und was weiß ich noch was ist doch was für'n Arsch, wenn man es mal ganz offen sagen darf. Das darfst du deiner Lebenspartnerin nicht gönnen. 1 Punkt ist wirklich nichts. Lass sie ihre Probezeit durchstehen 🙂
Sie wird sich bei dir bestimmt auch mit vielen "Jobs" bedanken 😁

Zitat:

@ahmettir schrieb am 14. Mai 2018 um 21:32:47 Uhr:

otto, so werden Raser geboren 🙂 ich hoffe natürlich, dass der Herr von seiner Frau verlassen wird, wenn er nicht in der Lage ist, 1 Pünktchen für seine Madame auf sich zu nehmen. Nachschulung und was weiß ich noch was ist doch was für'n Arsch, wenn man es mal ganz offen sagen darf. Das darfst du deiner Lebenspartnerin nicht gönnen. 1 Punkt ist wirklich nichts. Lass sie ihre Probezeit durchstehen 🙂

Ja aber wie stelle ich das an ? Ich kann ichs uebenehmen wenn auf dem foto offentsicjtlich eine frau zu erkennen ist ?

Ähnliche Themen

Zum Friseur gehen und lange Haare dranmachen 🙂
Da ich aber auch davon ausgehe, dass ihr bezüglich Geldstrafe mit deutlich unter 115 km/h auskommen müsst.
Ich bin mal mit ca. 121 km/h geblitzt worden. Dummerweise am letzten Tag des 2-wöchigen Blitzermarathons vor 3 oder 4 Jahren. Ich wusste nicht mal was davon und bin zum Teil wie ein Volldepp gerast. Ein Glück, dass ich an der Stelle nicht mit 180 durchgeschossen bin, was ich öfters mal tat. Sonst hätte ich Einspruch legen müssen mit der Begründung, dass kein vernünftiger Mensch so schnell fahren würde und der Blitzer meine Geschwindigkeit falsch gemessen haben muss. Wie dem auch sei, irgendwann kam Post, dass ich mit 110 km/h oder so erwischt worden bin. Tat weh, aber hab's bezahlt und gut war's 🙂

Also daher, bei 126 km/h wirst du mit vermutlich 116 km/h oder so beschuldigt.

Zitat:

@BmwBui schrieb am 14. Mai 2018 um 21:43:56 Uhr:

Zitat:

@ahmettir schrieb am 14. Mai 2018 um 21:32:47 Uhr:

Ja aber wie stelle ich das an ? Ich kann ichs uebenehmen wenn auf dem foto offentsicjtlich eine frau zu erkennen ist ?

Frag doch mal nach guten Tipps in der einschlägigen Transen Szene 🙂

Du hättest Einspruch einlegen sollen, da dir die Info über den Blitzermarathon nicht persönlich mitgeteilt wurde.
So oft, wie du hier deine Raserei vertrittst, muss man ja schon hoffen, dass du mal an den richtigen gerätst.

Zitat:

@BmwBui schrieb am 14. Mai 2018 um 21:43:56 Uhr:

Warte doch erst mal ab, was von der Bußgeldstelle kommt. Mit Glück bekommst gleich ein VerwarngeldAngebot und Du bezahlst das. Je nachdem wieviel zu schnell Deine Frau tatsächlich war,kannst Du entscheiden ob Du von Deinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machst oder nicht. Das muss aber nicht heißen,dass Deine Frau nicht als Fahrzeugführer ermittelt werden kann. Dazu reicht ja vermutlich das beim EMA gespeicherte Paßbild des Personalausweis.

Sollte Deine Frau ermittelt werden,hilft es eh nichts.

Also erstmal abwarten und Tee trinken.

Und nicht vergessen hier Ergebnisse zu berichten.

Gruß Martin

Mich wird man vermutlich nicht mehr erwischen, da ich langsam aber sicher aufhöre mit dem Rasen 🙂

Ach ja, noch ein Tipp: Wenn's kritisch werden sollte, könnte deine Frau ihre Haare auch mal richtig kurz schneiden. Vielleicht noch Schnurrbart drauf und schon wird sie nicht erkannt 😁
Das mit der Transenszene ist eigentlich eine gute Idee. Ich würde mein Schätzele auch nicht auf die Nachschulung schicken wollen. Das ist eh Verarsche pur, genauso wie die MPU 🙂

Das hilft alles nichts, da es im Ernstfall zu einer Gesichtsvermessung geht.

Die Frau könnte auch für 3 Monate in den Urlaub fahren. Dann verjährt die Sache. Oder waren es 6 Monate? Manno, mit Verkehrsgesetzen kenn ich mich überhaupt nicht aus 😮

Wie wäre es mit Scheidung? Dann kann es dir egal sein. 😁

Bis dass der Blitzer uns scheidet. Hab ich noch nie gehört 😁

Das Trennungsjahr wäre hierbei aber einzuhalten.

Zitat:

@ahmettir schrieb am 14. Mai 2018 um 21:59:27 Uhr:

Die Frau könnte auch für 3 Monate in den Urlaub fahren. Dann verjährt die Sache. Oder waren es 6 Monate? Manno, mit Verkehrsgesetzen kenn ich mich überhaupt nicht aus 😮

Gegen den tatsächlichen Fahrzeugführer verjährt es nach 3 Monaten. Da es hier die Ehefrau ist,macht es nicht mal viel Aufwand für die Bußgeldstelle,sich ein VergleichsFoto vom EMA schicken zu lassen. Erst mau abwarten, um was es hier tatsächlich geht. Verwarngeld oder Bußgeld mit Punkten.

Gruß M

Deine Antwort