ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frau geblitz

Frau geblitz

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 15:20

Hey liebe Community,

 

Meine Frau ist heute geblitzt worden. Das Auto ist auf mich zugelassen.

Erlaubt waren 100 km/h. Auf dem Tacho stand aber 126 km/h

Waere mit Toleranzabzug 23 km/h zu viel.

Nun ist es so. Meine Frau befindet sich noch in der Probezeit.

Für sie waere dann unteranderem ein Aufbauseminar + Probezeitverlängerung fällig.

Nun meine Frage:

Zeignisverweigungsrecht - was könnte passieren ?

Wie koennte man umgehen dass sie die Strafen bekommt ?

Fahrer unbekannt ?

Wie lange dauert ein Aufbauseminar ?

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2018 um 15:31

ist jetzt aber passiert ... ist nicht jeder so perfekt wie du

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Man koennte erst Mal abwarten, bis der Anhoerungsbogen kommt...

am 14. Mai 2018 um 15:27

Man könnte die Sache auch einfach mal zugeben. Dann muss sie eben eine Nachschulung machen und beim nächsten Mal hält sie sich daran.

am 14. Mai 2018 um 15:28

mal abwarten was kommt, Foto gucken, wie gut man den Fahrer erkennt und wie viel zu schnell deine Frau wirklich war.

PKW-Tachos gehen vor, teilweise in diesem Bereich im Schnitt 5, 6, 7 km/h, die du auchmal abziehen kannst Also erstmal ruhig bleiben und abwarten.

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 14. Mai 2018 um 15:27:20 Uhr:

Man könnte die Sache auch einfach mal zugeben. Dann muss sie eben eine Nachschulung machen und beim nächsten Mal hält sie sich daran.

ist klar - würdest du natürlich sofort und bedingungslos machen ...

am 14. Mai 2018 um 15:30

Ich würde in der Probezeit erst gar nicht so schnell fahren :rolleyes:

am 14. Mai 2018 um 15:31

ist jetzt aber passiert ... ist nicht jeder so perfekt wie du

am 14. Mai 2018 um 15:32

Dann muss man dazu stehen. Ganz einfach.

Zitat:

@BmwBui schrieb am 14. Mai 2018 um 15:20:08 Uhr:

Erlaubt waren 100 km/h. Auf dem Tacho stand aber 126 km/h

Waere mit Toleranzabzug 23 km/h zu viel.

Nein, es wären dann 22 km/h zuviel, da über 100 km/h 3% abgezogen werden (aufgerundet), also in diesem Fall 4 km/h.

Wenn der Tacho dann mindestens 2 km/h zuviel anzeigt (was ziemlich sicher der Fall ist), gibt es maximal ein 35 Euro Ticket und sonst nichts.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 15:37

Danke coker (Y)

Haette ich die Option „einfach dazu stehen“ gewählt haette ich hier nichts posten muessen.

Meine Güte. Ist halt passiert fertig.

Zitat:

@BmwBui schrieb am 14. Mai 2018 um 15:20:08 Uhr:

Erlaubt waren 100 km/h. Auf dem Tacho stand aber 126 km/h

Waere mit Toleranzabzug 23 km/h zu viel.

Was für ein Blitzer denn? Du rechnest mit 3% (das gilt nur für Lichtschranke, alle anderen haben 5%).

Dann rechnest du falsch 126km/h - 3% sind 126km/h - 4km/h (3,78km/h werden aufgerundet) macht 122km/h. Bei 5% sind das schon nur noch 119km/h. Dann geht dein Tacho sicher noch etwas vor.

Aber ruhig etwas schwitzen lassen die Gute (ich tippe auf vorwerfbare 116km/h). :D

PS. Die Toleranz ist nicht als Bonus gedacht, wenn du Pech hast und das Meßgerät wirklich 5% mehr anzeigt (was es darf, dafür die die Toleranz ja da), bist du wieder bei 0% Bonus.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 15:40

Das war ein mobiler

am 14. Mai 2018 um 15:40

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 14. Mai 2018 um 15:32:39 Uhr:

Dann muss man dazu stehen. Ganz einfach.

kannst du ja gerne machen, wenn du mal geblitzt wirst ... hält dich niemand von ab ;)

Zitat:

@BmwBui schrieb am 14. Mai 2018 um 15:40:34 Uhr:

Das war ein mobiler

Was für einer? Mit den 3 Röhrchen und dahinter abgesetzt der Blitzer? Wenn ja, dann 3% ansonsten 5%.

Gruß Metalhead

am 14. Mai 2018 um 15:44

@ TE

halt mal warten wie das Foto aussieht.

wenn auf dem Foto klar eine Frau zu sehen ist und der Halter ist ein Mann, werden die möglicherweise versuchen, den Fahrer zu ermitteln. Erster Verdacht ist dann natürlich deine Frau. Mit ein bissl Pech wird sie erkannt.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle das Knöllchen zahlen, den möglichen Punkt kassieren und die Klappe halten ... natürlich hättest du dann bei deiner Frau was gut ;)

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 15:44

Neee keine 3 röhren

Deine Antwort
Ähnliche Themen