Frau braucht Hilfe, Zugfahrzeug für Pferdeanhänger gesucht.

Hallo an Euch.
Ich sitze jetzt schon den zweiten Tag vor Motor-Talk und habe immer noch keine Ahnung wie ich eine Frage einstellen kann. Bin total frustriert. Muß ich in ein Forum?in einen Blog? Möchte möglichst viele aktuelle Meinungen zum Thema `Zugfahrzeug für Pferdeanhänger`.
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte.
vielen Dank
Molly 52

Beste Antwort im Thema

Moin Molly,

zumindest hast Du es geschafft hier eine Frage zu stellen.
Suche Dir ein Unterforum passend zu Deinem Fahrzeug und erstelle dort einen Beitrag wie Du es hier gemacht hast.
Vorher würde ich Dir raten ein wenig zu lesen.😉 Hier klicken

Gruß
Mcaudio

47 weitere Antworten
47 Antworten

Moin,

Hmmm ... ich denke das du im Offroader Forum gut unterwegs wärst.

Um einen großen Pferdeanhänger zu ziehen benötigt man auch ein Fahrzeug mit einem brauchbaren Eigengewicht. Grund - die Tiere bewegen sich und der Anhänger wird vom Wind angegriffen. Damit man auch auf die Wiese fahren kann, sollte man hier Fronttriebler zu vermeiden probieren. Ideal sind hier in der Tat Allradler.

Da es nicht auf Topleistung ankommt, aber darum den Motor nicht plattzuheizen und die Tankwarte zu glücklich zu machen ... empfiehlt sich hier in der Tat ein drehmomentstarker Diesel.

Und da bist du meiner Meinung nach bei den größeren SUVs und Offroadern aus Korea und Japan gut aufgehoben. Die brauchbaren europäischen Fahrzeuge sind in deinem Preisrahmen entweder älter oder zu teuer.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

MFG Kester

@Molly

Ich war mal so frei, dein Topic ein wenig anzupassen. Bitte beim nächsten Mal darauf achten, das Topic halbwegs präzise zu verfassen.

mfg

invisible_ghost

MOD

Ganz klar: ein Volvo mit Heckantrieb...

700 oder 900

Bis zu 1900 kg dürfen diese Modelle ziehen... 🙂

-> Also: Volvo Hecktriebler Forum 😁

Deine Antwort