Frau braucht Hilfe, Zugfahrzeug für Pferdeanhänger gesucht.

Hallo an Euch.
Ich sitze jetzt schon den zweiten Tag vor Motor-Talk und habe immer noch keine Ahnung wie ich eine Frage einstellen kann. Bin total frustriert. Muß ich in ein Forum?in einen Blog? Möchte möglichst viele aktuelle Meinungen zum Thema `Zugfahrzeug für Pferdeanhänger`.
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte.
vielen Dank
Molly 52

Beste Antwort im Thema

Moin Molly,

zumindest hast Du es geschafft hier eine Frage zu stellen.
Suche Dir ein Unterforum passend zu Deinem Fahrzeug und erstelle dort einen Beitrag wie Du es hier gemacht hast.
Vorher würde ich Dir raten ein wenig zu lesen.😉 Hier klicken

Gruß
Mcaudio

47 weitere Antworten
47 Antworten

allrad oder nicht ? (oder hab ich das ueberlesen?)
ausserdem sollten auch die versicherngskosten mit einbezogen werden, da du ( so klingt es) wenig laufende kosten haben moechtest.
Harry

Solls ein Geländewagen sein oder ein potenter Van / Kastenwagen?
Wieviel Km pro Jahr wird das Auto bewegt? Diesel eignen sich wegen des Drehmoments häufig besser als Zugfahrzeug als ein Gaser / Benziner.

Ach ja: kein Automatik

Zitat:

Original geschrieben von Molly52

Ach ja: kein Automatik

hat aber bei Zugfahrzeugen manchmal Vorteile (z.B. kein Kupplungsverschleiß)

Macht allrad die Sache viel teurer? Van oder nicht wäre nicht so wichtig.Laufede kosten günstig, ja klar.

20000 bis25000 km im jahr bestimmt

Die Unterhaltskosten sind bei Identischem Fahrzeug mit Allrad höher. Manche, wie Subaru, gibts aber auch gar nicht anders.

Kann evtl. ein Mod das Thema verschieben? Vielleicht bekommen wir dann noch mehr Feedback und das Thema wäre richtig plaziert...

Wo soll es denn hin???

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Kann evtl. ein Mod das Thema verschieben? Vielleicht bekommen wir dann noch mehr Feedback und das Thema wäre richtig plaziert...

und wohin, wenn weder antriebsart/fahrzeugaufbau/hersteller/modell feststeht? 😕

Harry

jetzt habt ihr genau mein problem😁🙂😁😁

Oh je, ich hab wohl einige arbeit verursacht mit meinem problem.
ich danke euch allen bis hier schon mal.🙂

O.K....wir brauchen eine Kategorie Zugfahrzeuge oder es passt vielleicht in einen Treff🙄

Na ja, ein Pferdehänger ist groß und schwer, also wird wohl auch das Zugfahrzeug so ausfallen müssen. Bei der Anhängelast und der Kilometerleistung würde ich schon über einen Dieselmotor nachdenken. Fahren auf einer Wiese schreit nach zumindest zuschaltbarem Allrad und genügend Bodenfreiheit. So landet man doch sehr schnell in dem schon empfohlenen Offroad Forum.
Schau dir z.B. mal den Kia Sorento an. Der zieht ordentlich was weg und ist preislich erträglich.

Ist aber auch verdammt schwer, wenn du "so wenig Ansprüche" hast😉 Ich habe das jetzt nicht genau verstanden, sollte es definitiv ein "Geländewagen" sein, oder ist ein Kombi, oder Van auch im Boot? In welchem Preislichen rahmen befinden "wir" uns den? Damit könnte man es ja weiter eingrenzen😉 Gruss

Bei mindestens 20 - 25 000km sollte aber der Diesel schon interessanter sein, gerade als Zugfahrzeug.
Ein LPG-Umbau schlägt ja auch erst mal mit + / - 2000 € zu Buche.

Deine Antwort