Frau braucht Hilfe ;) Erstes Auto

Hallo 🙂

Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Infos:

1) Ich werde im Jahr circa 10.000 - 12.000 km fahren, hauptsächlich in der Stadt, pro Monat insgesamt vllt 400km auf der Autobahn.

2) Ich hätte gerne ein Auto mit 5 Türen

3) Mindestens 90 PS sollten es schon sein

4) Auf jeden Fall ist ein Kleinwagen ausreichend

5) Budget max. 10.000 Euro

6) Da ich Studentin bin, wäre es natürlich schön, wenn er nicht allzuviel verbrauchen würde

7) Vom Design gefällt mir der Golf eigentlich ganz gut, aber ich bin da auch für alles offen

Vielen Dank schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

@Guzzi97 Danke für deine Vorschläge !!!! Aber ich habe mich schon entschieden . 🙂

@Future30 😁 😁 😁

Liebe Leute 😁 man mag es wirklich kaum glauben aber ich habe mich tatsächlich entschieden :P es soll ein Mazda 2 werden am liebsten mit 90 PS, ich habe dann doch noch was dazu bekommen <3 und könnte dann doch so eher 13000 ausgeben !
Ich bin endlich froh , dass ich mich entscheiden konnte und danke allen, die hier nicht schon genervt das Handtuch geschmissen haben !! Danke für eure Geduld :-*

Jetzt muss ich nur noch das passende Angebot finden 😉 ich bin also auf der suche und falls jemand einen schlauen Tipp hat,wwo man mal gucken kann , freu ich mich 🙂

223 weitere Antworten
223 Antworten

Das tut mir echt leid für dich - sowas ist unglaublich!!

Ich habe da aber so eine Vermutung, um was für eine Art Person es sich da handelt - deshalb die Frage, gehst du dort immer alleine hin?

Wie? Ich dachte Nicht-Premium-Hersteller bieten soooo nen tollen Service 😁

Geht garnicht sowas, da krieg ich ja die totale Krawatte wenn ich sowas lese.. Als ich meinen Lexus gekauft hätte,sass dort auch so nen Lappen der mich angeguckt hat nach dem Motto "kannst du dir eh nicht leisten" als ich den dann Bar bezahlt hatte bei seinem Kollegen war er auf einmal stink freundlich. Aber zurück zum Thema, du kannst den Kauf auch stornieren wenn die meinen sich nicht drum kümmern zu müssen, nimm nächstes mal deinen Vater mit oder direkt drauf pochen den Chef zu sprechen. Am besten auch den nicht beantworteten Mail Verkehr vorlegen.

@w202w210 ich war mit meiner Mutter da, meine Mutter ist allerdings sehr jung bzw. sieht so aus.
das nächste mal nehme ich definitv meinen Vater und Bruder mit !!!

@Rikuray ich habe gestern gesagt, dass ich gerne einen anderen Mitarbeiter hätte bzw. ob sich nicht die Frau darum kümmern kann, die mir auch das Leihauto besorgt hat.. von dieser Frau kam heute eine super freundliche Mail, dass sie sich Montag bei mir meldet ! Ich bin wirklich mal gespannt, mein Vater hat auch schon gesagt, dass wenn jetzt wieder alles schief läuft, ich mir das auch nicht mehr gefallen lassen soll.. ist ja nicht so als hätte ich einen Fußball für 10 Euro gekauft.

Ähnliche Themen

Ja genau das wollte ich dir raten. Hoffe es läuft demnächst besser!

Sara,

verstehe ich das jetzt so, dass Du nicht dein Wunschkennzeichen bekommen hast und deshalb den Wagen nicht mitgenommen hast oder wolltest?

LG
Udo

@A346
Ja, ich habe für mein Kennzeichen gezahlt, das war reserviert bzw. es wurde auch bei der Versicherung darauf zugelassen.
der verkaäufer hat aber das falsche angegeben d.h ich hab zum einen nicht bekommen wofür ich gezahlt habe und zum anderen läuft meine Versicherung auf ein ganz anderes Auto!
Ich hätte mit dem Auto gar nicht fahren dürfen.

Wow, das ist ja echt eine Unverschämtheit. Am besten schreibst du Mazda Deutschland an und schilderst denen das genau. Vllt. haben die Angst, dass du dich an die Medien wendest und kommen dir entgegen.

Naja ich denke mal sie ist froh wenn sie wirklich endlich mal das Auto hat und dann damit abschließen kann.. Da macht man sich im Nachhinein nicht mehr den Aufwand. Ich würde aber auf jeden Fall dem Lappen richtig die Meinung geigen

Zitat:

@Sara92 schrieb am 21. Mai 2016 um 11:46:56 Uhr:

@A346
Ja, ich habe für mein Kennzeichen gezahlt, das war reserviert bzw. es wurde auch bei der Versicherung darauf zugelassen.
der verkaäufer hat aber das falsche angegeben d.h ich hab zum einen nicht bekommen wofür ich gezahlt habe und zum anderen läuft meine Versicherung auf ein ganz anderes Auto!
Ich hätte mit dem Auto gar nicht fahren dürfen.

Die Versicherungen vergeben eigentlich eine EVB ohne Fahrzeug-Kennzeichen. Also müsste dein Wagen trotz des von dir nicht gewünschten Kennzeichens versichert sein. Das Kennzeichen ist bei einer Neuzulassung für die Versicherung m.E. nicht relavant. Die Zulassungstelle ordnet das Fahrzeug mit dem vergebenen Kennzeichen der EVB zu.

Hier eine verständliche Erläuterung von einer Versicherung:

" Was ist die eVB-Nummer?

Die eVB-Nummer ist ein alphanummerischer Code, wie zum Beispiel "CDX5A3". Die eVB erhalten Sie kostenfrei beim Ihrem Kfz-Versicherer. Zugestellt wird die eVB per Post oder E-Mail – manchmal auch online oder per SMS. Die eVB wird dann bei der Zulassungsbehörde als Nachweis für den bestehenden Kfz-Versicherungsschutz angegeben.

Daten, die für die eVB benötigt werden:

Name und Anschrift des Kfz-Versicherungskunden
Geburtsdatum
Fahrzeugart (zum Beispiel Pkw, Motorrad)
Gewünschte Kennzeichenart (zum Beispiel Saisonkennzeichen)
Eventuell vom Versicherungsnehmer abweichende Halterdaten

Eine eVB-Nummer wird beispielsweise für die Zulassung eines Neufahrzeugs oder bei Fahrzeugwechsel benötigt. Die Zulassungsbehörde kann mit der elektronischen Versicherungsbestätigung direkt auf die hinterlegten Informationen beim Kfz-Versicherer zugreifen. Zudem erhält die Zulassungs­behörde aufgrund gesetzlicher Vorgaben eine Meldung, wenn der Kfz-Versicherer gewechselt wird oder der Kfz-Versicherungsschutz für ein bisher versichertes Fahrzeug erlischt.
Anlässe, bei denen eine eVB-Nummer benötigt wird:

Neuzulassung eines Fahrzeugs
Fahrzeugwechsel
Neues Kennzeichen wegen Wohnortwechsel
Wiederzulassung eines stillgelegten Fahrzeugs
Umschreibung des Fahrzeugs auf einen anderen Halter

Jede eVB-Nummer kann nur einmal zur Zulassung eines Fahrzeugs verwendet werden. Ist die Zulassung mit der eVB-Nummer eines Kfz-Versicherers erfolgt, verliert die elektronische Versicherungsbestätigung ihre Gültigkeit. Ab diesem Moment dient das von der Kfz-Zulassungsbehörde zugeteilte und gültig gestempelte „Nummernschild“ als Nachweis für die vorhandene vorläufige Deckung in der Kfz-Haftpflichtversicherung. Für jedes weitere Fahrzeug muss eine neue eVB-Nummer beantragt werden. Üblicherweise ist eine eVB-Nummer nach ihrer Erstellung genau sechs Monate gültig. In diesem Zeitraum sollte sie bei der Zulassungsbehörde vorgelegt werden. Da sie ihre Gültigkeit automatisch verliert, müssen Sie keine Löschung beantragen."

LG
Udo

Hallo 🙂
Ich habe heute einen Anruf bekommen, dass ich nun morgen mein Auto abholen kann, ich bin echt gespannt ! Wenn ich es denn nun endlich habe, werde ich natürlich auch Fotos online stellen : ))
Gibt es etwas worauf ich achten sollte, was ganz wichtig ist ?
Danke Sara 🙂

- Auf das richtige Kennzeichen
- KM Stand(hattest ja die Vermutung, dass der komische Furzie da mit deinem Auto rumcruisen möchte)
- Diesbezüglich auch mal ums Auto herum gehen und nicht später zu Hause die Schäden merken.

@w202w210 gibt es eine ungefähre Zahl, die auf dem Tacho stehen "darf"? Ich hab da leider gar keine Erfahrung und finde im Internet die unterschiedlichsten Angaben bis sogar 100km .

Ich hätte jetzt fest damit gerechnet, dass du die KM Zahl noch vom letzten Sehen des Autos im Kopf hast. Ich würde schon bei über 30 gefahrenen Kilometern nachhaken.

Zu den km eines Neuwagens hatte ich auf S.13 ganz unten einen Wikilink gepostet. Unter 100 würde ich akzeptieren, darüber: Erklärung, Rabatt?

Deine Antwort