Frankfurt. Hilfe gesucht. Scheibenwischer Ausfall

Volvo V70 1 (L)

Hallo. Da es so aussieht, als ob unser Urlaub morgen in Frankfurt endet bevor er wirklich begonnen hat, frage ich hier, ob mir im Großraum Frankfurt eventuell jemand helfen kann.

Bisher haben die Scheibenwischer der Windschutzscheibe überhaupt keine Probleme gemacht. Auf der Fahrt durch den Dauerregen von Hannover Richtung Süden habe ich dann kurz vor Frankfurt den Spruehknopf für die Heckscheiben Reinigung gedrückt. In dem Moment sind die Frontscheibenwischer schlagartig im strömenden Regen auf der Autobahn ausgefallen. Die Heckwischer gingen zuerst nicht aus. Ich bin dann von der Autobahn runter. Die Sicherung der Frontscheibenwischer war durch gebrannt. Sicherung getauscht. Für einen Moment ging es. Weiter gefahren wieder Sicherung defekt. Nochmal getauscht. Wieder defekt. Die Frontscheibenwischer gingen nach dem Sicherungstausch auch ungleichmäßig schnell.

Der Wagen steht jetzt bei einer Werkstatt. Die machen mir aber wenig Hoffnung. Altes Auto. Keine Ersatzteile. Zu wenig Personal.

Gibt's eventuell jemanden hier aus der Region der mir weiter helfen kann. Am Geld soll das auch nicht scheitern. Der Wagen hat keinen Wartungsstau und ist in gutem Zustand.

Vielleicht findet sich ja eine Lösung oder ein Tipp. Aber vielleicht ist er auch einfach zu alt für weite Fahrten. Das waere natürlich Schade.

48 Antworten

Ich getraue mich es kaum zu sagen, aber mein Fahrlehrer hat mir vor 40 Jahren als gesagt: "Wer Zeit zu hupen hat, hat auch Zeit zu bremsen"

Zitat:

@kolur schrieb am 4. August 2023 um 20:56:18 Uhr:

Ich getraue mich es kaum zu sagen, aber mein Fahrlehrer hat mir vor 40 Jahren als gesagt: "Wer Zeit zu hupen hat, hat auch Zeit zu bremsen"

….von meinem Fahrlehrer kam vor ebenfalls knapp 38 Jahren, „….die Hupe funktioniert, jetzt versuchen wir mal die Bremse…..“

Gruß der sachsenelch

Kann man auch beides gleichzeitig machen, falls der Kraftwagen über eine Fußbremse verfügt.

Wo du Recht hast, hast du Recht… 🙂

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen 😉

Gruß Didi