Fragen zur Napexx Duplexanlge am Corsa B

Opel Combo B

Hi leute ich hab mir jetzt überlegt eine napexx anlage mir für mein corsa zu kaufen, nur weiß ich nicht genau ob ich dafür meine stoßstange zerschnibbeln muss was ich eigendlich nicht wollte, kann mir jemand sagen ob die anlage drunterher schaut oder die stoßstange zerschnibbelt werden muss?? ich hab zur zeit die facelift orginal corsa b stoßstange hinten die mit der klappe für den abschlepphaken(welcher versteckt ist).

Und meine nächste frage ist es viel arbeit das rechte rohr zu befestigen wegen der aufhängung von oben, sprich gummibacke.

Und meine letzte frage ist welches endstück würdet ihr nehmen?? Es soll Dezent aussehen aber gleichzeitig auffallen und nicht prollig sein😁
zur zeit habe ich den ATU pott drunter mim durchmesser ich glaube von 82mm🙂

mfg paxon

ps. guten rutsch an alle leser😉

26 Antworten

Oh vieln dank für die ganzen antworten🙂 ich hab gerad bei ebay nach einer fox anlage geguckt is mir aber dochn bissl zu teuer und bin am überlegen ob ich mir ne novus gr. n oder a kaufen soll bei der letzteren muss ich zwar nen bissl mehr hinblättern aber ich denke das lohnt sich auch, aber weiß net 430euro is net gerad wenig vorallem das ist ein monatslohn von mir(jaja armer azubi)^^

mfg paxon

Augen offen halten, ich hab meine gebraucht für 150 bekommen🙂

ok dann werd ich mal die augen offenhalten, bevor ichs vergesse ein kumpel von mir sagte mal das friedrich motorsport auch gut sein soll, was haltet ihr davon???

Ich hab meinen alten Fox esd auch neu für 200 euro bekommen von ner lagerauflösung,war auch toll. Einfach mal bissel rumgucken und nicht gleich kaufen.

Von friedrich hab ich teils gutes,teils schlechtes gehört. Wollte beim XE umbau auch erst auf friedrich zurückgreifen,aber hab mich dann doch wieder für die gucke Fox entschieden...und ich bereu es nicht😉

Ähnliche Themen

ich hab gerad ma bei ebay geguckt und hab gesehn so eine novus 2x76 gr. n kann man eigendlich auch relativ günstig schießen, was haltet ihr davon?? meint ihr der ESD is besser als mein jetziger ATU ESD im preis leistungs verhältnis, wenns nurn bissl mehr terror macht machts ja keinen sinn 114euro auszugeben was man schlichtweg schon hat.

mfg paxon

Nur mit nem Endschalldämpfer wird sich Soundmäßig nicht soviel verändern.
Wenns wirklich was taugen soll dann schon ne komplette Anlage mit Mittelschalldämpfer.
Wenn ma wirklichns drauf anlegt dann eben das was sich als Gruppe A so schön verkauft.

ok dann schau ich mal weiter, und wie schauts mit remus aus?? die sind doch eigendlich auch gut oder??? also ich steh jetzt vor der auswahl zwischen remus und novus^^

Da biste dann bei zwei Bauarten, einmal im Seriendurchmesser (Remus) oder größerem Durchmesser (Novus)
Die Remus haben im allgemeinen einen schönen runden kernigen Sound, sind aber lautstärkenmäßig eher zurückhaltend.
Für Novus gilt ähnliches nur das die schweinelaut ist^^

hallo

also ich habe seit 2 jahren eine supersport duplex auspuffanlage(edelstahl) drunter und bin total zufrieden mit dieser anlage!
ach ja ab februar würde diese zum verkauf anstehen!!wennst intresse hast kannst dich melden!!

wegen den duplex rohren habe ich keine probleme gehapt,hab mir die rieger heckschürze geholt(steht auch zum verkauf)siehe bild!da hab ich nicht´s anpassen müssen!!

mfg ben

noch ein bild!

Hi leute, ich hätte da noch eine frage bzw zwei was die auspuff anlage an geht und zwar wollte ich ganz gern gewusst haben ob es für den x12xe auch einen fächerkrümmer gibt?? und was man brauch bzw wie sich diese anlage nennt wenn das endrohr in der mitte ist ala speedster bzw corsa d opc???^^

Fächer gibt es beim x12xe keinen anderen,da dein fächergrümmer mit dem kat verbunden ist und as dann hier nicht geht. Bietet auch keiner an. Irgendwas umschweißen bringts auch nicht weil dann ne gesonderte abnahme beim tüv brauchst. Außerdem bringt der fächer eh nichts bei dieser motorisierung. Die mittelrohranlage wirst wohl auch selber machen müssen oder nur bei speziellen herstellern (ich kenn keine) beziehen können...und für den preis kannst dir dann wohl ne normale gruppe a mit supersound kaufen. Das problem bei der mittenanlage ist die ersatzradmulde.

Deine Antwort