Fragen zur Napexx Duplexanlge am Corsa B

Opel Combo B

Hi leute ich hab mir jetzt überlegt eine napexx anlage mir für mein corsa zu kaufen, nur weiß ich nicht genau ob ich dafür meine stoßstange zerschnibbeln muss was ich eigendlich nicht wollte, kann mir jemand sagen ob die anlage drunterher schaut oder die stoßstange zerschnibbelt werden muss?? ich hab zur zeit die facelift orginal corsa b stoßstange hinten die mit der klappe für den abschlepphaken(welcher versteckt ist).

Und meine nächste frage ist es viel arbeit das rechte rohr zu befestigen wegen der aufhängung von oben, sprich gummibacke.

Und meine letzte frage ist welches endstück würdet ihr nehmen?? Es soll Dezent aussehen aber gleichzeitig auffallen und nicht prollig sein😁
zur zeit habe ich den ATU pott drunter mim durchmesser ich glaube von 82mm🙂

mfg paxon

ps. guten rutsch an alle leser😉

26 Antworten

hi!
ruf doch einfach mal beim hersteller an und frag nach..😉

Die aufhängung ist leicht zu machen für das duplex teil,da ist normal motagezeug dabei. Siehste dann wenn es auspackst und dran hältst. Ausschneiden musst normalerweise nichts wegen dem duplexzeug. Was bei mir war...die bolzen des ESD wo der gummi draufkommt waren etwas zu lange,sind immer an karosse leicht drangekommen. Hab jetzt eine von Fox,aber eben auch ne duplex.

Würde dir zu 2x76 gerade raten,alles was größer ist sieht komisch aus und von dtm halt ich eh nix.

Das auf dem Bild sind mit 2x76er rohre.

Hi jungs danke für die tipps🙂

@Jason: find ich auch die dtm schore sieht iwie nicht aus am corsa😁 aber die 2x76er gefällt mir echt ziemlich gut ich glaub ich hol mir dann die🙂

mfg paxon

Noch nen tip...denk gleich drüber nach was du dann hinten wegen der stoßstange machst. Denn je größer die rohre,desto mehr probleme hast dann natürlich die dann unterzubringen. Ich selbst hab die duplex auf dem foto verkauft an meinen kumpel und mir die selbe anlage nochmal als Gruppe A geholt (wegen C20XE),jetzt allerdings mit 70er rohre.

Kenne Napexx vom sound her nicht,keine ahnung ob damit glücklich wirst.

Jason

Ähnliche Themen

ok danke also ich hatte eigendlich vor mir ne rieger hinten zuholen wenns das sparschwein erlaubt😁 und muss am rechten rohr etwas schnibbeln aber wird wohl schon. ich hatte letztens ne probefahrt mim golf 4 1.6 gemacht der die auch drunter hatte auch wenn das auto kappes war war der auspuff sound nicht schlecht, deshalb wollte ich mir die eigendlich holen, was schwebt dir denn so für ne duplexanlage vor?🙂 also mehr als 250euro wollt ich eigendlich ungern ausgeben😉

Denk dran das das bissi Hubraum was der Golf hat einiges ausmacht was den Sound angeht 😉

jop stimmt, aber ich hab zur zeit nurn ATU pott drunter und der is schon nicht schlecht vom sound^^😁

KOmmt immer drauf an was man gewohnt ist 😉

Naja der Klang von dem ATU Teil ist schon ganz cool, nur der Lärm war mir damals n bissl zu leise.

Ja,die rieger musst dann auf der rechten seite ausschneiden...das weiß ich weil ich selber so eine hier rumliegen hab und nicht dazu komme die mal fertig zu schleifen und anzupassen 🙄
Naja meine Fox anlage hat gute 600 flocken gekostet. Ich weiß bei den billigeren anbietern der auspuffanlagen nicht bescheid,sorry. Bei dem kleinen hubraumunterschied wirst dich echt täuschen,macht viel aus. Kann nur von supersport und fk anlagen abraten,die sind voll grütze.

Jason

Ja ich vermute mal die Napexx Anlage wird nicht der Abgasmessias sein. Grad bei dem kleinen Eco der eh von haus aus nicht so viel Potenzial mitbringt.
Da würde ich dann auch eher zu was in Richtung Fox oder Novus raten auch wenn die etwas teurer sind, es lohnt sich jedenfalls.

Hmm..also meine alte Stahl Gr. A war von Supersport vertrieben, Hersteller war ATJ, also derselbe der die DSOP Anlagen baut. Kann nix schlechtes über das Ding sagen, habs in 3 Jahren Nutzung einmal neu lackiert, hatte sie eh schon gebraucht gekauft und vor nem guten Jahr oder so dann verkauft und die Anlage brummt heute noch unter nem B, erst mit XE, mittlerweile glaub ich LET.

Dann hattest ja richtig glück. Muss ja nicht für jede anlage gelten. Mein kumpel mit seiner gruppe a war halt sowas von unglücklich...aber seit er meine alte Fox drunter hat grinst er immer wie ein Schneekönig im winter 😉

Ja die Novus jetzt klingt auf jeden Fall auch nochmal wesentlich garstiger, wobei mir das mittlerweile schon fast auf den Sack geht.

Deine Antwort