Fragen zur Lasermessung (Polizei)

Ich wurde letzte Woche per Lasermessung von der Polizei erfasst, dabei hatte ich Innerorts bestimmt 70 km/h und mehr auf dem Tacho. Durch die Wärme war ich einfach abgelenkt.
Naja, jedenfalls wurde ich nicht raus gewunken, bedeutet dass nun das ich keine Punkte und kein Fahrverbot zu erwarten habe?
Hatte eigentlich erst hinter der Schule ( Nachmittags 😉 ) bzw. in der nähe der Polizei beschleunigt. Schwenkt die Polizei die Laserpistole bei ihrer Messung?
Ich war nicht der Halter des geführten Fahrzeuges.
Kann man ein Beweisfoto etc. anfordern und was kostet das in SL-Hol.?
Grüsse Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klaus201

...
Durch die Wärme war ich einfach abgelenkt.
...

🙄

Na, was ein Glück, dass dir keine Menschen in den Weg gekommen sind...

...die hättest du ja dann vielleicht über den Haufen gefahren, weil du Armer durch die böse böse Wärme so arg abgelenkt gewesen bist...
🙄

Sorry, aber wenn dir Wärme schon solche Probleme bei der Konzentration bereitet, dann möchte ich nicht wissen, was du in richtig schwierigen Situationen alles so falsch machen wirst.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich habe auch eine Frage zu diesen Lasern 🙂
Ich bin vor paar Stunden auf der Autobahn gefahren und ein Beamter stand auf dem Seitenstreifen mit einem Laser und hat die Autos gelasert.
Es kam kein Blitz oder sonstiges an Licht. Rausgewunken wurde ich auch nicht. Da es ja in der Nacht passiert ist, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, dass die evtl mit einer Kamera mein Gesicht aufgenommen haben oder?
Gefahren bin ich leider zu schnell...

Vielen Dank im Voraus

bei Lasermessung wirst du IMMER sofort rausgezogen.... (NOCH) gibt es keine mit Kamera!

Aber da das ziemlich viel aufwand ist - werden nur die gezippt die wirklich viel zu shcnell sind- also mindestens Punkte... - sonst lohnt es sich nicht!

Leivtec xv3 — Infrarotlaser mit Kamera

again what learned (würde Loddar sagen!)
Danke!