Fragen zur Honda CBR 600 F Sport

Honda Motorrad CBR 600 F

Hallo, ich habe vor mir eine Honda CBR 600 F Sport anzulegen.
Nun wollte ich hier mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet:
mobile.de Honda cbr 600 f sport

Das einzige was mich etwas stuzig macht ist das kein Scheckheft dabei ist. Die Inspektionen wurdem vom Vorgänger zwar gemacht, hat er zumindest gesagt. Aber Beweise gibt es keine. Und der jetzige Verkäufer hat bei 30k km ein eigenes Scheckheft angefangen. Also Beweis gibts nur von 1 Inspektion.

Aber naja, das Motorrad wurde sehr gepflegt wie man auf den Bildern sehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das damit schlecht umgegangen wurde. Oder was meint ihr?

Naja aufjedenfall wollte ich mal wissen wie das Motorrad so an sich ist, falls jemand Erfahrungen hat.
Und handelt es sich bei der FS variante um einen "Sporttourer" oder einen "Supersportler"?
Im Internet finde ich nur die Aussage das die F Modelle von Honda CBR "Sporttourer" sind da sie bequemer sind und man auch längere Strecken damit fahren kann.
Von der Sportvariante konnte ich nichts finden. Ist denn auch die Sport Variante bequemer als sonstige Supersportler (yamaha r6, suzuki gsxr..)?

Dann würde mich noch interessieren ob man das 2002er Modell auf 48PS drosseln kann.
Hab mal hier geschaut: alpha Technik PDF
Dort finde ich nur das 2001er Modell, also nehme ich an das ich die 2002er nicht Drosseln kann, oder wie ist das?

Ansonsten wars das erstmal. Ich hoffe ich bekomme einige hilfreiche Antworten 🙂

edit:// Da ist mir doch noch etwas eingefallen. Was ist denn das erste was ich nach dem Kauf machen sollte? Also drosseln ist klar und vom TÜV abnehmen lassen (Weiß übrigends jemand wieviel das beim TÜV kostet nachträglich die 48PS/34PS Drossel abnehmen zu lassen?), dann anmelden und versichern.
Und dann? Soll ich dann einen kompletcheck vom Motorrad machen lassen? Oder ist sowas nicht notwendig?

18 Antworten

Thema 30tkm Durchsicht wurde gemacht, da wird die 24 schon gemacht worden sein...

Denke ich nicht! Wenn ich hingehe, fragt der Händler nicht ob ich woanders schon mit der 24er war...

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Die 600f hat ne durchgehende Sitzbank

Das ist korrekt.

Zitat:

die 600F Sport hat 2 Sitzbänke

Auch das ist korrekt.

Zitat:

und sieht der RR ähnlich, daher meine Frage 😉

Das würde ich nicht so sagen. Die Front ist komplett anders und dann hat die eine einen normalen Endschalldämpfer an der Seite (einen ziemlich Großen sogar), die andere hat einen Under-Seat-ESD im Heck. Die Verwechslungsgefahr ist ziemlich gering.

Du kannst nicht bei 4 PS Unterschied und ebenfalls einem separaten Sozius-Sitzpolster davon ausgehen, dass die Motorräder auch ähnlich sind. Es sind zwei sehr unterschiedlich ausgelegte Motorräder, die man nicht unbedingt in einen Topf schmeißen sollte oder kann.

Ne das möchte ich auch gar nicht, aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann würde ich die RR nehmen 😉

Beide sind in ihrem jeweiligen Bereich toll, dann ist halt die Frage, was man braucht und möchte bzw. wie man das Motorrad nutzen möchte.