1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fragen zur colour concept austattung

fragen zur colour concept austattung

VW Vento 1H

hallo!

mein golf ist zwar gut ausgestattet aber schon 10, mit 4 unfällen und 200 000 km runter...
daher wollte ich eigentlich einen corrado 16v kaufen, die aber einfach zu selten sind um einen zu finden.
jetzt hab ich mir überlegt, ich will einen gt spezial mit 100 ps, und den gabs ja mit colour concept ausstattung gell?
das bedeutet doch alles in 2farbigem leder oder?
in welchen modellen gabs diese ausstattung, und ab wann. will wenn schon einen 97er oder so wo schürzen und leisten komplett lackiert sind. halt einen der letzten, damit er ne weile hält, und damit ich da in 1,2 jahren einen 1,8T verpflanzen kann...

über ein bisschen hilfe/info würd ich mich freuen!

cryss

21 Antworten

hey ho 🙂

Zitat:

will wenn schon einen 97er oder so wo schürzen und leisten komplett lackiert sind

also laut

http://www.doppel-wobber.de/

gabs diese Ausstattung eh erst ab modelljahr 97.

Zitat:

das bedeutet doch alles in 2farbigem leder oder?

die sitze und die türverkleidungen ja, handbremsgriff und schaltkanauf müßten komplett in der jeweiligen farbe sein.

Zitat:

ich will einen gt spezial mit 100 ps, und den gabs ja mit colour concept ausstattung gell?

spezial ist doch auch nur ne ausstattungsvariante?!

Zitat:

in welchen modellen gabs diese ausstattung

so weit ich weiß im GTI und im GT.

ich glaube, das du so einen wie du suchst, genauso schwer bekommen wirst wie den corrado 16v. wenn man mal so rum guckt, die ganzen gt´s, gti´s und vr6´s sind doch zum grossteil in der ersten 90er hälfte gebaut worden, also so bis 95.

...och, nen colour concept wird sich schon finden lassen ... bißchen knifflig wird es evlt. den mit dem 1.6er Motor zu bekommen bzw. da seh ich das einzige problem drin ...

willste meinen wagen kaufen ;-) ? BJ. 10/95 Modell 96, VR6 Colour Concept Austattung (Türverkleidungen einzeln abgestickt) in VOLLSCHWARZ, Wagenfarbe ist P3G also Flashrot, der Wagen hat unzählige Extras, falls interesse besteht einfach ne PN schreiben ... achso, ist ein 1.8l 90 PS Motor, MKB: ADZ.

Cya,
Mc Fly

was hat vollschwarz mit colour concept zu tun? ist ja nicht so dass meiner keine komplett schwarze lederausstattung hätte 😉 ausserdem mag ich den 90PSer nicht so...
ist colour concept immer leder? also was du erzählst kommt mir jetzt was spanisch vor @mastermcfly...

kann mir jemand sagen wie viele colour concept golf ausgeliefert wurden oder noch unterwegs sind?
den mit 1,6er ist ja wieder son ding der unmöglichkeit. 🙁

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

hier der funktionierende link:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

@bierteufel
du mußt das zeug zwischen mobile.de/ und cgi-bin/blabla "rausschneiden" sonst gehts nich ...

menno der läd sich tot und kriegt es nicht geöffnet 🙁
haste da wohl einen gefunden? was kann ich tun um ihn anzusehn?

danke.
jetzt meine frage: ist colour concept immer gleich 2farbiges leder? da steht nicht dass er leder hat. motor ist richtig, EZ 1/97 mag ja sein aber baujahr muss älter sein. ist ja noch teillackiert. erst waren doch schürzen ganz lackiert und am ende noch die leisten. so einen suche ich nämlich. und der ist verbastelt bzw schon so, dass ich ihn nicht nehmen würde. trotzdem danke!

Was Vollschwarz mit Colourconcept zu tun hat ? Was für eine frage ...

Also, nochmal für alle ganz langsam damit das auch jeder versteht:

Wenn man einen Colour Concept bei VW bestellt hat, sagen wir z.b. in Rot, wie meiner es ist, Dann wird Die Lederausstattung (vorausgesetzt sie wurde mitbestellt) in der Sitzmitte mit ROTEM Leder Bezogen, genauso wie die Türpappen,der Schaltknauf und Die Hupenknöpfe und das VW Emblem auf dem Lenkrad.

So, und bei mir ist die Lederausstattung KOMPLETT Schwarz, das heißt sie wurde hinterher getauscht, auch daran erkennbar das Die Türverkleidungen einzeln abgestickt sind ( gab es NUR beim VR6 soweit ich weiß ! ).

Den Colour Concept gibt es auch mit Stoffausstattung (eher selten). Die Sitze sind dann mit dem Colour Concept Schriftzug versehen.

sag ich doch. hast also keine 2farbigen sitze mehr. baue meinen auch nicht auf 1,4er um und verkauf ihn dann als GTI 😉
ist also für mich uninteressant. suche das auto wegen der 2farbigen lederausstattung!

ich hab den wagen ja auch nicht verschlechtert sondern verbessert, die 2 farbige variante sieht doch total schwul aus ...

schwarze leder recaros müssen das sein, das sind richtige sitze, nicht mit so ner kinderzimmerfarbe in der mitte ...

Deine Antwort