ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zum Shelby GT

Fragen zum Shelby GT

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:30

Servus!

Schweren Herzens musste ich mich aus praktischen Gründen gegen einen Oldtimer entscheiden. Dafür habe ich mir einen Shelby GT gekauft :) Ich meine, den Kaufvertrag unterschrieben, das Auto ist noch unterwegs, und Kohle gibts erst wenn die Kiste im Lande steht.

Wie auch immer, ich habe da ein paar Fragen, evtl. weiss jemand Rat. Vorab: Ich bin den Shelby GT-H ausgiebig in USA gefahren, ich hab also ein paar Erfahrungswerte.

Mein Shelby ist Performance White, hat aber eine schwarze Spoilerlippe wie beim California Special Package. Wie das? Die Bilder die ich im Inet finde haben alle eine weisse Spoilerlippe.

Der Verkäufer behauptet bereits 2 Bullit und einen Shelby GT auf dem Prüfstand (hier in CH) gehabt zu haben. Alle hatten gemessene +- 340PS. Das kann ich nicht so recht glauben. Ich weiss von zwei Dyno Tests (einer ist in Youtube zu finden) wo 280 PS drin waren. Hat jemand Erfahrungswerte? Ok, ist aber auch nicht sooo wichtig, lieber ein schönes Auto und 280 als ein weniger schönes und 500 mit lästigem Kompressorsurren :)

Zu guter Letzt: Die Bremsen. Im GT-H eine Katastrophe. Der Shelby hat ja auch nur die Serienbremsen vom GT, oder? Der Verkäufer behauptet dass die Bremsen beim Shelby "brutal" wären...haha, klar! Und wieder...wer weiss was?

Okok, ich gebs zu, ich kanns üüüüüberhaupt nicht mehr erwarten bis ich die Kiste kriege! Endlich ein V8!! Zylinderzahl verdoppelt :)

Dankeschön,

\R.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Juni 2008 um 23:20

Ähm... der GT hat rund 300 Pferde.. der Shelby aber 500 Pferde !! Hast du da etwas verwechselt... ??? PS: bin leicht angetrunken.. ( EM, etc. ) also nicht böse sein, wenn ich mich mehrmalig verlesen habe ;)

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 23:25

Sag ich ja, 319 nach Katalog. Der Händler behauptet gemessene 340. Ich behaupte 280 (ohne dass ich wirklich eine Ahnung habe). 500 ist der GT500, denn darum heisst der so :)

Prost und Cheers :)

Ich hab zwar nix getrunken aber mir fehlt das Baujahr.

Shelby plus 350 plus GT plus Hertz.....

Wobei:Gegen Oldtimer heisst Pro Neukiste

Und da hat der Hertz glaube ich 20 Brutto PS mehr als der normale, aber das der auch Shelby ist...

www.mustangclub.de oder dr-mustang.com

am 25. Juni 2008 um 23:26

Ach ja.. du kannst den Shelby GT-H ( Hertz ) nicht mit dem Shelby 500 vergleichen, da der Hertz ja ein Mietauto ist und nur ca.320 PS hat aber der "echte" Shelby 500 Rösser unter der haube!!, welche durch den von dir, nicht so positiv aufgefasstem, Kompressor erzeugt werden.

hast du dich eigentlich über dein Auto vor dem Kauf informiert?? oder einfach zuu viel "I`m Legend" gekuckt?

am 25. Juni 2008 um 23:28

Hui..wärendessen hab ihr ja schon geschriebe..

NEIN..der Shelby 500 hat keine 320..SONDERN 500 PS mit Blower!!

am 25. Juni 2008 um 23:32

Und das du einen von 500 Stück limitierten GT-H gekauft hast, .. naja.. ist eher unwarscheinlich!! Weist du was die Originalen aus den 60ern für einen Marktwert haben?? Da wird wohl kaum jemand soo blöd sein, den aktuellen für wenig Asche herzugeben, wenn der enorme Preisanstieg fast schon garantiert ist..

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 23:34

Zu viel Bier??? :)

Gegen Oldtimer = Pro Neuwagen. Richtig. Also ein 2007 Shelby GT. Der hat WIE ICH JA SAGE 320 PS! Die Aussage wegen den 500 vom GT500 sollte mich vor Kommentaren a la "Wieso nicht den GT500 gekauft wenn Leistung wichtig ist..." etc. bewahren. Und voila: Alle reden vom GT500. Bitte, nicht mehr über den GT500.

Die Frage ist ob es wahrscheinlicher ist dass die angegebenen 319 PS eher gegen unter (also +-280) oder gegen oben (+- 340) streuen.

Nochmals Prost!

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 23:37

Und in I am Legend ists ein GT500....

Und ich habe keinen GT-H gekauft, und habe das auch nie behauptet.

Sind meine 3 Fragen wirklich so schwer zu verstehen??

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 23:44

Jetzt verstehe ich: Du weisst nicht dass es eine öffentliche Vesion vom GT-H gibt, die nennt sich Shelby GT und kann bei jedem Ford Händler gegen Bares bezogen werden....hahaaaa!!

am 25. Juni 2008 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von I,Audi

...Dafür habe ich mir einen Shelby GT gekauft :)

Ähm.. wie bitte.. ich dachte es gibt den aktuellen Shelby GT NUR als 500er oder GT-H!!!

Der hat 320PS an der Hinterachse. Wird diese Angabe auf dem Prüfstand um 10% unterschritten, hast du das Recht den Wagen zurück zu geben. ( soweit ich mich noch an das Gesetzt erinnern kann ).

Aber die Fords haben meist die genannten 320 Pferde.

Aber bei einem 25.000 $ Auto... man man man... das sind gerade mal 16.000 Euro !! WOW.. da würde ich auf die 20PS getrost einen Lassen..

Wieviel kosten denn der Shelby GT ?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 23:49

Shelby GT

Zitat:

Die Frage ist ob es wahrscheinlicher ist dass die angegebenen 319 PS eher gegen unter (also +-280) oder gegen oben (+- 340) streuen.

Man fahre auf 2 verschiedene Prüfstände und man erhält 3 verschiedene Ergebnisse. :p Die Prüfstände haben gewisse Toleranzen und streuen häufig nach oben. Ob der nun echte 320 oder 340 oder gar nur 280 hat, würde ich mir gar keinen Kopf machen. Vielleicht hat der Verkäufer auch nur ein wenig gestrunzt, ein bißchen auf die Ka....ke gehauen, um dich noch heißer zu machen.

Es gibt offensichtlich auch einen Shelby GT.

Einen etwas modifizierten Ford Mustang GT der dem Shalby GT-H sehr ähnlich ist.

siehe: http://www.edmunds.com/.../pageNumber=1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zum Shelby GT